Dauerhafte Anzeige der verwalteten CDs (Anzahl) und Tracks (Anzahl)

Begonnen von huber71, 18. Januar 2010, 13:39:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

ich nutze die zweite DarkOne Oberfläche/Fassung von tedgo und suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl der CDs sowie Tracks dauerhaft auf der Oberfläche anzeigen zu lassen (wo auch immer).

Fällt jemandem dazu etwas ein?  :)

Besten Gruß - huber59

tedgo

Auf hydrogenaudio gibt es gerade eine ähnliche Anfrage.
Es ieht wohl leider tatsächlich so aus, als sei das derzeit nicht möglich.

Nur die absolute Anzahl der Titel in einer Playlist kann abgegriffen werden:
Im Titleformatting Bereich des Playlist switchers etwa: %title$tab()%size%

Wenn du also deine gesamte Media Library in eine Playlist lädst, hast du auch eine Gesamtübersicht über die enthaltenen Titel im Playlist switcher.
Nicht aber über die enthaltenen CDs oder Interpreten...

Ich denke mal, dass auch mit dem Plugin Playlist Dropdown ähnliches möglich ist.
Aber auch dann eben nur für die gewählte Playlist...

Interessant wären solche Infos eigentlich schon. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, das in sein Plugin zu implementieren (vielleicht sogar PP selbst in seinem Playback Statistics Tool? Wer weiß...)

huber71

#2
Ich bin nur darauf gekommen, da ich ein kleiner "Überwacher" geworden bin, der der Anzahl seiner CDs/LPs etc und der Tracks zusätzlich in einer Excel-Tabelle festhält. Ab und zu kontrolliere ich einfach foobar und rufe die Anzahl der CDs/LPs/Tracks etc ab. im WinCommander mache ich die Gegenprüfung mit Dateiendungen und bin somit immer ajours.

Der Festplattenwechsel, den ich gerade hinter mir habe (siehe anderer Thread von heute abend) und der mir (ist's wirklich die Festplatte) fehlende Ordner bzw inkorrekt angezeigte Ordner vorspielt, hatte mich auf die Idee gebracht, doch mal die Anzeige der CDs und Tracks als festen Oberflächenbestandteil anzeigen zu lassen - man ist doch auch ein wenig stolz auf seine Sammlung, oder?

Huber