foo.unpack drag'n drop funktioniert nicht und "object not found"

Begonnen von tlow, 04. Februar 2009, 18:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tlow

Hallo foobar Profis,

ich nutze foobar seit mindestens fünf jahren und bin sehr glücklich mit dem programm.

nun habe ich einen neuen rechner und... ein neues foobar (kein ahnung wie alt das vorherige war  :))

meine musik ist zum großteil in archiven verpackt und aus diesen habe ich ich bislang die tracks immer per drag'n drop in die foobar playlist rüberziehen können. so habe ich auch gerne ganze alben (alle titel markiert und rübergezogen) in die playlist integriert. nun geht das nicht mehr. für mich ein riesenproblem! es wird einem beim versuch des rüberziehens zwar diese kleine plus am mauszeiger angezeigt, dass signalisiert, dass das eigentlich geht, was man da grade macht, aber nach loslassen der maustaste erscheint eben kein track in der playlist.

mit doppelklick lässt sich ein track wohl in foobar einfügen. wenn ich aber ein ganzes album einfügen will und einen nach dem anderen anklicke (riesenspaß!), erscheinen sie in foobar zum einen nicht in der ordnungsgemäßen reihenfolge. zum anderen hört foobar nach dem zweiten oder dritten track mit dem abspielen auf und gibt mir einen playback error aus "object not found" für den rest des albums.

ich wäre sehr sehr dankbar, wenn einer der hier hoffentlich anwesenden versierten nutzer mir mit diesem problem weiterhelfen könnte. hab jetzt schon bestimmt 15 h foren gewälzt und komme nicht auf des pudels kern... *verzweifel*

achja, habe version 0.9.6.2


grimes

Auch Dich möchte ich bitten, deine Plugin-Versionen zu posten. Bitte nicht hier im Threat, sondern hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0 . Erfahrungsgemäß hängen solche Probleme meist mit nicht aktualisierten plugins zusammen.

tlow

ok, hab ich gemacht.
tut mir leid, dass ich das prozedere überlesen habe...

grimes

#3
Habe versucht alle Deine Probleme nachzuvollziehen. Ich habe die neueste foobar2000-Version bei mir installiert, aber keines der Probleme ist bei mir aufgetreten. Es kann also nicht daran liegen, dass die neueste foobar-Version diese Features nicht mehr beherrscht. Ich denke, Deine Installation ist nicht clean.

Zu den Details:

Zitatbei drag & drop erscheint kein track in playlist
Welchen Musikcodex und welches Komprimierungsformat verwendest Du? Du hast die neueste Version von unpack installiert, daran kann es nicht liegen. Hast Du eine "New playlist" erstellt? In ne Autoplaylist droppen geht nicht!

ZitatReihenfolge der tracks
Du kannst die playlist mit "sort" nach allen möglichen Kriterien sortieren.

Zitatobject not found
Keine Ahnung, passiert eigentlich nur, wenn Ursprungsdatei gelöscht oder verschoben wurde.

tlow

vielen dank für die schnelle antwort!
ich habe archive mit den meisten gängigen formaten (ape, flac, mp3, ogg u.a.) und nutze winrar. das problem tritt bei allen archiven auf. selber codierte musik kommt über lame aus dem eac.
was eine autoplaylist ist, weiß ich gar nicht. benutze z.zt. nur die default. mehr brauch ich nicht  :)
hab jetzt foobar und winrar zweimal gelöscht und neu installiert. problem immer noch da  :'(  könnt kotzen

tedgo

Zitat von: tlow in 05. Februar 2009, 08:46:09
...könnt kotzen
Igittigitt...  :)

Hab es auch gerade ausprobiert (obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wo der Vorteil liegen soll, wenn man komprimierte Dateien in ein Archiv packt ;)).
Funktioniert hier auf Windows XP mit foobar2000 0.9.6.2 und der gleichen foo_unpack.dll wie deiner tadellos sowohl mit WinRar als auch mit ZIP.
Kann es sein, dass deine Archive beschädigt sind?
Hast du mal probiert, ein typisches Archiv mit dem foobar Probleme hat, zu entpacken und neu zu packen?

tlow

nope, archive sind heil. vorteil ist, dass man so ein album als eine datei hat. praktisch auch beim verschicken. ich habe eine vierstellige anzahl davon und verwalte so mein musikarchiv. das wenigste ist bei mir entpackt. musste ja bislang auch nicht sein. mhhh, werd mal ne ältere version von winrar ausprobieren...
soweit vielen dank für eure bemühungen!

tlow

Falls doch noch irgend jemand was dazu einfällt, freue ich mich natürlich über weitere postings.
Ich geb Foobar noch nicht verloren! Irgend eine Lösung muss es ja doch geben  :-\