panels_ui \ track info panel- Fenstergrösse

Begonnen von Johnny, 03. Juni 2007, 22:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny

Moin,
ich habe mir jetzt auf Basis des panels_ui Plugin dieses Track Info Fenster gebastelt. Bisher habe ich nur damit rumgespielt und einige Funktionen getestet, von daher ist das Design noch alles andere als Final. Aber darum geht es auch nicht.
Das Problem ist, wenn man foobar maximiert, das dann der Auschnitt des Track Info Panels zu gross wird. Gibts ne Möglichkeit das Panel so einzustellen das es bei Volldarstellung einen bestimmten Platz in Anspruch nimmt?
Im umgekehrten Fall, wenn ich das Panel wie gewünscht einstelle im maximierten foobar, und dann foobar minimiere, verschwindet das Panel komplett.




Der Vollständigkeithalber der Code:
Zitat$drawrect(0,0,0,200,brushColor-255-255-255)
$padding(2,4)$align(center,middle)$font(x-files,13,,SYSCOL-8)
$if(%_trackinfo_notrack%,
   No track
,
       Now Playing: $font(,13,italic bold,SYSCOL-8)%artist% - %title% 

)
// PerSecond
$align(right,middle)$font(,10,,SYSCOL-8)
[%playback_time% / ]%length%

Gruss Johnny

Spirit_of_the_ocean

Soweit ich das weiß, kannst du das nur, wenn du Panel ui direkt verwendest, da du aber Columns ui benutzt ist das nicht möglich.

Frank Bicking

Dafür ist die Option "locked" in den Layout-Einstellungen zuständig.

Sie verhindert, dass sich die Größe eines Panels beim Verändern der Fenstergröße verändert.

Spirit_of_the_ocean

Aber wenn ich recht verstehe, bleibt dann die Größe gleich, aber es kann nicht verschwinden, wie der Topicersteller es wünscht.

Frank Bicking

ZitatIm umgekehrten Fall, wenn ich das Panel wie gewünscht einstelle im maximierten foobar, und dann foobar minimiere, verschwindet das Panel komplett.

Ich hatte das eher als Beschreibung des Ist-Zustandes verstanden, nicht als gewünschtes Verhalten.

@Johnny: Klär uns auf.

Johnny

Okay- das war easy :top:. Danke. Könnte mich ja shon wieder ärgern das ich das übersehen habe.

@Spirit_of_the_ocean
Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das Panel soll im minimierten Zustand nicht verschwinden- und genau das ist jetzt mit der Einstellung "Locked" der Fall.

Gruss Johnny