Einstellungen (Titelformatierung) in foobar löschen, aber wie ?

Begonnen von garbel, 17. März 2007, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

garbel

Hallo,

ich hab unter Preferences - > Converter bei den Dropdown-Menüs unter 'Output File Names' ein paar Formatierungsanweisungen, die ich nicht mehr brauche, bzw. die mir 'verunglückt' sind (Verschreiber). Wie kann ich die löschen ? Ich denke, die sind irgendwo in der foobar2000.cfg untergebracht, aber ich komme in dem 'Gewusel' der .cfg nicht klar, will ja auch nix Falsches löschen.

Also, wie krieg ich die Formatierungen gelöscht ??

MfG
garbel


P.S. Habe gerade entdeckt, daß sich unter D:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\foobar2000 noch eine weitere foobar2000.cfg befindet. Dort hab ich die Einträge gefunden. Problem: Wenn die Datei bearbeite, faselt foobar beim nächsten Start irgendwas von CRC-Error und löscht mir die kompletten Einstellungen, ganz toll  :(

Die Alternative wäre, die Einstellungen der Seite mir 'Reset Page' zu löschen, aber dann gehen mir auch meine 'Encoding Presets' verloren. Irgendwie ziemlich suboptimal, das Ganze... :crazy2: :motzen:


Frank Bicking

Einfach den gewünschten Eintrag aus der Liste auswählen, und auf den Pfeil rechtsklicken.



In der Konfigurationsdatei zu editieren würde nur schaden, denn wenn ein Eintrag nicht mit der gespeicherten Prüfsumme übereinstimmt, wird sein Wert auf den von der jeweiligen Komponente bestimmten Standardwert zurückgesetzt. Dieser Mechanismus garantiert, dass eine Komponente exakt die geschriebenen bzw. zumindest korrekte Daten erhält.

garbel

AUF DEN PFEIL RECHTSKLICKEN !!! Da muß man erstmal drauf kommen *mit dem Kopf auf die Tischplatte schlag* Auf die Idee, irgendwas rechts anzuklicken bin ich auch schon gekommen, aber ich hab die Formatierung rechts angeklickt...

Ok, foobar ist doch der Beste.

DANKE DIR  :top:

fooamp

#3
Zu Deinem Postskriptum:

Unter ...\Anwendungsdaten\... wird die .cfg nur abgelegt, wenn Du "per user settings" beim Installieren angekreuzt hast. Die im Programmverzeichnis ist nun hinfällig und kann weg (ebenfalls alles andere, was redundant ist). Im Zweifelsfall sieht man das alles am Datum der Datei.

zum Thema Sichern siehe hier:
http://foobar-users.de/index.php?topic=615.0