foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Plugins => Thema gestartet von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:02:22

Titel: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:02:22
Es geht um dieses Plugin:

Func User Interface (foo_ui_func.dll) defekter link entfernt - grimes


Es ist ein neues User Interface. Leider wusel ich mich durch und wenn jemand mir mehr dazu erzählen könnte wäre das toll :)
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. April 2009, 21:07:32
Wollte gerade eben einen ähnlichen Thread eröffnen... ;)
Sieht fast so aus, wie ein ganz neues User Interface, das aber auch wieder auf Title Formatting aufbaut.
Also Panels UI like...
Einige Funktionen scheinen identisch mit dem Panel Stack Splitter.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man dieses foo_ui_func-Ding bedient...

Die könnten ja wirklich wenigstens eine englische Readme beifügen...
Denn interessant sieht das ja aus.

@Spirit
Ich bin heute wohl immer eine Minute zu spät.
Wollte gerade eben die Frage auf hydrogenaudio starten, aber nein...  :D
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:15:55
Also man kann anscheinend mehrere Fenster damit generieren, so dass Foobar aus mehreren Fenster besteht. Ich habs aber leider nur geschafft ein Tabbed stack mod einzufügen und darin ein Album List Panel und die Ng-Playlist unterzubringen.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. April 2009, 21:16:53
Ich krieg nicht mal das hin...
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:23:07
Echt bescheuert, wenn man keine vernünftige Anleitung hat :(

Ich versuch mal meine Config anzuhängen, damit du siehst, was ich da gemacht hab:


EDIT:

Also unter func configuration kann man anscheinend verschiedene Panel in separaten Fenstern laden. Es werden die Panel von Columns ui geladen. Ein bisschen erinnert es mich an dockable Panels. In dem Fenster kann man auch einstellen, welches man anzeigen lassen möchte und auch welche man verschwinden lassen möchte.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. April 2009, 21:26:46
Ach so, in ein extra Fenster.
Das hatte ich auch hinbekommen.
Ich frag mich nur, was diese dämliche Anleitung zum "Palette" Button soll...

Ich hatte eine ELPlaylist ins Hauptfenster integriert, weiß aber nicht, wie es jetzt weiter geht...
Blöd.

Ich muss zwar sagen, dass ich sehr neugierig bin, was man damit anstellen kann (in der Hoffnung, dass es stabiler ist als der Panel Stack Splitter in Columns UI, möchte das aber stark bezweifeln), aber ohne englsichsprachige Anleitung wird das nix.
Und wenn schon wieder Title Formatting herhalten muss um ein komplettes User Interface hinzukriegen, na ja...
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:28:13
Ich verstehe dieses Palette auch nicht.  :rofl:
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. April 2009, 21:30:16
Dachte ich es mir doch.
Schon ein Crash beim Versuch, das Panel zu resizen.
Ich sag mal: Finger weg (vorerst zumindest)!

Und gab nicht mal ein Crashlog. foobar ist einfach futsch...

Habe jetzt den großen Fehler gemacht, ein Panel zu maximieren.
Hat sich aber nicht auf Bildschirmgrpße maximiert, sondern von dem Punkt im Screen nach rechts und unten. Vercshieben geht jetzt natürlich nicht mehr und minimieren auch nicht.
Nee, das lass ich mal sein...
Ich warte leiber, bis sich endlich mal jemand aufmacht und ein User Interface entwickelt, dass nicht auf TF basiert (z. B. foo_xml_ui oder sowas ;)).
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 03. April 2009, 21:38:09
Ja am Anfang haben User Interfaces meistens Kinderkrankheiten. Canar meinte auf Hydrogenaudio, dass es ähnlich wie Panels Ui funktionieren würde. Im Readme steht auch was ähnliches

$window(windowid[,options...])

Das interessante daran ist ja, dass solche Panel ui Klone immer wieder aufzutauchen scheinen. Das wird wohl nicht aufhören bis es da wirklich etwas wirklich zuverlässiges in der Art gibt. Mal sehen inwiefern die Komponente bald wieder gebannt wird.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. April 2009, 21:43:15
Uups, war ich schon wieer zu langsam mit meinem EDIT ;)
Ich warte jedenfalls lieber mal ab, ob nicht doch noch ein findiger Entwickler mit was besserem kommt.

