Wechsel von Winamp ... Foo - nzioniert nicht richtig

Begonnen von xblizit, 18. November 2008, 06:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xblizit

Hallo an alle ...

Bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere, die bestimmt schon hier im Forum sehr detailliert beschrieben vorzufinden sind, ich jedoch seit nun über 5 Stunden im Foo Support ( englisch ) ge*hangen* bin und mir nun echt der Kopf brummt vor soviel nützlichem Wissen, was mir mein Problem dennoch nicht abnimmt, möchte ich mich bei all' den Leuten entschuldigen, deren Wecker ich mit meinen eigentlich *simplen* Fragen läuten lasse *g

Problem (( ich hoffe die Bilder sprechen m. o. w. für sich ))

*** Zum vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken ***





Systemeigenschaften mein PC : Win XP Home Edition V. 2002 - SP 2
Systemeigenschaften ICH : ein sehr unerfahrener Foo - Neuling

Kurzbeschreibung : Nach deinstallation und Installation von Foo werden 1. die Foo icons nicht erkannt, 2. Sieht es so aus als ob Winamp noch zur Verfügung wäre, klicke ich aber auf öffnen mit Winamp tut sich nichts ...

Gehe ich auf Öffnen mit Foo ... Bekomme ich eine Fehlermeldung das die von mir zum abspielen versuchte Datei, keine zulässige Win-32 Datei wäre. Dieses bekomme ich auf diesem Weg von all meinen Musikdatas zu lesen.

Boote ich jedoch Foo und Drag n Drop eine Datei, lässt diese sich einwandfrei abspielen...

Nach der Installation fand ich in dem Ordner unter anderem die foobar2000 Shell Associations Updater.exe Datei, welches ich laut manche Foolianer im eng. Version booten müsste, damit sich mit den Icons was tut / bzw. mein PC von nun ab Foo als Hauptmusikwiedergabe Prog. erkennt - ÄÄÄÄÄ Falsch - Der lässt sich ja nicht einmal *Öffnen* ( Auch nicht über Ausführen!!! )
Alles andere ( Plugins wie What i'm listening / Databasesearch / What's new ) laufen jedoch einwandfrei ....

Was stimmt dann nicht ? Kann mir das einmal jemand von euch Step B Step erklären ??? Ich werde sonst noch wahnsinnig  :-\

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Mühen

Grüße ... D!

Geeb

Hallo,
geh mal mal in die Einstellungen (File -> Preferences) und klick da links auf "File Types".

Dort kannst du dann auswählen, welche Dateitypen du mit foobar2000 verknüpfen willst.

xblizit

#2
Hallo und es funzt  ;D ich war mir zwar sicher das die Lösung eigentlich vor meiner Nase liegt und es recht peinlich wäre das als Problem zu bezeichnen aber ich muss gestehen das ich mir die Lösung etwas schwerer vorgestellt hatte als *HÄCKCHEN ZU SETZEN*

Vielen Dank, das Du dir die Zeit genommen hast ...

Viele Grüße - D!



Threadsplit nach Offtopic - fooamp