Sorting Problem der "incoming files" bei ElPlaylist bei Alben mit 2 CDs

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 09. Januar 2010, 16:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo  :)
Ich verwende Foobar 0.9.6.9 mit Foo-ui_columns 0.3.6.7 und Elplaylist 0.6.4.2. Wenn ich ein Album mit zwei CDs in die Playlist einfüge sortiert er diese nicht nach Discnumber sondern das ganze scheint nach Titelnummer und dann nach dem Alphabet sortiert zu werden.

Bei General unter Preferences habe ich unter sort incoming Files
%ALBUM ARTIST% - %DATE% - %ALBUM% - [%DISCNUMBER% -] %TRACKNUMBER% eingetragen.

Unter der Default ui funktioniert das auch tadellos. Also vermute ich liegt es nicht an dieser Einstellung.

Bei der El Playlist ist folgendes eingetragen:
Bei Group Format:
%artist%|%album%

und bei Sortformat steht
[%discnumber%.]%tracknumber%

Irgendwie weiß ich nicht, wo ich den Fehler finden kann.

Ich hatte vorher immer in den Albumtitel die Cdnummer geschrieben. Mittlerweile finde ich das aber umständlich.

fbuser

Mit welcher Komponente fügst du den die Titel ein? Für einige Komponenten kannst du die Sortierreihenfolge separat angeben.

Spirit_of_the_ocean


fbuser

Wie ist die View definiert mit der du die Titel zur Playlist hinzufügst?

Spirit_of_the_ocean

#4
$upper($cut(%artist%,1))|%artist%|%date% %album%|%tracknumber%.%title%

Edit: Danke fbuser :top: Ich wäre nicht auf die Idee gekommen.

Okay Problem erkannt. Wenn ich noch ein [%discnumber%.] einfüge, dann wird es korrekt an die Playlist geschickt. Ich dachte allerdings immer, dass es unter General in den Preferences bestimmt wird.

Irgendwie ist es auch verwirrend :gaga:
Man kann das Sorting dann in 3 verschiedenen Sachen einstellen:
- Album List panel
- Elplaylist
- Foobar selber siehe general

Mir ist auch nicht klar, welches Setting gegenüber den anderen dominant ist. Irgendwie nervt mich das gerade ziemlich :motzen:. Ein Ort, in dem das standardmäßig eingestellt wird und dann auch für alles gilt wäre definitiv besser.

Oder man spart sich das und verwendet gleich die Default ui.

grimes

Nach meiner Erinnerung wird mit Preferences|Album List Panel|Advanced|Apply core sort settings to added items die General|sort incoming files by (v0.9.6.9)-Einstellung verwendet.

Spirit_of_the_ocean

Stimmt :). Ich habe diese Einstellung überlesen, da diese mir nicht in der Tragweite klar war. ich werde das gleich mal ausprobieren.