EDIT:
Mich würde aber trotzdem interessieren, wie das Ding funktioniert. Das macht einen ja verrückt.
Es gibt ca. 130 Mio. Japaner und ausgerechnet die, die kein Englisch können entwickeln foobar2000 Plugins, grrrrr  :motzen:  ;)
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 04. April 2009, 13:56:22
Also, habe jetzt noch ein bisschen mit dem Plugin herumgespielt und es jetzt von meinem System gelöscht.
Ist ein total doofes Teil...
Es geht wohl wirklich nur darum, foobar2000 in lauter mundgerechte Häppchen auf dem Desktop zu plazieren, warum auch immer. Aber mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht...
Ich mag so eine "Vielfensterei" schon bei GIMP nicht, da brauche in auch kein foobar-GIMP.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 04. April 2009, 15:07:39
Das größte Problem dürfte sein, dass es keine vernünftige Übersetzung der japanischen Beschreibungen gibt. Zumal diese strukturiert im Palette-Fenster angezeigt werden und dadurch die Erstellung einer Konfiguration unterstützt wird. Der bekannte Screenshot ist da etwas irreführend. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Es ist z.B. auch möglich für ein Fenster mittels $taskbar(%_id%,false) ein Fenster als Tool-Window wie in Photoshop darzustellen. Man muss aber gar nicht mehrere Fenster verwenden. Man kann auch im Hauptfenster mittels $panel() mehrere Panels wie in PanelsUI unterbringen.

Auch die Buttons sind wesentlich flexibler als in PanelsUI. So ist es z.B. möglich neben den üblichen Menü-Kommandos einen der zahlreichen Titleformat-Befehle auf einen Button zu legen.

Da es sich um eine Art Weiterentwicklung von foo_func handelt, ist es auch möglich Variablen zu definieren und in einer HashMap abzulegen. So ist es dann auch nicht notwendig irgendwelche Pseudo-Panels wie in PSS zu definieren um den Status eines Panels festzuhalten.

Es lässt sich zwar noch nicht sagen, wie stabil foo_ui_func ist, aber vom Funktionsumfang stellt es jedenfalls PanelsUI und PSS weit in den Schatten.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 04. April 2009, 15:20:20
Na, mal abwarten bis jemand eine funktionierende foo_ui_func Konfiguration anbietet.
Aus einer fertigen Konfiguration kann man ja sozusagen "rückwärts" ableiten, wie was funktioniert ;)

Auch wenn ich mich gefreut hätte, so ein Plugin (oder auch den PSS) mit einer vernünftigen Skriptsprache zu sehen, statt mit Title Formatting. Wobei ich aber zugeben muss, dass Title Formatting nun mal so herrlich einfach ist...

EDIT:
Gibt übrigens 'ne neue Version 0.0.3 von heute.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fooamp in 04. April 2009, 15:33:19
Zitat von: tedgo in 03. April 2009, 21:43:15
Es gibt ca. 130 Mio. Japaner und ausgerechnet die, die kein Englisch können entwickeln foobar2000 Plugins, grrrrr  :motzen:  ;)

:rofl:

Zitat von: tedgo in 04. April 2009, 13:56:22
Also, habe jetzt noch ein bisschen mit dem Plugin herumgespielt und es jetzt von meinem System gelöscht.
Ist ein total doofes Teil...

Dies erspart mir die Arbeit es selbst auszuprobieren - dazu ist heute einfach das Wetter zu schön... Danke für eure Mühe.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 05. April 2009, 14:11:35
http://foobar2000.ru/forum/index.php?topic=1798.msg24302

Ich hab auf einer russischen Seite eine Übersetzung der Read mes ins Englische gefunden.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 05. April 2009, 14:14:26
Danke, interessant.
Vielleicht schaue ich mir das Teil dann doch noch mal an, neugierig wie ich bin...
Denn so weiß ich wenigstens, was ich da tue :D
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 06. April 2009, 13:52:18
Im Changelog der neuesten Version 0.0.6 (in dieser Sekunde wenigstens noch die neueste Version, denn die Updates kommen ja schneller, als man darüber schreiben kann...) ist eine Funktion $albumart_extract hinzugefügt worden.
Wenn jetzt auch noch eine Funktion $albumart_embed hinzukommt hol ich mir das Ding nur deswegen doch noch, weil ich diese Funktion an foobar wirklich schmerzlich vermisse  :D

