Single columns Playlist - Positionierung Image

Begonnen von Johnny, 06. Juli 2007, 14:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny

Kurze Frage:
Ich möchte das die Größe des  Bildes (blau/weiss mit schwarzer Kontur) abhängig ist von dem beanspruchten Platz der Tracks ist. Und zwar soll dabei die mit dem Pfeil gekennzeichnete Linie den letzten Track des Albums noch umschliessen. Wie bekomme ich den Platzbedarf den die einzelnen Tracks summiert beanspruchen?

Falls das nicht mit dem ganzen Bild funktioniert, könnte man ja auch drei schwarze Linien nehmen (2 horizontal links und rechts, 1 vertikal) und somit das Album und die Tracks eingrenzen. Aber auch hier brauche ich die Grösse des Feldes bzw einen Befehl der sagt das hinter dem letzten Track des Albums noch eine Linie gezeichnet werden soll.


Geeb

#1
Ich hoffe mal, ich hab dich jetzt richtig verstanden ;)

Das mit den Linien sollte so klappen:

$drawrect(,,1,,brushcolor-0-0-0 pencolor-null)
$drawrect($eval(%_width%-1),,1,,brushcolor-0-0-0 pencolor-null)
$ifequal(%tracknumber%,%_itemcount%,
$drawrect(,$eval(%_height%-1),,1,brushcolor-0-0-0 pencolor-null)
,)

Edit: Eventuell %_itemcount% durch %totaltracks% ersetzen, wenn du die Alben nicht in einzelnen Gruppen geordnet hast.

Johnny

#2
Super -es sieht so aus als hättest du verstanden was ich meine  :top:

Danke


EDIT:
Ich habe %tracknumber% jetzt noch durch %_itemindex% ersetzt. Vorher gab es Problemen bei Alben die Unvollständigkeit waren. Jetzt ist es perfekt.


Geeb


Johnny

#4
Nächste und bestimmt nicht letzte Frage:
Nun möchte ich hinter dem letztem Track noch eine Leerzeile hinzufügen, so das der Abstand vom letzten Track bis zum Beginn des nächsten Albums etwas grösser ist. Ich denke der Code wird so ähnlich wie oben aussehen ($ifequal(...)), aber ich habs nicht hinbekommen.

Lösung:
Man fügt je nach gewünschtem Abstand ein paar zusätzliche Group Rows ein. In diesem Fall sind es insgesamt 5. Dann muss man noch den gesamten Group Header nach unten bewegen- fertig.