Datenbank von Interpreten - Bildern?

Begonnen von paranetic, 27. September 2007, 20:58:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paranetic

Kann ich automatisch nach Bildern von Interpreten suchen lassen um die anzuzeigen / gibts da ne passende Datenbank für? Das passende Feld ist schon vorhanden und bei manchen gehts auch, will das aber net für jeden extra einstellen. bzw ich hab nen ordner angelegt für artist-bilder (albencover muss nicht sein, nur der artist), es sucht also immer zuerst nach c:\...\musik\artists\%artist%.jpg. Gibt es eine Datenbank für Interpretenbilder in diesem oder ähnlich praktischem Format? Und wie muss ich den platzhalter gestalten, damit ein artist zb "cat stevens" heißt, er aber auch cat_stevens.jpg oder catstevens.jpg benutzt. geht das irgendwie?

plukin

Hi, also ich benutze auch für die Bilder der Interpreten folgendes Programm in diesem Thread (das erste):
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=51896
damit kannst du nach passenden Bidlern zb bei google oder anderen Datenbanken suchen und direkt so abspeichern wie du es möchtest.
um die bilder dann ansehen zu möchten kannst du auch den berühmten Stern * benutzen,  zb: c:\...\musik\artists\*.jpg
aber mit %artist% müsste es genau so gehn, solang dein syntax vom speichern und wieder abrufen die selben sind!

Gruß plukin