Voller Changelog:
Zitat
* Fixed bug: lock down file $gp_image function.
* in the $gp_image function rotate, flip options specified when corrected amusing paint bug.
* $albumart_extract function Add.
* %_Result%, %_flag% variable continue.
* $button, $gp _-function, such as the object creation function add hide option.
* $showobject, $moveobject, $setobjectzorder, $updateobject function Add.
* separation of $clearctrl and $clearobject to $clearobject.
* Detailed other fixes.
(übersetzt mit Windows Live Search)
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 13:56:11
Ich hab es jetzt hinbekommen den Panelsplitter im Main Window unterzubringen. Da zu habe ich in der Configuration unter Event: MAIN ausgewählt und dann auf dem Drop Down daneben Load angewählt.Erst dann ist es möglich den Code zu modifizieren.

Ich hab dem Code einfach:

$panel(%_id%,PANEL_STACK_SPLITTER,0,60,$calc(%_cwidth%-20),$calc(%_cheight%-20)) hinzugefügt.

So langsam scheine ich das Ding wenigstens etwas zu verstehen. Ich hab allerdings unn die Version 0.0.6 am laufen.

Wenn du willst kann ich dir mal die config hochladen.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 06. April 2009, 14:03:50
Hat das Ding nicht eine eigene Splitterfunktion?
Ich meine, man müsste doch theoretisch nur die einzelnen Panel direkt integrieren können oder nicht?
Ich hatte das zumindest mit ELPlaylist, Quicksearch Toolbar und Album List panel so gemacht (hab bloß den Hintergrund nicht hingekriegt).

Ich finde das Konzept aber immer noch undurchdringlich, selbst mit den Übersetzungen aus dem russischen foobar2000-Forum...

Wenn die Entwicklung aber in den nächsten Tagen so zügig vorangeht wie bisher, gibt es gegen Ende nächster Woche die Version 9.9.9. Dann ist es ausgereift und man kann es nochmal testen :D
Ich warte aber trotzdem bis es jemand geschafft hat, damit eine funktionelle Config gebastelt zu haben und schaue es mir dann (vielleicht) noch mal an.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 14:08:23
Also ich glaube ich habs nun verstanden.  Das war ja nur ein Beispiel mit dem Splitter. Du kannst auch die einzelnen Panels so hinzufügen.

Splitterfunktion?
Naja es ist eher wie Panels ui: Du codest, wo die einzelnen Panels hinsollen und auch ob die im gleich Fenster sein sollen oder nicht.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 06. April 2009, 14:13:15
Ich hatte aber Schwierigkeiten mit dem Resizen des Fensters.
Hatte zwar alle mit $panel und $cal plaziert, aber es gab mitunter einen etwa 1-2 Pixel breiten Streifen zwischen den Panels, obwohl ich sie nahtlos aneinander gesetzt habe.
Ich sehe aber abgesehen von der Möglichkeit, foobar in mehrere Fenster aufzusplitten, keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Panel Stack Splitter und Columns UI.

Oder hast du schon was mit Buttons und Images probiert?
Das stört mich ja am PSS am meisten: das Flackern oder die Weigerung, Buttons und Images überhaupt zu laden...
(Deshalb versuche ich ja momentan so viel wie möglich jetzt mit dem WSH Panel mod zu ersetzen).

Wenn dahingehend foo_ui_func aber stabiler ist, wäre es evtl. doch noch eine Überlegung wert.

Ich hatte aber bei meinem Test vor ein paar Tagen auch ein paar Crashs ohne Crashlog. foobar2000 ist einfach "zusammengefallen"...
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 14:24:51
Also ich bin gerade dabei die Übersetzungen duchzuschauen. Ich war noch nciht so wiet wie du mit den Buttons und Images.

