Buttons mit neuen Funktionen selbst definieren? *Gelöst*

Begonnen von MrMurphy, 03. Juni 2007, 19:37:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMurphy

Hallo,

in foobar sind ja bereits Standard-Buttons (Stop, Pause, Play,...) vorhanden.

Meine Frage ist, ob es möglich ist zusätzlich Buttons mit anderen Funktionen selbst zu erstellen, um auf verschiedene Funktionen, die ich häufig nutze, einen schnelleren Zugriff zu haben?

Das Aufrufen der Funktionen mit der rechten Mousetaste, dann meist mit dem Mousezeiger nach rechts jonglieren, um ein Untermenü zu öffnen, ohne in der Zeile zu verrutschen ist doch recht nervig.

Gruss

MrMurphy

Strictly4me

#1
Findest alles hier: Link.
Einfach mal durchchecken!

((((( Strictly4me )))))

MrMurphy

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe erst mal meinen Eingangsbeitrag bearbeitet und "Icon" durch "Button" ersetzt. Da war ich nicht auf den richtigen Begriff gekommen.

Ich werde mich jetzt erst mal mit dem Link bechäftigen, der schaut ganz gut aus.

Gruss

MrMurphy

MrMurphy

#3
Hallo,

ich hab's jetzt geschafft. Erst mal habe ich die neuen Buttons nur mit Text erstellt, aber zu den Bildern habe ich schon eine Anleitung gefunden. Das entscheidende für mich war erst mal die Funktion. Die Befehle, welche mich interessieren, sind bereits in der Auswahl vorhanden, so dass ich sie einfach übernehmen konnte.

Für Interessierte meine Vorgehensweise in Kurzform:

- Columns UI müssen installiert sein

- In den Preferences für Columns UI ein neues Panel erstellt (rechte Mousetaste auf einen Splitter - Insert Panel - Toolbars - Buttons).

- Die original Buttons ausgeblendet (rechte Mousetaste auf die Buttons - Toolbars - Buttons "abhaken"). Weil - doppelt brauch ich nicht.

Neue Buttons erstellen

- rechte Mousetaste  auf die neue Buttonleiste - Customise

- Button "Add" (es wird ein Separator angefügt, der aktiviert ist)

- Button "Change" um den neuen Eintrag zu bearbeiten

- Befehl aussuchen, dabei "Item Group" nicht vergessen, bei der Einstellung "None" funktionieren einige Befehle, z. B. Properties, nicht.

- Display auf "Text" ändern, eventuell mittels anhaken von "Use Custom Text" einen eigenen Text erstellen, falls der Originaltext z. B. zu lang ist

Gruss

MrMurphy