foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Plugins => Thema gestartet von: huber71 in 26. Juni 2016, 12:03:39

Titel: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 26. Juni 2016, 12:03:39
Moin,

irgendwas ist (bei mir) vermurkst, og Rating funktioniert nicht (mehr) - Track die mit "Rating 1" markiert sind werden munter abgespielt ...

Foobar2000 Vs 1.3.10, foo_skip Vs 1.9.8

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: yellowshark in 26. Juni 2016, 13:39:21
Bei mir funktioniert es weiter wie gehabt, sowohl mit Skip Track 1.9.7 als auch mit der aktuellen Version 1.9.8.
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: grimes in 26. Juni 2016, 16:14:33
Ich benutze foo_skip nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit Playback Statistics zusammenhängt. Die Ratings werden in eine spezielle Datenbank geschrieben, Rating Tags werden nicht geschrieben. Vielleicht greift foo_skip nur auf die (fehlenden) Tags der Audiodateien zurück. Um die Ratings von der speziellen Datenbank in die Tags zu befördern, muss man "Write statistics to file tags" ausführen.
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 26. Juni 2016, 16:37:06
@grimes: bis vor kurzem (aber wann?) lief es noch ...

die file tags werden bei mir automatisch in die statistics synchronisiert (advanced > Playback statistics)

Ich habe trotzdem über das context menü das "write statistics to file tags" den Track und das ganze Album mal angestossen, das bringt auch nichts
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: grimes in 26. Juni 2016, 16:56:06
Hab das Ding mal installiert. Funktioniert bei mir auch nicht. v1.9.8

EDIT: Sorry funktioniert doch. Hab das Häckchen bei Playback | Skip tracks... vergessen.
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 26. Juni 2016, 17:25:55
Zitat
EDIT: Sorry funktioniert doch. Hab das Häckchen bei Playback | Skip tracks... vergessen.

wo ist denn die Einstellung????
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: grimes in 26. Juni 2016, 17:29:31
Wenn unsere Fußballhelden heute genauso schlecht in Form sind, wie wir, dann Gute Nacht.
Im Hauptmenü Playback.  ???
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 26. Juni 2016, 17:38:37
tja, eigentlich ist es heute gar nicht sooo heiss ....
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: grimes in 26. Juni 2016, 17:45:18
Das Hauptmenü ist File Edit View Playback... :top:
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 26. Juni 2016, 17:52:26
uups, danke für den Nachhilfeunterricht - wieso der Haken dort verschwunden ist, ist mir zwar ein Rätsel (Du siehst, meine Nachfrage endet in der Erkenntnis, dass ich dieses Menü [eigentlich] nie aufrufe); allerdings muss ich anmerken, dass dieses "Versteckspielen" von Befehlen, die mE in eine der beiden Kategorien der beiden gemachten jpgs unten gehören, nicht gerade zur "Verklarung" der Dinge führt  ;)
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: yellowshark in 27. Juni 2016, 12:11:41
Wenn's nix zu fummeln, zu frickeln und zu rätseln gäbe, wär's nicht Foobar.  8)
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: huber71 in 27. Juni 2016, 14:41:23
 :D
Titel: Re: Skip Track (Rating 1) klappt nicht (mehr)
Beitrag von: TomPro in 28. Juni 2016, 20:24:22
 :top: