Kopfhörersuche

Begonnen von mephisto, 31. Mai 2007, 19:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mephisto

Da hier viele Audiophile sind, dachte ich, ich frage mal was ihr mir so für Kopfhörer empfehlen könnt. Tests habe ich leider (außer einen von computerbase.de) nicht gefunden :(

Meine Wünsche sind:
- kleiner, wenn möglich zusammenklappbarer Kopfhörer (soll an MP3-Player kommen, fahre auch viel Fahrrad damit)
- sollte wenig Umgebungsgeräusche durchlasse (die U-Bahnen sind doch schon sehr laut)
- sollte kein Schaumgummi am Ohr sein, jetzt kommt doch der Sommer und ich schwitze an den Ohren dann immer so schnell ;)
- sollte Metall oben haben wo sich Haare drin verfangen können
- sollte nicht über 100€ kosten (wenn möglich :) )
- wenn es geht ein nicht so langes Kabel (>2m) oder wenigstens so, dass man das Kabel kürzen kann (bei DJ-Kopfhörer sind die schon mal 3m lang)

Getest habe ich schon:
- Sennheiser HD 25: Super geil. Gut abgeschirmt von der Außenwelt und toller Sound. Sitzt prima :) Doch für meinen Geldbeutel zu happig
- AKG K 518 DJ: Kabel ist mir zu lang. drück ein wenig (werde ich wohl Saturn wieder geben ;) )

Überlegt:
- Sennheiser PX 200: doch der kommt mir ein bisschen klein und nicht so gut abgeschirmt rüber
- Sennheiser HD 205: werde ich mir wohl ans nächstes genauer anschauen. doch mit ihrer Größe saßen sie mir beim Kurzen testen komisch

So ich hoffe ihr habt jetzt einen Überblick was ich mir so vorstelle. Vielleicht hat der eine oder andere sich auch mit diesem Thema beschäftigt und kann mir hier ein paar Tipps geben.

Scarab

Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen aber dir ein sehr gutes forum empfehlen:
http://www.hifi-forum.de/
Mir wurde es zum glück vor einiger zeit in einem anderen forum empfohlen denn das hat mich von einem fehlkauf bewart.

hier der richtige bereich wo es reingehöhren würde: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110
(in dem forum verliert man schnell mal den überblick)

bei solchen Anfragen für Kaufempfehlungen solltest du immer folgendes beachten:

[X] Dein maximales Budget
[  ] Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) nicht die prozent-angabe vergessen!
[  ] Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
[X] darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
[  ] Dein bereits vorhandenes Equipment


ansonsten kann ich nur raten nie köpfhöhrer zu kaufen die man nicht selber aufgehabt und gehöhrt hat.

mephisto

Zitat von: Scarab in 31. Mai 2007, 19:19:00
hier der richtige bereich wo es reingehöhren würde: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

mensch das forum ist wirklich gut für die anfrage... so nach dem ersten rüber schauen :) danke


Zitat von: Scarab in 31. Mai 2007, 19:19:00
bei solchen Anfragen für Kaufempfehlungen solltest du immer folgendes beachten:

[X] Dein maximales Budget
[  ] Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) nicht die prozent-angabe vergessen!
[  ] Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
[X] darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
[  ] Dein bereits vorhandenes Equipment

ansonsten kann ich nur raten nie köpfhöhrer zu kaufen die man nicht selber aufgehabt und gehöhrt hat.

hörgewohnheit: rock bis pop... auch hörbücher und podcasts :)
equipment: auch nach langer suche der samsung yp-z5f weil der auch ogg abspielt und sonst gut und nicht so teuer war :)
ne anlage wo ich höre habe ich noch nicht. wird aber noch kommen. von daher höre ich erstmal nur über den samsung-player

Scarab

wenns um kopfhöhrer geht bin ich nich so der profi als bevor ich dir hier müll erzähle lass ichs mal lieber.
ich bin zur zeit auch auf der suche nach was neuem für die ohren und hab deshalb in dem forum ma thread erstellt.
falls sich hier im forum jemand damit auskennt, hier is der link: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=5194

mephisto