Track Info: time_remaining - letzten 10 Sekunden blinkend?

Begonnen von jgro, 11. Juni 2007, 20:08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jgro

Hallo  :)

Nutze seit einiger Zeit foobar und lasse mir die Zeit wie folgt anzeigen:

Anzeige ist Colums ui, die Track Info funzt prima mit:

--------------------------------------------------
// PerSecond

////PLAYING TIME
$if(
%Playback_time%,
$align(center,bottom)$font(,9,,236-236-239)[%_time_remaining% / %length%]
)
--------------------------------------------------

Soweit, so gut.  ^^

Nun möchte ich, dass ab 10 sec Restzeit die Variable %_time_remaining%
blinkend dargestellt wird.

Nutzt jemand soetwas und hat evtl. einen Tip für mich?

Meine Versuche mit $if($strcmp($mod ........ waren nicht erfolgreich.  :-\

Danke für eure Mühe.

cu hodel_05


Strictly4me

#1
Hier hast Du einen Code für etwas blinkendes, das man auch auf time_remaining anwenden könnte. Ob das aber mit den letzten 10sek. auch möglich ist, weiss ich nicht. Vielleicht kannst mit dem Code aber etwas anfangen?

((((( Strictly4me )))))

jgro

#2
Zitat von: Strictly4me in 11. Juni 2007, 20:17:59
Hier hast Du einen Code für etwas blinkendes, das man auch auf time_remaining anwenden könnte. Ob das aber mit den letzten 10sek. auch möglich ist, weiss ich nicht. Vielleicht kannst mit dem Code aber etwas anfangen?

((((( Strictly4me )))))

Danke erstmal, strictly.  :)

Nun müßte ich eine Bedingung schaffen:

Wenn time_remaining < 10Sek. ist, dann blinken. *grübel*  :-\

Na, ich versuch mal, ob ich was hinkiege.

Gruss, hodel_05

Spirit_of_the_ocean

Du könntest $if mit $or kombinieren sprich, wenn die verbleibende Zeit 10,9,8,7,6,5,4,3,2 oder 1 es blinken lassen.

Frank Bicking

Zitatremaining < 10s

$greater(10,%playback_time_remaining_seconds%)

Hilft das?

jgro

Zitat von: Frank Bicking in 11. Juni 2007, 21:08:03
Zitatremaining < 10s

$greater(10,%playback_time_remaining_seconds%)

Hilft das?


$if($strcmp($mod(%playback_time_remaining_seconds%,2),0),[%_time_remaining%])

bringt es immerhin schon mal zu Blinken im 2-Sekundenabstand mit der remaining time. *g*

Auf 1 Sekunden kriege ich es aber nicht.

Außerdem ist bei mir noch nicht der Groschen gefallen, mit welcher korrekten Syntax ich die "greater"
Bedingung erfolgreich einbauen kann.

Danke allen erstmal soweit. :-)

hodel_05


Frank Bicking

$if($and(
$greater(10,%playback_time_remaining_seconds%),
$strcmp($mod(%playback_time_remaining_seconds%,2),0)),,
[%playback_time_remaining%])


Sekunden sind leider die feinste Auflösung, in der die gängigen Oberflächen die Anzeige aktualisieren. Das heißt du kannst immer nur eine Zahl eine Sekunde lang einblenden, dann die nächste eine Sekunde lang verstecken, und so weiter. Mit anderen Worten: du siehst immer nur die ungeraden Zahlen, oder die geraden (beim Vergleich des $mod mit 1 statt 0).

Die %_time_remaining%-Variablen sind übrigens Überbleibsel aus alten Versionen.
Damit die Zeilen etwas "zukunftssicherer" sind nehm ich mal die neuen.

jgro

Zitat von: Frank Bicking in 12. Juni 2007, 01:25:34
$if($and(
$greater(10,%playback_time_remaining_seconds%),
$strcmp($mod(%playback_time_remaining_seconds%,2),0)),,
[%playback_time_remaining%])


Sekunden sind leider die feinste Auflösung, in der die gängigen Oberflächen die Anzeige aktualisieren. Das heißt du kannst immer nur eine Zahl eine Sekunde lang einblenden, dann die nächste eine Sekunde lang verstecken, und so weiter. Mit anderen Worten: du siehst immer nur die ungeraden Zahlen, oder die geraden (beim Vergleich des $mod mit 1 statt 0).

Die %_time_remaining%-Variablen sind übrigens Überbleibsel aus alten Versionen.
Damit die Zeilen etwas "zukunftssicherer" sind nehm ich mal die neuen.

Klasse! Funktioniert prima. Vielen Dank für deine Mühe und die hilfreichen Erklärungen (auch auf deiner Website!)  :)

Als nicht-gelernter Programmierer stellt die "Verschachtelung" von Code/Variablen/Syntax doch immer wieder
eine "leichte" Herausforderung für mich dar.  ;)"

Als nächstes will ich mir eine weitere, hellere Gesamtfarbgebung für das Gesamtlayout auschecken,
obwohl ich eigentlich eher auf dunklen Hintergrund (118,118,118) stehe.

Die Farbendurchprobieren ist dann eher Kreativ- und Fleißarbeit, bei der ich mich Bestens entspannen kann. lol

cu
hodel_05



Spirit_of_the_ocean

Auf deine Anfrage hin hab ich auch mal ein wenig probiert.

Mein Code lautet:
Zitat$if($greater(10,%playback_time_remaining_seconds%),
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(255,255,255,72,72,255),$rgb(0,0,0,255,255,255)%playback_time%)

Es funktioniert ebenfalls.