Foobar Probleme beim Songs abspielen

Begonnen von basso, 16. August 2012, 20:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basso

Hallo
Habe neu Foobar.
1. Das Problem ist, dass Foobar einige Songs nicht zu ende spielt und schon zum nächsten wechselt.

1. Die Pink Floyd Dark side of the moon spielt es gar nicht ab die Daten der CD sind:

File name : 01 - Speak To Me.flac
Folder name : D:\Sound streaming\Pink Floyd\Pink Floyd The Dark Side of Moon (1973) Alan Parso
File path : D:\Sound streaming\Pink Floyd\Pink Floyd The Dark Side of Moon (1973) Alan Parso\01 - Speak To Me.flac
Subsong index : 0
File size : 21.8MB (22 943 423 bytes)
Last modified : 2011-03-08 06:54:01
Duration : 1:16.267 (3 660 800 samples)
Sample rate : 48000 Hz
Channels : 4
Bits per sample : 24
Bitrate : 2398 kbps
Codec : FLAC
Encoding : lossless
Tool : reference libFLAC 1.2.1 20070917
Embedded cuesheet : no
Audio MD5 : 046FF5A2294F75DAE2E1BB2A159220BF
Track gain : +20.14 dB
Track peak : 0.299549
Album gain : +1.25 dB
Album peak : 0.600517

3. Gibt es ein gutes Ordnungsplugin mit automatischer abfrage bspw. von Covern im Internet etc.??
Bitte nur eine Frage pro Thread - tedgo

Vielen Dank für Antworten :crazy:  

Thema von "Allgemein" nach "Plugins" verschoben, da Titel auf WSH panel mod hinweist - tedgo

tedgo

Bitte poste einmal den Inhalt des "Console"-Fensters, wenn der Fehler auftritt.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Plugins du genau benutzt bzw. ob und welches "Skin" du nutzt, da der Fehler (javascript:void(0)) auf die Verwendung des WSH Panel mods hinweist.

fooamp

[offtopic]
Der Mann heißt Alan Parsons, nicht Parso - da würde ich auch nicht zu Ende spielen. ;)
[/offtopic]

basso

Das erste Problem habe ich gelöst. Die Lösung war wahrscheinlich das Kernel Streaming output Plugin, welche es korrigiert hat. 

Zu Pink Floyd Problem:Ja klar heisst Parsons (wurde nur abgekürzt;))
Das Problem ist aber, dass er diese Datei überhaupt nicht abspielt.
Vielleicht ist das Problem, dass die Flac auf 4 Channels ausgelegt ist.

Am Pc spielen wird sie abgespielt, nur beim streamen macht sie Probleme.

Der einzige Player der sie über streaming bis jetzt abgespielt hat war J. River.

Vielen Dank

TomPro

#4
Ich glaube nicht das ich Dir weiterhelfen kann, aber ich denke (pure Vermutung) Du machst es auch einem potentiellen Helfer schwer. Warum? also:

Zitat von: tedgo in 17. August 2012, 10:57:12... da der Fehler (javascript:void(0)) auf die Verwendung des WSH Panel mods hinweist.

ich kann aber in Deinem ersten Beitrag nichts über diese Fehlermeldung lesen, da stellt sich mir die Frage: "Hat Tedgo gut geraten oder hast Du diese Information nachträglich wieder redigiert so das spätere Leser, wie ich z.B., hier vor einem Rätsel stehen?"

EDIT: beim Korrekturlesen ist mir erst aufgefallen, das die Fehlermeldung bei allen, außer Dir, in der Betreffzeile auftaucht. Wiso, weshalb, warum - keine Ahnung.

Des weiteren:
Zitat von: tedgo in 17. August 2012, 10:57:12
Bitte poste einmal den Inhalt des "Console"-Fensters, wenn der Fehler auftritt.

dem bist Du auch nicht nachgekommen könnte aber Helfen Deinem Problem auf die schliche zu kommen.

Und dann noch:
Zitat von: basso in 17. August 2012, 14:25:14
Das erste Problem habe ich gelöst. Die Lösung war wahrscheinlich das Kernel Streaming output Plugin, welche es korrigiert hat.  

was auch immer das erste Problem jetzt war, denn in deiner Aufzählung im ersten Beitrag gibt es 2 mal den Punkt "1." und einmal den Punkt "3.", welcher glücklicher weise nicht gelöscht, sonder nur, mit Hinweis auf die Forenregeln, durchgestrichen wurde. Ich Tippe an dieser Stelle mal auf einen Tippfehler und der zweite Punkt "1." müsste "2." heißen, dann wäre also "1." gelöst (geraten) und was auch immer da korrigiert wurde.

und jetzt verwirrt mich doch einiges:
Zitat von: basso in 17. August 2012, 14:25:14
Das Problem ist aber, dass er diese Datei überhaupt nicht abspielt.
Vielleicht ist das Problem, dass die Flac auf 4 Channels ausgelegt ist.

Am Pc spielen wird sie abgespielt, nur beim streamen macht sie Probleme.

Der einzige Player der sie über streaming bis jetzt abgespielt hat war J. River.