Images hab ich hinbekommen:

Beispielcode:
$gp_image(%_id%,[color=red]PFAD zum BILD[/color],0,60,$calc(%_cwidth%-151),$calc(%_cheight%-40))
Allerdings hab ich herausgefunden, dass beim Start anscheinend ein Problem besteht mit dem Panelgrößen. Aus irgendeinem Grund macht er mir das immer klein.  :gaga:

Ich würde ja gerne mal wissen, wo der gute entwickler seine Tester sitzen hat.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 06. April 2009, 14:26:34
Könntest du in den Code zwei Leerzeilen einfügen?
Mit dem Forum-Standard-Theme sieht man nur einen Scrollbalken ;)
(zumindets bei meiner Display-Auflösung, danke :))
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 06. April 2009, 14:31:52
@Spirit_of_the_ocean
Wobei gerade der PSS wohl das Panel sein dürfte, was man mit diesem UI am wenigsten benötigt. Damit das Panel auch seine Größe anpasst, wenn du die Fenstergröße änderst, solltest übrigens unter MAIN -> Resize noch folgenden Code einfügen:

$movepanel(PANEL_STACK_SPLITTER,0,60,$calc(%_cwidth%-20),$calc(%_cheight%-20))

Allerdings scheint es hier einen Bug zu geben. Das Panel wird nur noch dann angezeigt, wenn ein zweimaliger Refresh erfolgt ist oder explizit unter MAIN -> Resize $showpanel(PANEL_STACK_SPLITTER,1) hinzugefügt wird. Dies ist mit mehreren Panels aber problematisch.

Um dieses Problem zu umgehen, muss der von dir angegebene Code unter MAIN -> Open eingegeben werden.

@tedgo
Crashes habe ich bislang überhaupt noch keine gehabt. Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist FUI dem PSS weit überlegen. Du hast viel mehr Kontrolle darüber, wann was neu gezeichnet werden soll. Du kannst sogar Fenster so definieren, dass sie wie Panels agieren und somit tatsächliche Panels gruppieren. Allerdings ist dafür etwas mehr Coding notwendig. Von PSS kannst du die Button-Funktionen durch WSH Panel mod ersetzen, da das WSH Panel keine anderen (Nicht-WSH) Panels steuern kann.

EDIT: Ich bin ein bisschen zu langsam. Mein Beitrag bezieht sich auf einige Posts weiter oben.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 06. April 2009, 14:36:18
@fbuser
Dann warte ich mal besser ab, bis jemand eine Config zusammengeklöppelt hat und "linse" dann einmal in den Code...
Hat wahrscheinlich mehr Sinn, als jetzt selbst damit herumzuwurschteln und dann - da der Überblick (noch) fehlt - die Funktionen falsch anzugeben ;)

Wie wärs? Hättest du keine Lust dazu uns mit einer Config zu beglücken?  ::)

PS:
Wegen der Crashs:
Ich habe WinXP SP3. Vielleicht liegt es daran?
Ich hatte jedenfalls mehrere Crashs. Vor allem beim Versuch, das Fenster zu resizen (oder durch Doppelklick auf die Titelleiste zu minimieren/maximieren).
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 14:38:08
Ich hab nur gerade festgestellt, dass wenn man im Main Fester den PSS hinzufügt und dann darin die ELplaylist beide auf pseudotransparent setzt und ein Bild dahintersetzt diese nicht zu sehen ist. Keine ahnung obs am PSS liegt.

@ FBUSER: du scheinst dich damit ja schon sehr auseinandergesetzt zu haben. Ich fänds toll, wenn du z.B. ne Beispielconfig hier mal hochladen könntest. Ich hatte ebenfalls einen Crash. Da war anscheinend ein Fehler im Code, was Foobar wohl nicht so witzig fand.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 06. April 2009, 14:46:16
@Spirit_of_the_ocean, @tedgo

Ich spiele zur Zeit nur ein bißchen mit den Möglichkeiten herum und habe noch keine fertige Config. Ich habe zwar vor meine eigene (immer nur halbfertige) Config auf FUI umzustellen, aber für das Bereitstellen einer fertigen Config fehlt mir leider etwas die Zeit.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 15:41:17
Könntest du mir vielleicht sagen wie das mit den Buttons funktioniert?

