Media Library für portables Foobar

Begonnen von Strauss, 05. Januar 2010, 11:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strauss

Hallo,

ich habe mir Foobar auf einer externen Festplatte eingerichtet. Auf dieser befinden sich auch diverse MP3-Dateien, deren Ordner ich in den Foobar-Einstellungen zur Media Library hinzugefügt habe. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Dateien nicht gefunden werden, wenn der Festplatte nicht ein ganz bestimmter Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Kann mir jemand sagen, wie ich es erreiche, dass immer auf dem selben Laufwerk wie die Programm-Dateien nach dem Musik-Dateien gesucht wird?

Danke im Voraus.


grimes

Ich habe da was übersehen.
Seit v1.0 unterstützt foobar2000 relative Pfade für die Media Library (portabel)

aus 1.0 changelog:
ZitatPortable installs now remember Media Library paths relatively to the install folder.

Sorry, das ich das verpeilt habe und Dir den falschen Ratschlag gegeben habe, doch der externen Festplatte gefälligst einen festen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Das neue Feature habe ich allerdings nicht ausprobiert. :-\