Kein rating trotz rating

Begonnen von IWSNX, 01. Mai 2011, 09:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

Neues Problem , jetzt zeigt CD Art Display kein Rating mehr an , auch wenn in Foobar 5 Sterne angezeigt werden :


Hat jemand eine Lösung ?

mfg

IWSNX


tedgo

Wahrscheinlich zieht sich CD Art Display das Rating einzig und allein aus dem %rating%-Feld.
Bei gleichzeitig installiertem Playback Statistics Plugin ist das aber ausschließlich der Datenbak-Bewertung vorbehalten.
Ist dann natürlich blöd, wenn man in die Tags bewertet...

Ob man CD Art Display zur Nutzung von $meta(rating) bewegen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze das "Plugin" nicht.
Schau doch mal in dessen Konfiguration, ob es da eine Möglichkeit gibt.

IWSNX

Ja , habe geschaut , aber nichts gefunden , schade !  :engel:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als das alte System zu benutzen und "Playback Statistics" ständig zu aktualisieren .
Gibt es eine Einstellung für foo_playcount , die das Ganze automatisch macht , also dieses "Import Statistics Fom File Tags" ?

mfg

grimes

Advanced Preferences | Tools | Playback Statistics | Automatically synchronize...

tedgo

#5
Moment...

Würden damit seine Tag-Bewertungen nicht mit den Datenbank-Bewertungen überschrieben? In dem Fall also gelöscht, weil keine Datenbank-Bewertungen vorliegen?

Dann muss schicktdesdich - nachdem er sämtliche seiner Files zumindest einmal mit Playback Statistics --> Import statistics from file tags "behandelt" hat - schon manuell fortan nur noch in die Datenbank bewerten anstatt in die Tags.
(Aus einem anderen Thread denke ich mich aber zu erinneren, dass er bislang mit dem Quicktagger bewertet hat und diese Tag-Bewertungen auch unbedingt beibehalten wollte. Was natürlich dann auch der Fall wäre, da die Bewertungen dann doppelt, also in den Tags und der Datenbank vorliegen würden...)

grimes

 :o

Meine Empfehlung:
Man muss ja nur einmal die rating-Tags komplett in die Datenbank einlesen und dann ab-sofort konsequent nur noch über Playback Statistics bewerten... (Man gewöhnt sich schnell dran ::) )

Weiß auch nicht, ob das eine bidirektionale Synchronisation ist.
Aber von der Datenbank in Richtung Tags funktioniert das einwandfrei.

Ich rate trotzdem zur Vorsicht.