Ich hab versucht das Beispiel aus dem REadme zu nehmen aber es funktioniert nicht. Ich würde gerne einen Imagebutton kreieren. einmal für play usw und einmal wenn das geht um die Palyback order zu ändern.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 06. April 2009, 15:57:41
Habe bisher zwar aus Einfachheit nur Textbuttons ausprobiert, aber mit Images sollte das auch kein Problem sein.
Welchen Code hast du benutzt? Schau ich mir dann heute Abend mal an.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 16:16:49
Also mein Problem ist, dass die Überstzung des Readme so unübersichtlich für mich ist.

Ein Textbutton hab ich hinbekommen:
$button(%_id%,STOP,$calc(50+40*0),60,40,20,'$playback_control(stop)',type:text2,bg:10-10-10,fg:255-255-0,font-name:arial,font-size:8))

Ich hab probiert einen Imagebutton zu generieren:
$button(%_id%,C:\Programme\foobar2000\PanelsUI\default\images\Inas Metalseries\Blackstop.png,$calc(50+40*0),60,40,20,'$playback_control(stop)',type:image2)

Also das hier scheint zu funktionieren. Ich hab gerade noch einmal rumprobiert und das scheint definitiv zu funktionieren.

Allerdings wenn du mir sagen könntest wie man das ganze mit einem Mouse Over Bild belegen könnte wäre das toll
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 06. April 2009, 22:38:51
Ein MouseOver-Bild wird von den Buttons (noch) nicht direkt unterstützt. Man muss sich daher einen Button basteln:


// Button-Dimensionen
$hash(x,500)
$hash(y,20)
$hash(w,20)
$hash(h,20)

// Button-Image
$gp_image(%_id%,<pfad_zu_button_bild>,%x%,%y%,%w%,%h%)

// MouseOver-Image ...
$gp_image(%_id%,<pfad_zu_mouseover_bild>,%x%,%y%,%w%,%h%,hide)
// ... mittles %_result%-Variable in HashMap ablegen
$hash(Image.MouseOver,%_result%)

// Ergeignisse (over, out und lbuttonup) für das aktuelle Fenster zuordnen
// Die Befehle für das Anzeigen, das Verbergen des MouseOver-Images und den Button-Klick
// müssen mit den Escape-Sequenzen für $ = \d, % = \p, ( = \{ und ) = \} versehen werden
$map(%_id%,over:'\dshowobject\{\pImage.MouseOver\p,true,redraw:true\}'
                     ,out:'\dshowobject\{\pImage.MouseOver\p,false,redraw:true\}'
                     ,lbuttonup:'\dconsole\{click!!\}'
                     ,escape:true)

// Region festlegen, für die die Ereignisse aktiv sind
$hash(Region.MousOver,%_result%)
$map_rect(%Region.MousOver%,%x%,%y%,%w%,%h%)


<pfad_zu_button_bild> und <pfad_zu_mouseover_bild> müssen durch korrekte Pfadangaben ersetzt werden.

Ist natürlich recht kompliziert, aber immerhin machbar, solange das nicht von den Standard-Buttons unterstützt wird. Mittels $map_circle lassen sich so auch runde Buttons realisieren.

Habe durch den obigen Code auch einen Crash gefunden. Wird gp_image ein ungültiger Pfad übergeben, passiert es. Es lohnt sich auch immer einen Blick auf die Konsole (wird auch über das Palette-Fenster zur Verfügung gestellt) zu werfen. Bei Syntax-Fehlern gibt es in der Regel eine entsprechende Meldung.

EDIT:Verstecken des MouseOver-Images entfernt, da dies auch durch die hide-Option in $gp_image() möglich ist.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 06. April 2009, 22:45:10
Ich hatte das Problem, dass ein runder Button dessen Ecken durchsichtig sind nicht so angezeigt worden ist, sondern das druchsichtige mit schwarz ausgefüllt wurde.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 06. April 2009, 23:25:52
Habe mir einfach mal ein Bild mit Kreis in der Mitte und Transparenz drumherum erzeugt. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 07. April 2009, 12:09:13
Okay. Könntest du das Bild eventuell hochladen und auch den zugehörigen Code dazu. Ich will herausfinden woran das liegt, da ich ansonsten beim PSS keine Probleme damit hatte. Möglicherweise liegt es auch am Dateiformat? Die Transparenz wird jedenfalls mit "schwarz aufgefüllt. ???

