CUE Corrector und DR Plugin

Begonnen von mexx, 25. April 2023, 16:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich habe in hydrogenaud.io einen Beitrag über den Cue Corrector im Zusammenhang mit einem DR Plugin gefunden.

Ich möchte dazu eigentlich hier mal meine Fragen loswerden, da meine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind, um dort weiter zu kommunizieren. Bitte habt Verständnis dafür.

Was hat es mit dem DR Plugin auf sich und wie bekomme ich es in FB rein? Ich habe mir CUE Corrector geladen und es funktioniert ohne Installation. Aber wo finde ich dort das DR Plugin?

Oder bin ich praktisch voll auf einem Holzweg?

Ich verstehe bei der Diskussion dort nur Bahnhof.... :-[

grimes

Die Diskussion ist konfus, ich habe sie auch nicht verstanden. Ein 64bit plugin gibt es nicht, das 32bit sollte funktionieren. Der Entwickler von Cue Corrector wurde angeblich gebeten, ein plugin für 64bit zu machen.

mexx

Das alte DR Plugin funktioniert in 32bit zwar, aber auch nicht korrekt. Es bleibt mein Schreiben des DR-Wertes in den Tag oft stecken und friert ein. Da hilft dann nur f2k neu zu starten. :(

grimes

Ja, nicht umsonst ist es bei dem foobar2000 troubleshooter als problematische Komponente aufgeführt. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version für 64bit. ::)

grimes

#4
mexx, schau dir mal die Komponente "Loudness Peakmeter" an. https://hydrogenaud.io/index.php/topic,123954.0.html Viel Spaß.

mexx

Danke für den Hinweis. "Loudness Peakmeter" hab ich mir schon angesehen. Aber damit wird mir mein Layout einfach zu überladen und zu bunt.

Ich brauche einfach nur die Werte, um sie in einem Fenster beim Abspielen des Files anzeigen zu lassen. Das mach ich ja seit einiger Zeit mit dem PLR-Wert. Zum Vergleich wäre der DR-Wert noch schön, aber mal sehen, was die Zukunft noch bringt.

Fladder72

Zitat von: grimes in 25. April 2023, 18:54:22Ja, nicht umsonst ist es bei dem foobar2000 troubleshooter als problematische Komponente aufgeführt. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version für 64bit. ::)
Ich weiß gar nicht, was ich da "falsch" oder richtig mache. Nutze das alte Plugin schon ewig, nur selten hängt es sich auf.
Schluckauf bekommt es nur, wenn ein Album verschiedene Einzelinterpreten hat, denn foo_dr kennt keinen Albumartist... :uglystupid2:
Der Algorithmus ist allerdings nicht auf Stand, das kostenpflichtige VST-Plugin von Maat ist da auf dem neusten Stand. Allerdings nur über Umwege in Foobar zu nutzen, und dann nur als Anzeige zur Laufzeit.
Hab mir das Script von Grimes geschnappt, um die PLR-Werte für Album und Track anzeigen zu lassen. Quasi als Alternative.