Foobar2000 bleibt ständig hängen?!

Begonnen von Audio-Video-Disco, 30. August 2012, 17:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Audio-Video-Disco

Hallo Community,

vor kurzem habe ich auf einen Rat hin Foobar2000 installiert und es etwas an meine Bedürfnisse mit einiger Hilfe angepasst.

Es wurden folgende Plugins installiert:

- Facets
- Simplaylist
- Biography View
- Lyric Show Panel 3
- Playlist Organizer
- Waveform Seekbar
- Text Display
- TagBox

Waren alles Empfehlungen und bei demjenigen läuft auch alles reibungslos.

Ich habe jedoch immer das gleiche Problem. Immer wenn ich zwischen verschiedenen gerippten Alben hin und her wechseln möchte bleibt das Programm plötzlich hängen. Dann dauert es kurz bis es gar nicht mehr reagiert und dann muss ich es schließen.
Beim Starten fragt es mich in welchen Modus ich das tun möchte und dann läuft es wieder.
Nach ein paar wechseln bleibt es wieder hängen!?  :tickedoff:

Was könnte hier das Problem sein?
Am Computer selbst kann es fast nicht liegen, mit dem spiele ich Spiele die um einiges anspruchsvoller sind ohne Probleme.

Wäre dankbar für Hilfe da mir das Programm wirklich gefällt!

So schaut das ganze bei mir aus:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9usw5.png

grimes

Das kann vielfältige Ursachen haben.

Ich würde dies an einer jungfräulichen portablen foobar2000 ohne zusätzliche plugins mal testen.
Bleibt das Problem bestehen könnte es an der Soundkarte liegen.
Verwendest Du DirectSound (DS)? (Preferences | Playback | Output | Device)
Es ist sowieso eine gute Idee den neuesten Soundkartentreiber zu verwenden.

Audio-Video-Disco

Ja ich könnte es einmal mit einer unveränderten Version versuchen.

Nein Direct Sound verwende ich glaube ich nicht. Bei dem von dir angeführten Pfad steht nur Primärer Soundtreiber.

Inwiefern hängt das mit der Soundkarte zusammen?
Zwischen den Liedern kann ich hin und her wechseln wie ein wilder da passiert nichts!
Kaum will ich das Album wechseln bleibt es stecken.
>:(

grimes

Ach so!

Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ein Album ist doch in foobar2000 nur die Darstellung einer Gruppierung (nach %album%) einzelner tracks.
Da sehe ich nur die Möglichkeit, das bei dir die tracks albumweise in verschiedenen Ordnern gespeichert sind.
Das wäre dann ein Problem des Betriebssystems Windows.
Funktioniert den der Wechsel der Ordner im Windows Explorer?

Audio-Video-Disco

Ist nicht der Fall tut mir leid.

Ich habe alles so eingestellt das die Library nur auf H zugreift.
Das ist in diesem Fall meine externe Festplatte.

Davor waren die Alben auf dem Computer selbst, hat aber auch nichts dran geändert.

So sind meine Ordner auf der Festplatte:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6pbic.png

Im Ordner selbst sieht es so aus, das Bild Folder ist das Albumcover, habe auch schon probiert diese zu löschen oder umzubenennen ändert aber auch nichts:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1rclp1.png

Und hier noch einmal die Auswahl:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt23bzgt.png

Ich kann anfangs ein Album über das Cover anwählen, gibt kein Problem.
Dann kann ich unter den einzelnen Tracks auch hin und her wechseln wie ich will. Sobald ich jedoch das Album über die Coverauswahl wechseln möchte ists aus und alles bleibt stecken  :(

grimes

Vorbildlich deine Erklärungen.

Sollte Facets das Problem sein möchte ich den Stab an dessen Entwickler Frank Bicking weiterreichen.

(Stell mal oben links von Library auf Playlist)


Audio-Video-Disco

Ohne jetzt dem Link von Frank Bicking gefolgt zu sein habe ich einfach mal den oben genannten Tipp übernommen.
Einfach alles aus der Library zur einer Playlist hinzugefügt und nun läuft es.
Jetzt kann ich zwischen den Alben wechseln und nichts bleibt hängen.

Auf Library funktioniert allerdings noch immer nichts, kaum stelle ich wieder um bleibt es hängen!