foo_burninate.dll geht nicht mit NeroLite

Begonnen von sviatoslav, 11. Januar 2007, 11:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sviatoslav

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Nach der Neuinstallation meines Rechners habe ich auf meinem PC  das Nero Lite Installiert.
Und foo_burninate.dll   geht nicht.     Es kommt einen Fehler Meldung, das ich Nero installieren soll.    Anscheint erkennt foo_burninate.dll  nicht  die Nero Lite Version, Nero Express ist da auch mit dabei.
Weiß jemand eine Lösung? Da ich nicht das Riesen Paket von Nero installieren will.

thread abgeteilt (Ursprung) - fooamp

fooamp

#1
Müßte eigentlich gehen, da foobar nur "Nero Burning ROM" nutzt. Überprüf mal die Installation auf Fehler. Ich selber habe auch nur das typische "Nero Express OEM"-Zeugs, und es funktioniert tadellos.

Spirit_of_the_ocean

Welche Anwendungen werden genau in Nero Lite installiert?
Es könnte sein, dass foo_burninate das Vorhandensein einer gewissen Datei prüft, die aber in der Lite installation nicht installiert wird. Aus diesem Grunde vermute ich erkennt Foobar2000 bzw. dieses Plug-in nicht das installierte Nero.
Vielleicht solltest du dein Problem im offiziellen Foobar2000-Forum auf Hydrogenaudio vortragen. Dort ist unter anderem auch der Entwickler des Plug-ins (war das nicht der Entwickler Peter Pawlowski selbst?). Möglicherweise kann er dir sagen, was fehlt, damit das Plug-in funktioniert.

Oder anderer Weg:
- Du machst eine benutzerdefinierte Installation von Nero (d.h. du kannst anklicken, welche Teile von Nero installiert werden[ist im Endeffekt nichts anderes als das was Nero LITE tut]und probierst, wann das Plug-in funktioniert und wann nicht.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, da ich das Plug-in selbst nicht verwende.

Spirit_of_the_ocean

#3
Wenn du möchtest, könnt ich dein Problem dort mal schildern  :)

"dein Topic"

Also wenn da Hinweise zur Lösung deines Problems kommen, werde ich die hier posten :)

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: sviatoslav in 13. Januar 2007, 17:00:31
Dank für den Tip mit Hydrogenaudio. Doch leider kann ich kein Englisch um dort meinen Frage zu stellen. 
Ich glaub ich werde mir dann erstmal der Nero aus dem OEM Paket installieren.


Du könntest aber alle .dlls posten die sich in deinem c:\Programme\Ahead\Nero Ordner befinden.
Ich habe ne Vermutung, möchte aber nochmal schauen, welche .dll du in dort hast.

Spirit_of_the_ocean

Laut dieser Seite hier: http://www.updatepack.nl/
sollte in Nero Lite Burning Rom im Lite installer drin sein:
ZitatNero Burning Rom
nero_core = Nero Burning Rom
nero_core\nero_express = Nero Express
nero_core\nero_express\express_help = Nero Express Help
nero_core\anti_virus = Nero Anti-Virus Plug-in
nero_core\nero_api = Nero API
nero_core\nero_audioplugins = Nero Audio Plug-ins
nero_core\nero_audioplugins\mausau = MauSau Audio Plugins
nero_core\nero_net = NeroNET
nero_core\nero_videocd = Nero VideoCD/SVCD Support
nero_core\nero_sounds = Nero Sounds

Soweit ich das beurteile kann, fehlt dir aus welchem Grunde auch immer die neroAPI.dll
Wenn du eh das komplette Nero besitzt, kannst du es ja installieren, die .dll sichern und Nero runterschmeißen und dann die Lite Version draufpacken und und die neroapi.dll wieder einfügen.
Dann sollte es an sich funzen.

fooamp

In der Tat!

Ich hab mir mal foo_burniate.dll via FileAlyzer angesehen, das plugin fragt eindeutig die neroAPI.dll an.

Hier ein Auszug:


Was mich allerdings auch wundert, ist, daß sie nicht mitinstalliert wurde, ist sie doch als Anwendungsschnittstelle unverzichtbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle

Spirit_of_the_ocean

Die Frage ist, ob die .dll in NeroLite wirklich nicht mitinstalliert wird.
Weil wie gesagt der  HP von Nero Lite nach wird Nero api aufgeführt. Leider steht nirgends, welche .dll konkret installiert werden.

fooamp

Die Datei ist über 2 MB groß. Kann mir nicht vorstellen, daß eine derart umfangreiche Programmbibliothek als nicht wichtig angesehen wird (zumal in ihrer speziellen Funktion). Ich tippe weiterhin auf einen Fehler.