foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: fooamp in 29. Januar 2009, 23:14:41

Titel: Avatare
Beitrag von: fooamp in 29. Januar 2009, 23:14:41
Also - ich eröffne diesen thread eigentlich nur, weil ich von grimes wissen will, warum er sich ausgerechnet den Mittelteil "Der Garten der Lüste" aus dem gleichnamigen Triptychon von Hieronymus Bosch ausgesucht hat...

Mein alter Avatar jedenfalls war die verkleinerte Fassung meines foobar2000. Irgendwann mal (mit Version 1.0) wurde das Bild  durch das meiner Katze (http://foobar-users.de/index.php?topic=1398.msg8092#msg8092) ersetzt. Der Text unter dem Bild steht für meine Design-Auffassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function) (und betrifft auch mein foobar2000).

Mal sehen, ob der thread ankommt...

Aber jetzt zu grimes: Warum?
Titel: Re: Avatare
Beitrag von: grimes in 30. Januar 2009, 14:02:54
Ein Avatar kann ja eine Facette der eigenen Persönlichkeit ausdrücken, oder wie man sich sieht.
Ich sehe mich als Seelenverwandter von Hieronymus Bosch. Bosch war ein skurriler "Spinner", der der Gesellschaft einen Spiegel vorhält. Die ungezügelte Dekadenz seiner Zeitgenossen waren ihm ein Gräuel.

Wer tiefer in die phantastischen Welten des Hieronymus Bosch einsteigen will: die Werkbeschreibung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Boschs_Triptychen#Triptychon_Der_Garten_der_L.C3.BCste
Titel: Re: Avatare
Beitrag von: grimes in 04. April 2009, 14:13:48
@tedgo:

Dein Hund? Sieht nen bisschen bissig aus! :rofl:
Ob der Wauwau sich mit fooamp's Katze versteht? ::)
Titel: Re: Avatare
Beitrag von: tedgo in 04. April 2009, 14:20:34
Der liebt Katzen. Besonders mit Ketchup... :)

Nee, der ist ganz lieb, total verspielt und überhaupt nicht bissig.
Also braucht die "Aliencat" keine Angst zu haben :)
Titel: Re: Avatare
Beitrag von: grimes in 04. April 2009, 14:28:52
Schön, aber musstest Du Deinen Hund ausgerechnet Alf nennen?
Titel: Re: Avatare
Beitrag von: tedgo in 04. April 2009, 14:31:20
 :rofl:

Er heißt übrigens Bobby und ist viel kleiner als das Bild es vermuten lässt - kaum größer als eine Katze...
So geht er - mit gutem Willen - fast als Katze durch   :D