Also eine Datei welche überhaupt nicht abgespielt wird wird doch abgespielt und ein anderer Player kann sie auch abspielen. Ich würde mal sagen die Datei ist in Ordnung und sämtliche Angaben über die Datei sind irrelevant, denn sie wird ja doch abgespielt, oder ich habe schon wieder was nicht verstanden.
Sollte deutsch nicht Deine Muttersprache sein so kann ich diese Sprachverwirrung, welche Du an den Tag legst, verstehen und akzeptieren, im anderen Fall (doch deutscher Muttersprachler) solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen wie man ein Problem exakt und unmissverständlich formuliert, so das alle WICHTIGEN Informationen auch in der Form gegeben werden, das andere, welche NUR Deine Aussage als Informationsquelle haben, auch sich ein RICHTIGES Bild von der Problemstellung machen können.

Des weiteren hege ich auf Grund Deines zweiten Beitrags den Verdacht das Du ein "Streaming" - Problem und kein "Abspiel" - Problem hast, welches eine völlig andere Bauställe wäre, aber auch dieses ist nur geraten. Sollte dies aber der Fall sein so werden Dir die freundlichen Geister dieses Forums, welche sich im Streaming auskennen, bestimmt helfen können.

Beschreibe also doch Dein Problem mit relevanten Informationen, bei der Frage welche das sein könnten können wir Dir bestimmt auch helfen, und komme auch Tedgo's Bitte nach
Zitat von: tedgo in 17. August 2012, 10:57:12
Bitte poste einmal den Inhalt des "Console"-Fensters, wenn der Fehler auftritt.

Und bitte nichts nachträglich löschen, damit man noch die Kommunikation verfolgen kann und auch andere von Deinem Problem und der hoffentlich gefundenen Lösung profitieren können.

Gruß TomPro


tedgo

Um deine Verwirrung (und die anderer Leser) zu mindern, habe ich den vom TO offenbar nachträglich geänderten Titel wieder "hergestellt" ;)

@basso
Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Ist dein erstes Problem (das mit der Javascript-Fehlermeldung) nun erledigt oder nicht?
Falls ja, worum geht es jetzt hier eigentlich noch?  ???
Ich blicke nämlich im Moment nicht durch, denn offenbar geht es jetzt plötzlich um Streaming...

Sollte dies ein neues/anderes Problem sein, dann eröffne bitte dafür einen eigenen Thread, damit die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt bleibt und auch andere User eine Chance haben, bei ähnlicher Problemstellung eine Lösung in den Beiträgen zu finden. Danke.

basso

buooh das ist ja mal ne Antwort :crazy:

Also, als erstes möchte ich sagen, dass die ganze Thematik für mich neu ist und es dadurch natürlich zu Missverständnissen kommen kann.
Ja, Deutsch respektive Schweizerdeutsch ist meine Muttersprache. (bin nicht sicher ob das in Deutschland zählt :-[)

Nun, den Zusatz:  (javascript:void(0)) Im Betreff, welche als Fehlermeldung des Programms eingestuft wurde, kommt davon, dass ich ein Smiley in den Betreff kopieren wollte.
Geht offenbar nicht. Deshalb habe ich den Beitrag geändert und die Zeile  wieder rausgelöscht. (Sorry Anfänger in diesem Forum :knuppel2:)

Zu den Zahlen: Upps, Wäre natürlich 1. / 2. / 3. gewesen ( :idiot2:)

Problem Nummer 1. wie oben beschrieben konnte ich lösen. Genau weiss ich auch nicht wie. Ich habe eingige Plugins installiert bis es irgendwann funktionierte. Ich denke es war das Kernel streaming output plug.

Zu Problem 2. (dem Pink.Floyd_The.Dark.Side.of.the.Moon.1973_Alan.Parsons.Quadraphonic.Mix.orig.DAT_24.48.)
Diese kann ich am Computer direkt abspielen. Wenn ich sie jedoch auf den AVR-Reciever im Wohnzimmer streamen will kommt immer "keine Wiedergabe".
Ich habe ja bis jetzt mehrere Programme ausprobiert. Das einzige Programm, welche es bis jetzt per streaming abgespielt hat war J.River.
Ich denke vermutlich muss ich irgendein Plugin installieren, dass er funktioniert.

Ich hoffe nun ist es etwas klarer und wir finden eine Lösung :engel:

Nochmals entschuldigung für die allgemeine Verwirrung :crazy:.
Ich möchte mich bei euch aber für eure Bemühungen bedanken ;)




grimes

Ich denke es liegt an den 4 Kanälen (Quadrophonie).
Deine Hardware ist damit wahrscheinlich inkompatibel.
Als Abhilfe könnte man ein Upmix zu 5.1 (Surround) durchführen, oder ein Downmix zu 2 Kanälen (Stereo).
Dazu musst Du ein DSP zwischenschalten, z.B. das plugin channel mixer.
http://skipyrich.com/wiki/Foobar2000:Channel_Mixer
Plugin installieren: Preferences | Component | Install
DSP aktivieren: Preferences | Playback | DSP Manager

fooamp

#8
Titel korrigiert, und zwar überall; zurückverschoben nach Allgemein.

Edit:

Dieser thread zeigt, warum Forenregeln vielleicht doch wichtig sind und warum ich immer so drauf dringe, sie einzuhalten, hier insbes. III., IV. und VI. ;)