Sortierfrage!!!!

Begonnen von juon, 09. Dezember 2009, 15:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juon

Hi,

Im Moment kommen bei mir incomming files mit dieser syntax zurecht: %album artist% %date% %album% %tracknumber% %title%
das Problem ist nur das jetzt zwar Albem vom gleichen Interpreten in richtiger Erscheinungsjahr Reihenfolge angezeit werden.
Wenn ich jetzt jedoch einen Sampler drinne habe der unterschiedliche Jahre der Songs hat die Songs allerdings anders Nummeriert sind wirft er mir die Songs durcheinander.
Gibt es da eine Möglichkeit irgendeine Exeption zu benutzen?

defekter link entfernt - grimes

dj atrac

#1
hi juon...so steht's auch in deiner reihefolge... (%album artist% %date% %album% %tracknumber% %title%)

ich sortiere so: %album artist% %album date% %date index% %album% %discnumber% %tracknumber%

%date index%: für alben die im gleichen jahre erschienen sind, setze ich hier 1, 2, 3 usw...


lg frank
defekter link entfernt - grimes
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

juon

#2
Hab deine Version ausprobiert die sortiert die Alben eines Interpreten aber nicht nach dem Erscheinungsjahr wenn  er mehrere Alben hat.

defekter link entfernt - grimes

dj atrac

wichtig: die tags müssen vorhanden und entsprechend gepflegt sein: %album artist% %album date% %date index% %album% %discnumber% %tracknumber%
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Bubi

Ich hab %date% für das Veröffentlichungsdatum der Platte und %release date% für Erstveröffentlichung der Songs.

tocothetronic

hi,

gibt es irgendwo noch einen anderen unterschied zwischen normalem album und sampler bei dir?
da du ja nicht nach %artist% sortierst sonder nur %album artist%. ansonsten viele mir nur folgendes ein:
lösche von allen normalen alben den eintrag %album artist% (bei denen dürfte ja kein unterschied sein zwischen %artist% und %album artist%) und verwende zweimal die $if funtion:
$if2(%album artist%,%artist%) $if(%album artist%,,%date%) %album% %tracknumber% %title%
wichtig sind die beiden kommas in der zweiten if funktion. nachteil hier: die sampler werden überhaupt nicht nach datum sortiert, ich habe eh immer in samplern nur ein datum, wenn es dann ein zeitumspannender sampler ist habe ich z.b. für einen aus den achtzigern den tag 1980+ (vielleicht als alternative für dich). ansonsten gibt es vielleicht auch noch einer funktion um z.b. nur den ersten wert aus einer reihe zu nehmen, also: %date1% (keine ahnung obs das gibt, oder wie dass heissen müsste), weiss auch nicht ob das aktzeptabel für dich wäre. oder du legst einen einheitlichen %album date% bei samplern an und sortierst in der zweiten if so: $if(%album artist%,%album date%, %date%)...hoffe du verstehst alles

qwert73

Oder:

In den Einstellungen einfach eine neue Gruppierung definieren.
Album=%album%.
Die dann auswählen.