Aktuelle Version vom WSH Panel mod v1.0.4 ohne SSE2 gesucht

Begonnen von mexx, 17. März 2009, 14:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich nutze das WSH Panel mod v0.7.2 (foo_uie_wsh_panel) ohne SSE2.

Nun möchte ich gern aktualisieren, find aber die Version ohne SSE2 nicht. :(

Oder gibt es da keine Unterscheidung mehr?

tedgo

#1
Was du nutzt ist das WSH Panel, nicht die mod!
Die mod Version hat keine Unterscheidung mehr.

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=70360

Wenn du die nutzen willst, musst du aber den gdi.Font-String in deinen bisherigen Scripts ändern.
Dazu gehst du auf "Configure" und suchst nach Strings wie z.B.:
var g_font = gdi.Font(12, 400, 1, 0, "Calibri");
den änderst du in:
var g_font = gdi.Font("Calibri",12,0);

Sollte dennoch ein Fehler auftreten und dein altes Script mit der mod-Version nicht funktionieren, dann schau mal in die foobar2000 Console.
Da steht dann drin, welche Zeile im Script den Fehler verursacht hat. Die kannst du ja dann posten, wenn du nicht weiterkommst.

mexx

hab mal nachgesehen....

in meinem Script gibt es keine gdi:fonts.

tedgo

Na holla, hast du nur Scripts ohne Schrift?
Für Analphabeten?  :D  :crazy:

Dann solltest du keine Probleme haben, die Scripts einfach auch ins WSH Panel mod zu importieren.

mexx

Na holla,  ;)

und ob da Schrift drin ist. Und auch gdi.Fonts sind drin.

z.B. var g_font = gdi.Font(-12, weight_bold, italic_no, uline_no, "Microsoft Sans Serif");

Warum der Editor die nicht gefunden hat, weiß ich nicht. :baseball:

tedgo

#5
Na siehste.
In dem Fall müsstest du es auf folgendes ändern:
var g_font = gdi.Font("Microsoft Sans Serif",12,1);

Die 1 steht für bold.
Hier die Zahlen, die anzuwenden sind:
    Regular: 0,
    Bold: 1,
    Italic: 2,
    BoldItalic: 3,
    Underline: 4,
    Strikeout: 8

(Steht übrigens in der "Flags.txt", die im Download enthalten ist)

EDIT:
Ich empfehle übrigens eine zusätzliche Zeile ins Script aufzunehmen und zwar vor der Zeile, die mit gr.DrawString beginnt:
gr.SetTextRenderingHint(5)

Damit wird auf ClearType umgestellt und schon sieht die Schrift schöner aus :)

mexx


tedgo

Du könntest auch gr.DrawString mit gr.GdiDrawText austauschen, dann brauchst du nicht auf ClearType umstellen.
Allerdings wären dann noch einige andere Änderungen nötig (die Flags für DrawString müssten durch Flags für GdiDrawText ausgetauscht werden...)

mexx

ne,

lieber nicht. Ich dachte nur, es wäre ne neuere Version des WSH Panels (uie).

Werds wohl, trotz deiner Tipps  :top: :top:, nicht umstellen.

Es funktioniert nämlich zur Zeit  :) und wer weiß, was danach ist. ;)

tedgo

Na, es ist ja im Grunde auch eine neuere Version des WSH Panels.
Halt um einige Funktionen erweitert und meiner Meinung nach benutzerfreundlicher gestaltet.

mexx

So,

ich hab beide mal paralell reingenommen.

Ich muss sagen, trotz Einfügen der Zeile gr.SetTextRenderingHint(5), ist die Schrift im WSH Panel (uie) deutlich schärfer dargestellt.

tedgo

Na ja, SetTextRenderingHint(5) macht aus der Schrift ClearType, glättet also die Schrift.
Ich finde das schöner, aber wenn du es so "scharf" haben willst, wie im WSH Panel kannst du die Zeile natürlich weglassen. Oder du probierst die Zahlen 0-5 aus und nimmst, was dir am ehesten zusagt.

mexx

so,

ich hab jetzt mal  statt "5" die "3" eingtragen und jetzt ist es optisch (für mich jedenfalls) identisch.

@tedgo: Thx für deine Tipps

mexx

tedgo

Das kann aber von Schriftart zu Schriftart unterschiedlich ausfallen!
Hängt auch von der Größe der Schrift ab.