DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris_Oi

Hallo,

ich bin ganz neu hier und nutze foobar schon länger mit deinem Theme in Version 3.
Habe jetzt auf die v4 upgedated und finde deine Arbeit echt verdammt gut  :)

Ich habe mir das Skin ein wenig angepasst und komme jetzt nicht weiter.
Ich habe mir unter die Coveransicht das ItemDetailsPanel gelegt und würde das gern ein wenig abändern.

Ist es möglich über einen Befehl die Bittiefe/Audioauflösung und die Datenrate anzeigen zu lassen?
Ich habe leider keine Übersicht über die möglichen Befehle gefunden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

tedgo

Hat ja nun nur bedingt mit DarkOne selbst zu tun...
Und im Manual wird auch mehrfach auf die Title Formatting Reference hingewiesen (auch verlinkt - nur bin ich nicht sicher, ob die Links in jedem PDF-Reader funktionieren...), in der du fündig werden solltest.
Also hier nochmal der Link (nur wegen der Unsicherheit bzgl. der Links im Manual): KLICK MICH, LIES UND STAUNE!

HCE

Zumindest für die Bittiefe und Abtastrate:
Der übliche rechte Mausklick und unter Optionen diese Zeile einfügen bzw. ergänzen:


[%codec%[ %codec_profile%] |[ $info(bitspersample)bit / %samplerate%Hz | %play_count%x |]$crlf()]

Hoffe das hilft Dir weiter!

Jedenfalls Schöne Grüße
Heinz

Chris_Oi

#183
@tedgo: Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich tatsächlich übersehen, nächstes Mal werde ich genauer nachlesen.

@Heinz: Dank dir weiß ich jetzt auch wie man die Bittiefe anzeigt, denn die hatte ich in der Title Formatting Reference nicht gefunden.

Vielen Dank euch beiden :)

Guyver

Moin,

ich nutz Foobar jetzt seit knapp ner Woche und erst durch DarkOne macht es Spaß, damit Musik zu hören.
Also verdammt gute Arbeit tedgo, 1+

Ich hätte da auch ne Frage, die ich in den Antworten nicht finden konnte.
Bsp: Habe 2 Alben und unter ELP (wie auch die anderen Ansichten) ist eines davon mit Cover und das andere nicht. Beide Cover hab ich selbst als jpg hinzugefügt, also woran kann das liegen?

Grüße
Guyver

Ps: Dein Manual ist ebenfalls Genial geschrieben. So sollten Dokus/Manuals sein !

tedgo

Die Coveranzeige in den Playlists (und im Cover Panel) wird von foobar2000 übernommen.
Du musst also unter Strg+P --> Display mal nachschauen, was unter "Front cover" für Namensschemen angegeben sind und ob die mit deinen übereinstimmen.

Guyver


u.chou

Hi Tedgo, hab nochmal ne Frage: Wie kann man bei darkone 4 ne autoplaylist erstellen die alle unbewerteten tracks beinhaltet? Habs ausprobiert mit
   %rating% IS 0
        %rating% LESS 1
   (NOT %rating% IS 1) AND (NOT %rating% IS 2) AND ...

Der zeigt mir dann aber immer wahllos alle Tracks der Bib an. Die Googlesuche zeigte etwas an, was du dazu bei deviantart geschrieben hattest, unter dem Link konnte ich dann aber nichts finden.

Danke schon mal im Voraus :)

tedgo

Sieht so aus, als hättest du deine Tracks in die TAGS bewertet und nicht in die Datenbank. Also probier es statt mit %rating% mal mit $meta(rating)

u.chou

Stimmt ich hab die Bewertungen in den Tags. Aber dann zeigt er mir nur invalid filter expression an, egal ob ichs mit LESS, IS oder IS... NOT... probiere. Ich habs grad einfach mit "NOT rating IS 1 AND NOT..." ausprobiert - also ohne die Prozentzeichen - und da gings auf einmal ???  :o

smokers

Hab mich nur angemeldet um mal danke für das Theme zu sagen.

Das einzige was mich immernoch nervt ist, das man den Windows-Fenster-Rahmen nicht entfernen kann... der passt halt null zum Design.

War bis vor kurzem noch WinAmp User,... also seit ich Computer bediene war Winamp immer dabie,... jetzt wird es wohl FooBar2000 werden ;-)

Danke

raboof

Hallo Tedgo,
beim Abspielen von Songs ohne Cover, erscheint immer ein Cover von "Michael Nyman - The very Best Of". :XP:
Wie kriege ich das weg? Wo holt sich Dark One V4 das immer her??? Und warum???
Wie kann ich da alternativ was anderes anzeigen lassen?? - Sofern eben kein Cover zugeordnet wurde ...

Du hattest da doch was vorbereitet/implementiert  ;) Stichwort: No Cover

LG
raboof

tedgo

#192
Tja, wo kommt das nur her... ;)
Vom meschuggenen WMP!
Der erstellt nämlich versteckte folder.jpg's in jedem Musikordner und die werden dann vom foobar2000-artreader als Cover angezeigt.

Lass dir versteckte Dateien im Explorer anzeigen und dann such nach folder.jpg in deinem Musikordner.
Diese löschst du dann (es sei denn, du hast selbst deine Cover als folder.jpg gespeichert. Dann empfehle ich, alle deine folder.jpg in cover.jpg umzubenennen und erst dann meinen Tipp auszuführen. Du kannst dann auch folder.jpg aus Strg+P --> "Display --> Front cover" für den artreader löschen, so dass er diese gar nicht mehr anzeigt)

raboof


raboof

#194
Hallo Tedgo,

ich bin es nochmal  :)

Ich habe mir deinen Tip zu Eigen gemacht und aus diesem folder.jpg ein nettes Bildchen gemacht, was jetzt dann immer erscheint, wenn es in die Playliste gezogen wird.
Die mp3s liegen in einem Ordner, in dem immer meine (neue) Musik reinpurzelt, die ich noch nicht verarbeitet/gehört habe. - Soweit so gut.

Die mp3s ohne Cover in der eigentl. (Musik-)Library zeigen jetzt allerdings gar nichts mehr an wenn sie abgespielt werden. Nur ein helleres Blau mit ohne Schrift  ;)
Im Stop-Modus normal "Dark One v.3"
Folder.jpgs habe ich dort alle gelöscht
Dein NoFront.png ist nicht zu sehen ... (liegt aber im Ordner)

Woran liegt's??
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

LG