foo_audioscrobbler kann nicht connecten

Begonnen von Scarab, 24. Mai 2007, 16:17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scarab

moin,

ich versucher vergeblich seit mehreren tagen das foo_audioscrobbler plugin zu installieren.

Ich bekomme immer folgende fehlermeldungen:


Startup time : 0:00.351246
Joystick Error: No joystick found.
-2147467259
Handshaking: Client up to date.
Submit interval set to 1 seconds.
Handshake successful.
Submitting 10 of 42 cached tracks to Audioscrobbler...
Submission failed: bad authorization.
Submitting 10 of 43 cached tracks to Audioscrobbler...
Submission failed: bad authorization.
Submitting 10 of 44 cached tracks to Audioscrobbler...
Submission failed: bad authorization.


neustart und neuinstallation bringt nichts :'(

ich nutze die Columns UI und folgende plugins:
-ASIO output (zu meiner X-Fi, die onboard soundkarte klingt nich so doll)
-Music Browser
-Winamp API Emulator (damit xfire plus music funzt)
-Joystick Control (funz irgendwie auch nich)
-Album Art Panel (is installiert nutz ich aber nich)

und die musik die ich abspiel ist größtenteils FLAC :liebe:  aber mit mp3s gehts auch nich :'(


Ich hab bis jetzt die versionen 1.32, 1.34 und 1.35 ausprobiert.
Falls ihr noch ältere versionen hab schickt mir die bitte damit ich die mal testen kann.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen  :'(


Spirit_of_the_ocean

Es gibt inzwischen 1.36. Hast du die schon ausprobiert?
Darüber hinaus gestern hat ich auch Probleme zu connecten...
Das Enable Kästchen ist auch angehakt? Auch richtiges Passwort und Login benutzt?

Gen. Bully

Hört sich für mich auch danach an, als hättest du deinen LogIn nicht richtig angegeben.
Bei mir geht alles problemlos...

Scarab

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. Mai 2007, 17:42:02
Es gibt inzwischen 1.36. Hast du die schon ausprobiert?
kleiner fehler: ich hab 1.32, 1.35 und 1.36 probiert.

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. Mai 2007, 17:42:02
Darüber hinaus gestern hat ich auch Probleme zu connecten...
Ich bin grad am umsteigen von musikcube auf foobar (mehr oder weniger wegen ASIO-support) und gestern hats bei musikcube auch nich so richtig gefunzt aber heute gings wieder.

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. Mai 2007, 17:42:02
Das Enable Kästchen ist auch angehakt? Auch richtiges Passwort und Login benutzt?
Ja und die login daten hab ich bestimmt auch schon 10mal neu eingegeben.
Könnte es sein das das audioscrobbler plugin von foobar keine punkte im passwort haben will?

Spirit_of_the_ocean

Keine Ahnung habe keine Punkte im Passwort

Scarab

hab das jetz nochmal komplett neu installiert und das passwort auf 8 zahlen geändert aber es funzt immernoch nicht. :'(

Scarab

es wäre vielleicht noch interessant zu wissen wie das plugin ins internet connectet. ich glaub nich das so ein kleines plugin sich selber die einstellungen such also nutzt es entweder die einstellungen des internet explorers (wie z.b. steam spiele wie counterstrike es tun wenn sie ne map laden) oder in foobar selbst kann man das irgendwo einstellen aber unter "Networking" is ja nich wirklich viel zum einstellen.

Legolas

ich habe ebenfalls probleme beim connecten...

Ich habe hier ein Proxy Server liegen und in den preferences unter networking "enable proxy server" eingeschaltet im textfeld steht {IP-Adresse}:{Port}. Im Audioscrobblerreiter habe ich keine proxy einstellungen angegeben. ich hab keine ahnung, was ich da reinschreiben soll.

Meine Console sagt folgendes:
Startup time : 0:03.673628
Cannot connect to server.
Not submitting. Cache contains 112 tracks.

Wie stelle ich foobar denn hinter einem proxy server richtig ein?

Scarab

anscheinen gibts probleme mit dem last.fm server. ich habs heute nochma mit musikcube versucht und da gings auch nich. darufhin hab ich paar stunden gegoogelt und auf mehreren englischen forum gabs viele leute die auch das problem haben (auch mit dem offizellen client).
vor ca. 30min hats bei mir alle 50 lieder aus m cache übertragen und das was ich jetzt gerade höre überträgts auch, ich hoffe mal jetz funzt wieder ne weile.

bei dir scheints aber noch n anderes problem zu geben da bei dir nicht "Handshake successful" steht also das plugin bei dir den server garnich erst erreicht. bei mir (und den meisten anderen bei denen das nich ging) konnte das plugin ja noch ne verbindung zum server herstellen und nur das einloggen hat nich funktioniert.

musst du unbedingt über nen Proxy Server? sonst würde ich das erstma one proxy versuchen.

Legolas


Scarab

 :motzen: wenn das der chef erfährt das du auf der arbeit n ganzen tag musik hörst  :motzen:

wie das mit nem proxy geht kann ich dir nich sagen, du könntest höchstens mal hier fragen: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?act=SF&s=&f=28

Legolas

naja, was auch immer. es ist sogar gewünscht ;)

auf jeden fall hab ich es nun doch hinbekommen. In den Networking Properties hab ich den Haken an "Use proxy server" rausgenommen und den Hostname und den Port bei den Proxy Settings vom Audioscrobbler angegeben (Also {Hostname}:{Port}). Es funzt nun. das mit dem Networking Knoten war vielleicht irrelevant und der Haken kann vielleicht wieder gesetzt werden. aber jetzt gehts ahlt :)