Track Display: Positionierung Infos

Begonnen von Johnny, 26. Juni 2007, 17:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Track Info Panel. Und zwar möchte ich das das %genre% rechtsbündig mit dem Spectrum Analyser abschliesst (blauer Balken). Aber aus irgendeinem Grund ist dort immer ein kleiner Unterschied. Das genre schliest nie bündig mit dem Ende des Balken ab. Ich würde gerne wissen ob das irgendetwas mit der Funktion %calcwidth zu tun hat? Bei der Uhrzeit habe ich ein ähnliches Prob, aber das klärt sich ja vielleicht schon hier.

Folgenden Code benutze ich zur Positionierung:

//Laenge Spectrum Analyser
$puts(offset2,$sub(%_width%,36))

// Position der Anzeige genre
$if(%isplaying%,
     $alignabs($sub($get(offset2),$calcwidth(%genre%)),45,$calcwidth(%genre%),17,,)
     $font(Calibri,10,,SYSCOL-6)%genre%
,

)

Und der Vollständigkeit halber der Code für den Spectrum Analyser:

$panel(Vis,Egoh Spectrum analyser,$get(offset1),41,$get(offset2),4,)





Gruss Johnny

Geeb

Hi,

probier vielleicht die Zeile
$alignabs($sub($get(offset2),$calcwidth(%genre%)),45,$calcwidth(%genre%),17,,)
in etwas wie
$alignabs($sub($get(offset2),$calcwidth(%genre%)),45,$calcwidth(%genre%),17,right,top)
abzuändern.

Johnny

Hi,
die Änderung bewirkt leider gar nichts. Naja, kein Plan warum das nicht bündig mit dem Balken abschliesst.


Geeb

Hast recht, hab es gerade noch einmal selbst ausprobiert. Hab im Moment auch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber Du kannst das ja manuell korrigieren. =)

Zum Beispiel
$sub($get(offset2),$calcwidth(%genre%))
in
$eval($get(offset2)-{$calcwidth(%genre%)-4})
oder so ähnlich umändern.

Johnny

Ja klar, das könnte man im Notfall so machen, aber ich würde lieber wissen warum es nicht mit der ersten Methode funktioniert.

%_width&: bezieht sich das auf die Grösse des gesamten foobar Fensters oder nur auf die Grösse des jeweiligen Panel, also in diesem Fall dem Track Panel? Ich gehe vom ersteren aus, vielleicht liegt dort der Hase begraben!?

Geeb


Spirit_of_the_ocean

#6
Ich habe mir erlaubt das Thema zu ändern, da es sich um das Track Display handelt und nicht um das Track info panel. Dies kann ansonsten unter Umständen zu großer Verwirrung führen.
$eval bezieht sich auf das Track Display

Johnny

Zitat von: Geeb in 27. Juni 2007, 22:35:44
Auf die Größe des Panels. ;)

Okay, danke.

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 27. Juni 2007, 23:26:32
Ich habe mir erlaubt das Thema zu ändern, da es sich um das Track Display handelt und nicht um das Track info panel. Dies kann ansonsten unter Umständen zu großer Verwirrung führen.
$eval bezieht sich auf das Track Display

Ich wollte dich nur testen. Gut aufgepasst  :top: