Womit rippt ihr eure CDs in ein verlustfreies Format?

Begonnen von mondschein, 27. Februar 2007, 21:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondschein

Mich würden mal einige Meinungen interessieren, da ich etwas unsicher bin. Ich habe etwa 500 Cds zu rippen und mit EAC angefangen die ersten Cds zu rippen, nach den "Richtlinien" :-) von Frank Biking. Was mich stört ist, dass EAC sehr lange zum rippen benötigt, wenn ich über Foobar rippe, geht es weitaus zügiger, ebenso bei anderen Programmen, was ich nur vermeiden möchte, ist ein schlechtes "Rippergebnis" zu erhalten.
Gruß
Mondschein

Frank Bicking

Zitat(...) aber vielleicht war er mal langjähriger Schlagzeuger in einer Metal-Band und hört nicht mehr so gut und ist daher von EAC weg.

:gaga:

ZitatBeide Programme bieten einen Secure Mode zum sicheren Auslesen von Audio-CDs an. Läuft der Vorgang bis zum Ende ohne Fehlermeldungen durch, dann kann man als Anwender sowohl bei foobar2000 als auch bei EAC von einer fehlerfreien Kopie ausgehen. (aus: foobar2000 als EAC-Alternative)

mondschein

#2

Bei korrektem Rip erscheint keine Meldung, oder? Ich habe nämlich eben nebenbei eine CD gerippt und es ging nur, wie gewünscht, das entsprechene Directory auf.

fooamp

#3
Schau doch mal hier die Umfrage:

http://foobar-users.de/index.php?topic=186.0

Zitat von: mondschein in 27. Februar 2007, 22:35:12
Bei korrektem Rip erscheint keine Meldung, oder? Ich habe nämlich eben nebenbei eine CD gerippt und es ging nur, wie gewünscht, das entsprechene Directory auf.

Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn es nicht gut ging, in der console. Ansonsten erscheint nur, wie lange das Ganze gedauert hat, auch in der console.

mondschein

Danke, an die Console hatte ich nicht gedacht, weil ich sie kaum benutze, dabei gleich mal eine Frage, bei mir kommt immer die Fehlermeldung

Error (foo_uie_albumart): Image  not found!

wenn im entsprechenden Directory kein Image ist, kann man das eigentlich abstellen? In den Einstellungen habe ich nichts entprechendes gefunden, bzw. nicht deuten können.

Die Umfrage hatte ich gesehen, aber der letzte Eintrag war 6 Monate hier, daher dachte ich, sprich das Thema nochmals an.

fooamp

Tja, wenn niemand was in die Umfrage schreibt...

Aber Deine Frage ist jetzt kein Offtopic-Thema mehr. Bitte poste sie an regulärer Stelle.