foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: grimes in 29. März 2022, 15:00:42

Titel: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: grimes in 29. März 2022, 15:00:42
Benutzer mit <10 Beiträgen (Besucher) können keine Persönlichen Mails (PM) schreiben.
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: Herzog in 05. April 2022, 01:31:33
Hi grimes, das kann konfiguriert werden, wenn benötigt.
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: grimes in 05. April 2022, 09:34:09
Ich weiß. Ist halt die Frage, ob die Einschränkung sinnvoll ist. Sie dient eigentlich dem Spamschutz der Mitglieder.
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: Herzog in 29. August 2022, 19:47:16
Man kann die Anzahl der benötigten Beiträge sicher runter setzen, da bei uns ein Spam Bot schnell identifiziert werden würde.
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: grimes in 29. August 2022, 22:06:58
Handelt es sich um die Anti Spam Funktion: Anzahl von Beiträgen, unter der die Benutzer beim Versenden von persönlichen Mitteilungen einen Code eingeben müssen: 10 ? Ist diese Funktion neu? Oder muss ich irgendwo anders was ändern?
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: Herzog in 29. August 2022, 22:13:55
Das ist etwas anderes. Das Recht Private Nachrichten schreiben zu dürfen hängt m.E. an dem Rang den der User hat. Das muss also über die Gruppen Berechtigungen eingestellt werden. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher und müsste das testen.

https://wiki.simplemachines.org/smf/SMF2.0:Permissions
https://wiki.simplemachines.org/smf/Category:As_an_administrator
Titel: Aw: Besucher können keine PM schreiben
Beitrag von: fooamp in 09. März 2024, 23:09:24
Zitat von: grimes in 29. März 2022, 15:00:42Benutzer mit <10 Beiträgen (Besucher) können keine Persönlichen Mails (PM) schreiben.

Um das mal aufzulösen (nur der Historie wegen): Diese Einstellung geht zurück auf das Jahr 2011. Hatte damals nichts mit Spam zu tun.

https://foobar-users.de/index.php?msg=18925