Automatisches updaten der Library mit foo_scheduler möglich

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 19. November 2006, 11:24:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo hab gerade ein wenig bei Hydrogenaudio rumgelesen. Es ging um das automatische updaten der Media Library. Ich dachte, dass es keine Möglichkeit gibt, das automatisch machen zu lassen. Aber jemand hat gepostet, dass es mit
foo_scheduler gehen soll.

Ich werds mal ausprobieren

Strictly4me

#1
Gibt es da nicht auch ein anderes eigenes Plugin dafür? Denke mal darüber gelesen zu haben.

EDIT: Ich glaube das wars: foo_dirwatch, Directory monitoring plugin

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Oh stimmt :) hatte auch mal darüber was gelesen *was mir natürlich erst jetzt wieder einfällt*
Aber das man es dazu benutzen kann hab ich ganz vergessen  :o

blume666

hmm nur leider wurde das plugin nicht mehr aktualisiert und funktioniert mit der 0.9er nich mehr :\

qwert73

#4
Na ja!

Viel läßt sich nicht anstellen mit dieser neuen Aktion innerhalb des Scheduler Plugins.  Oder haltet Ihr es für eine gute Idee, alle 10 Minuten Eure Festplatte scannen zu lassen? Ich weiß auch nicht recht, warum alle so scharf auf eine automatische Aktualisierung  sind, obwohl Foobar das drauf hat, ohne die Festplatte zu scannen (!!!):

Sobald Ihr Eure Musik mit Hilfe des Masstaggers (Kontextmenü -> File Operations -> Move, Rename or Copy Files) in einen der Ordner schiebt, die in den Einstellungen der Media Library hinzugefügt wurden, so aktualisiert Foobar automatisch seine Datenbank. Den Befehl "Rescan Media Library" sollte lediglich dann gebraucht werden, wenn außerhalb von Foobar Veränderungen an den Media Library Ordner vorgenommen wurden. Nun aber mal ehrlich: Warum sollte man das machen? Der Masstagger bietet doch die Gelegenheit, seine Dateien nicht nur der Media Library hinzuzufügen, sondern auch, sie auf dem Weg dahin korrekt umzubenennen und in eine bestimmte Ordnerstruktur zu packen.

Wenn man mal darüber nachdenkt, dann läßt sich mit Foobar die eigene Datenbank aktuell halten, ohne dass auch nur ein einziges mal irgendein Ordner gescannt werden müßte! Einfach genial und die Festplatte müßte das auch freuen.


Tip:  foo_uie_explorer bietet einen bequemen und schnellen Zugriff auf die Ordner, so dass man nicht immer das Hauptmenü -> Add directory bemühen muß

fooamp