Cover-Suche / Cover-Quellen

Begonnen von Safranente, 11. Februar 2007, 15:10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safranente

Hallo Leute nachdem ich schon bei vielen verschiedenen Media-Playern war hat sich mein Weg zu diesem schönen Media-Player verschlagen. Jedoch hätte ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir die beantworten ! (habe nun verschiedene Threads aufgemacht )
Da das Albumlist-Plugin / Oder Albumart keine Cover aus id3 Tags lesen kann, muss ich die Cover selbstständig zusammensuchen.
Wisst ihr ob dadran gearbeitet wird von den Entwicklern ? Wo habt ihr eure "Cover-Quellen" - bei google finde ich die Bildsuche bissle doof ich würde nämlich gerne noch näher meine Vorstellungen zur Größe angeben (Geht ja nur small/middle/large) - so dass die Bilder die gefunden werden ungefähr 400x400 haben.

PS: Es wäre sehr von Nutzen wenn ihr evtl kennzeichnen könntet, dass es keine deutsche Version gibt ich hab mich recht lange mit der Suche danach aufgehalten ^^

Foobar ist so ein geiles Programm wäre aber noch viel geiler wenn ihr mir helfen könntet !

wallawalla

Es gibt mehrere Programme die automatisch zB bei Wallmart oder Amazon suchen. Gerade bei selteneren Alben ist die Erfolgsquote jedoch gering.

Ich nutze immer diese Seite: www.cover-paradies.to

Dort gibt es eine riesiege Auswahl und die Qualität ist meist hervorragend.

Strictly4me

#2
Also ich wurde bisher von darktown.to noch nie enttäuscht! Bisher 99% aller meiner Covers gefunden (auch exotische), mit Inlays, CD-Aufdrucke, grosser Auflösung (953x953), u.s.w.
Alternativ benutze ich die Suchmaschine mega-search.net für Covers die ich bei darktown.to nicht finde. Diese Suchmaschine durchforstet dann viele Seiten die Covers anbieten und da wird man dann spätestens auch fündig!

((((( Strictly4me )))))

Gen. Bully

Wie wärs mit scannen? ;)
Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, daß ich die Cover, bei vergleichbarer Qualität, schneller eingescannt und bearbeitet habe, als sie mühsam im Netz zusammenzusuchen.
Natürlich gibt es immer wieder Covers bei denen ein einscannen nicht möglich ist. Da würde ich dann zu wallawalla's Link greifen.

Safranente

Wenn man keinen Scanner hat ...
Außerdem beziehe ich die viele meiner Lieder direkt aus dem Netz via itunes.
Naja die Seite cover-paradies hat mir bis jetzt am besten gefallen - große Auswahl und gute Qualität !

Safranente


Spirit_of_the_ocean

Sag mal Safraente: Funktioniert, dass von dir gepostete Programm bei dir?
Bei funktioniert das Programm gar nicht was ziemlich schade ist

Safranente

Bei mir funktioniert alles bestens, ich muss es nur nach einer erfolgreichen Suche einmal neu öffnen, da er sonst irgendwie den Ordner durchsucht wo ich es gespeichert habe, was mir ein wenig spanisch vorkommt, aber sonst alles in Ordnung ^^

e:/ scheint eine 0.6 alpha herausgekommen zu sein .. Benutzt du die ? WEil ich hab noch die 0.5er gehabt und probiere grad mal die 0.6 aus.

Spirit_of_the_ocean

Hab inzwischen herausgefunden, warum das Programm nicht wollte...Anscheinend war irgendwas vom .net 2 abhanden gekommen. Nach einer Neuinstallation .net funzt nun ales wie gewünscht. :)

Benutze die 0.5er war nur verwundert, da ich gar keine scripts drinn hatte aber nun funzt alles sehr gut :)


jeker

Cover suchen ist so ne Sache, nicht ;)

Ich hab auch noch einpaar lecker Seiten, die von der Performance her besser sind:
www.cduniverse.com
ww.juno.co.uk
Und wenn man altere Covers sucht, dann spuckt auch mal Discogs.com einpaar vernünftige Dinger raus.

Spirit_of_the_ocean

Also von dir genannten Seiten sind ebenfalls als Scripte von den Album Art Coverdownloader vorhanden.  :)

jeker

Ich geb´s zu: Mir macht das Coversuchen spass :D