Foobar2000 playlist: "Gesprengte Albem"...

Begonnen von thk, 19. September 2010, 13:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thk

Hallo,

ich nutze Foobar2000 als Abspielsoftware. Nun habe ich das Problem, dass immer wieder mal neu gerippte CDs nicht als ein Album von Foobar erkannt werden. Aktuell ist es ein Sampler.

Die Stücke sind einerseits in einem Unterordner untergebracht, dazu sind die Tags von "Album Title" gleich.

Wie bringe ich Foobar dazu diese Stücke als ein Album darzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG, THK

qwert73

Besonders redselig bist Du ja nicht, wenn es darum geht zu schildern, wo und wie das Album auseinandergerissen wird. ;)

Ich kann deshalb nur foldendes vermuten: Dein Sampler hat noch keinen ALBUM ARTIST, sondern nur verschiedene ARTIST - trage also mal für ALBUM ARTIST sowas wie "Various" ein.

thk

Hallo,

ohh ja, das hat mir schon geholfen. Bin nicht selber darauf gekommen, da "Album artists" bei andern Albem auch nicht ausgefüllt wurde.

Vielen Dank, THK

qwert73

#3
ALBUM ARTIST ist ja auch nur dann nötig, wenn die Stücke auf dem Album nicht von verschiedenen Künstlern stammen.

Wo werden denn nun bei dir die Alben auseinandergerissen?

Edit:
:-[ Tschuldige! Wohl in der Playlist - wie der Name deines Threads ja wohl klar genug aussagt.