iPod Manager aber Mediathek soll bei sync nicht verändert werden!

Begonnen von Martin G, 29. Juli 2011, 00:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

In die Datenbank kannst du nicht übers "Inline editing" bewerten, da kannst du nur in die Tags bewerten.

Vielmehr geht das über Rechtsklick auf die ausgewählte(n) Datei(en) --> Playback Statistics --> Rating --> gwünschtes Rating wählen.

Anmerkung zu den Bewertungssternen in DarkOne:
Das jeweils andere Rating wird gelöscht, um eine unerwünschte Doppelbewertung mit möglicherweise unterschiedlichem Inhalt zu vermeiden.
Früher wurde nämlich dann ein Mischwert aus Datenbank und Tags ermittelt und als %rating% angezeigt (weiß nicht, ob das mit der aktuellen Playback Statistics Version auch noch so ist, habe ich nicht ausprobiert...).

Ich würde an deiner Stelle ausschließlich in die Datenbank bewerten (wie oben beschrieben oder in DarkOne für Einzeltitel eben mit den Bewertungssternen).
Nicht in die Tags - auch nicht übers Inline editing!

Martin G

Zitat von: tedgo in 30. September 2011, 08:04:30
In die Datenbank kannst du nicht übers "Inline editing" bewerten, da kannst du nur in die Tags bewerten.

Vielmehr geht das über Rechtsklick auf die ausgewählte(n) Datei(en) --> Playback Statistics --> Rating --> gwünschtes Rating wählen.

Ah, super, DANKE, vielen DANK tedgo!!!  :top:
Ich dachte zuerst, da wäre kein Unterschied.

Zitat von: tedgo in 30. September 2011, 08:04:30
Früher wurde nämlich dann ein Mischwert aus Datenbank und Tags ermittelt und als %rating% angezeigt (weiß nicht, ob das mit der aktuellen Playback Statistics Version auch noch so ist, habe ich nicht ausprobiert...).

Das dürfte der Grund sein, warum ich "Import statistics from fieltags" mehrmals ausführen mußte, weil sich der Wert mit jedem Mal angenähert hat, statt ihn sofort zu übernehmen. Aber durch die Bewertung mit Rechtsklick auf die Datei hat sich das eh erübrigt.

@grimes

Du hast geschrieben, man sollte die Datenbank gegelmäßig sichern. Ich habe mal testweise die Datei database.dat aus dem Foobarordner entfernt und Foobar neu gestartet. Alle Bewertungen hat er behalten (wahrscheinlich, weil er diese ja zusätzlich in die Tags geschrieben hat und da wieder auslesen konnte). Mehr gewundert hat mich, daß er auch wußte, wie oft der Titel abespielt wurde und so.

Etwas suspekt ist mir die Datenbank noch immer. Vor allem weil sie nicht "greifbar" ist. Lieber hätte ich alles in den Tags gespeichert. Da muß man sich auch nicht um eine zusätzliche Sicherung kümmern. Aber wie gesagt, er hat selbst nach einem Löschen der Datenbank alles wieder gehabt. Seit ich die portable Installation verwende, sichere ich persönlich sowieso meinen kompletten Foobar-Ordner. Dies hat den Vorteil, daß sie auch auf andernen PCs verwenden kann, Freunden auf den PC spielen und selbst bei einer Neuinstallation nicht wieder alles anpassen muß. Ich kann diese Art der Installation nur empfehlen. Weiters kann man auch mehrere Foobar gleichzeitig öffnen.

tedgo

Dass nach dem Löschen der Datenbank trotzdem noch alle Statistiken vorhanden sind, ist gar nicht verwunderlich, denn du synchronisierst ja die Statistiken in die Tags. Die sind da also alle gespeichert ;)
Nur würden diese natürlich mit neuen Werten überschrieben, wenn du die alte Datenbank nicht wieder hinzufügst bzw. nicht mehr aktualisiert, wenn du das Plugin Playback Statistics komplett löschen würdest.