Das wäre echt super, denn dann könnte ich meine Config auf foo_ui_func umbasteln :)
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 07. April 2009, 12:40:39
Hier das Bild. Der Code, den ich verwendet habe,  steht vier Beiträge weiter oben.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 07. April 2009, 13:01:14
@Spirit_of_the_ocean
Wenn du deine Config fertig hast, melde ich schon mal Interesse an der Konfiguartionsdatei an ;)
Habe momentan leider keine Zeit, mich selbst näher mit dem Plugin zu beschäftigen, da ich mit der Arbeit an etwas anderem beschäftigt bin, aber eine fertige Konfiguration (zum daraus lernen) interessiert allemal :)
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 07. April 2009, 21:28:39
@fbuser: Dein Code funktioniert insofern, das am Nafang nur der rote Punkt angezeigt wird, aber sobald man über den Button geht wird die eigentliche Transparenz durch weiß ersetzt bis man das ganze wieder "refresht".Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Bild dahintegelegt habe?

Aber das was der Button tun soll, tut er nicht. Also zum Beispiel das Playback stoppen.

Irgendwie ist die bisherige Lösung nicht zufiedenstellend.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 07. April 2009, 21:48:21
Also bei mir funktioniert alles erwartungsgemäß. Kein weißer Rand und es wird, um bei meinem Beispiel zu bleiben, click!! in der Console ausgegeben.

Da muss noch ein anderes Problem sein. Stell am besten mal deinen Code hier rein. Dann kann ich mir den mal ansehen.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 14. April 2009, 21:03:40
Offenbar wird das Plugin irgendwann (in naher oder ferner Zukunft) WSH statt Title Formatting benutzen...

Antwort auf eine Anfrage von "Jensen" (im Blog):

Zitat
>Jensen
After it finished making func UI, it thinks.
The next version might use WSH.

Das wäre eine tolle Nachricht, denn damit wäre das Plugin flexibler und wahrscheinlich auch deutlich besser in der Performance.
Ich werde das mal beobachten, denn mit WSH wäre das Plugin für mich die erste echte UI-Alternative.

PS: Gibt schon die Version 0.0.9e
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: fbuser in 14. April 2009, 21:21:05
Und hier defekter link entfernt - grimes gibt es jetzt ein Beispiel für eine Seekbar.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 18. April 2009, 15:54:59
Hat inzwischen schon jemand eine komplette Konfiguration mit dem Plugin hinbekommen und würde diese mal zum "spionieren wie man's macht" mit uns teilen?

Gibt mittlerweile übrigens schon Version 0.1.1c
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 18. April 2009, 17:01:00
Hatte ja malw as ganz einfaches gemacht, abernoch mit einer sehr veralteten Version und auch nicht zuende gebracht, da ich mich zur Zeit mit dem WSH Panel MOD beschäftige. Ein großes Problem ist die fehlende Dokumentation. Ich vermute, dass man ganz viel mit dem Ding anstellen kann. Aber ohen die Details zu kennen ist es schwierig.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 03. Mai 2009, 22:51:20
HIER defekter link entfernt - grimes gibt es jetzt eine einfache Sample.config für v0.1.9.
Das schau ich mir auf jeden Fall nochmal an :)

EDIT:
So, getestet und für beinahe brauchbar befunden. Aber eben nur beinahe...
Ist schon beeindruckend, was mit foo_ui_func alles möglich ist, auch wenn die Beispielkonfiguration nicht sonderlich umfangreich ist. Aber sie ist erfreulich ressourcenschonend. Braucht nur halb so viel Speicher wie meine eigene PSS/WSH Panel mod Konfiguration...
Die Visualisierung (ziemlich simpel, nur ein paar bunte Sternchen) zwingt mein altersschwaches System aber schon in die Knie.

Und schon in dem Beispiel ist die Bedienung etwas holprig und es funktioniert auch nicht alles, was die Buttons suggerieren...
Na ja, für den Anfang wenigstens mal was nettes.
Titel: Re: Wie funktioniert foo_ui_func ?
Beitrag von: tedgo in 08. September 2009, 09:55:43
Beschäftigt sich eigentlich noch jemand mit dem Plugin?
Hat vielleicht schon jemand eine umfangreiche und passable Konfiguration damit hinbekommen?

Gibt ja mittlerweile v0.2.1. Und das schon seit Mai.