playlist -> zum Titel hinspringen wenn track gewechselt wird

Begonnen von tony667, 08. November 2009, 00:51:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tony667

Hey leute,

weißt jemand wie man das einstellt, das foobar in der playlist automatisch zum aktuellen song wechselt?
ich weiß nicht wies geht und habe bis jez die option dafür noch nicht gefunden.

danke für jede konstruktive hilfe schonmal vorab ;)

tedgo


fooamp

#2
Zitat von: tony667 in 08. November 2009, 00:51:20
und habe bis jez die option dafür noch nicht gefunden.


Zitat von: http://foobar-users.de/index.php?topic=1381.msg8004#msg8004



Playback Follows Cursor läßt die Musik dem Cursor folgen, beispielsweise spielt man in einer playlist, bringt den Cursor in eine andere oder an eine andere Stelle, und dort wird dann als nächstes weitergespielt. Diese manuelle Positionsänderung des Cursors setzt kurzfristig alle Abspieleinstellungen außer Kraft, es ist so, als würde man einen Titel direkt anklicken.

Cursor Follows Playback läßt den Cursor immer zum nächsten aktiven Lied springen, die Option zu deaktivieren gibt z. B. die Möglichkeit, bei laufender Musik ungestört in tags anderer Titel zu arbeiten oder sich in Ruhe playlists anzusehen. Damit ist aber das entsprechende Lied, das gerade gespielt wird, aus dem Fokus (was bei langen playlists schon mal eine gewisse Suche bedeuten kann).

^^