foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Columns UI => Thema gestartet von: olli66 in 01. August 2019, 09:05:30

Titel: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: olli66 in 01. August 2019, 09:05:30
Hallo,
ich nutze die darkone4mod_v1_by_tedgo_dajd6aa Theme.
Finde ich total toll aber den Lautstärkeregler Knopf mag ich gar nicht. Ich hätte gerne eine breite Leiste, das macht das Lautstärke reglen viel einfacher und genauer meines Erachtens. Ist das machbar?
Titel: Re: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: schorsch567 in 29. April 2021, 09:31:13
Wäre mir auch lieber.
Titel: Re: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: tedgo in 29. April 2021, 09:38:51
Dafür ist an der Stelle aber leider kein ausreichender Platz, weil links daneben der Platz für die benutzerdefinierten Schaltflächen reserviert ist.
Und der Platz für den Drehregler ist für eine ordentlich dimensionierte Leiste einfach zu klein.
Aber deshalb gibt es ja das Kontextmenü des Reglers mit fixen dB-Werten ;)
Und dazu noch die Möglichkeit, mit dem Mausrad in 1dB-Schritten rauf und runter zu regeln.
Titel: Re: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: grimes in 29. April 2021, 09:50:27
Du kannst die "Status pane" von Columns UI hinzufügen. Die hat einen Volume slider. Wenn Dir der graue Balken unten nicht Dein ganzes Layout versaut... File | Preferences | Display | Columns UI | Status bar | Status pane
Titel: Re: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: schorsch567 in 29. April 2021, 09:53:56
Ah, das Kontextmenü :uglystupid2:
Von dem wusste ich nix. Supi
Titel: Re: Lautstärkeregler bei einer custom Theme ändern?
Beitrag von: tedgo in 29. April 2021, 09:55:36
In DarkOne ist zum aktivieren der Status pane auf der linken Seite übrigens die Schaltflächen "Pane" zum schnellen toggeln vordefiniert.