Kann Foobar nicht streamen

Begonnen von stefan_we, 21. Dezember 2013, 11:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan_we

Guten Morgen liebe Community
Bin ganz neu hier und spiele mich seit gestern mit dem Streaming an meinen Receiver, was aber nicht klappt.
Mal der Reihe nach: Ich habe Foobar2000 1.2.9 installiert, auch dazu das foo_upnp plugin. Foobar zeigt mir auch die "start bzw. stop UPnP" Auswahl an.
Meine Hardware: PC (Win XP, SP3), Router Pirelli AV4202 von der Telekom Austria, ONKYO 8050 Stereo Netzwerkreceiver. Router u. Receiver sind über LAN Kabel
verbunden. Foobar scheint aber nun bei der DLNA Auswahl am Receiver nicht auf. Auch nicht auf der "Linn Kinsky" Steuerung am Iphone u. auch nicht am Bubble UPnP App
am Android Tablet. In der Firewall ist Foobar nicht blockiert. Der Windows Media Player wird aber überall (Receiver, Kinsky u. Bubble) gefunden.
Nach der Installation von Foobar habe ich nichts Ein u. Umgestellt. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann? Danke für eure Info.

fooamp


qwert73

In den Einstellungen unter Tools->Upnp->Server->Basic Settings auch den Media Server aktiviert?

stefan_we

Hallo qwert73, der Status ist "Server is startet".
An dem kann´s also nicht liegen...
Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke
Stefan

Erich_2

Debug-Modus einschalten (unter UPnP Server - Basic Settings),
Log-Level höher schalten (evtl. Log to File),
nach dem Starten die Console (View - Console) oder das Log-file lesen.
evtl. den Inhalt hierher posten.



stefan_we

Hallo Erich_2

Hier mal das LogFile:

Watching: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Eigene Musik
foo_upnp: succesfully loaded file C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\foobar2000\foo_upnp.xml
foo_upnp: created 145 path registry entries in 0.016s
foo_upnp: initialized in 0.140s
Startup time : 0:00.731604
foo_upnp: loaded Media Library tree in 0.203s

Erich_2

Zitat von: stefan_we in 23. Dezember 2013, 22:22:08
Hier mal das LogFile:
Watching: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Eigene Musik
foo_upnp: succesfully loaded file C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\foobar2000\foo_upnp.xml
foo_upnp: created 145 path registry entries in 0.016s
foo_upnp: initialized in 0.140s
Startup time : 0:00.731604
foo_upnp: loaded Media Library tree in 0.203s

Nirgendwo Fehlermeldungen? Hm...
Auch nicht, wenn du auf Log Level "All" stellst?
Die Firewall ist oft, der Port ist manchmal die Ursache.
Hast du weitere Media-Server installiert? Der Twonky killt fast alles!!!

Hast du einen Fernseher, der Netzanschluss hat und Media-Server-Empfang ermöglicht?
Dann erst mal den zum Empfang bringen - den Windows Media Player müsste er anzeigen.
Wenn er foobar2000 hier nicht zeigt, dann rate ich zu einer neuen, portablen installation von foobar2000 (geht schnell),
den foo_upnp als eiziges Modul drauf und nun testen. Dabei schrittweise die Einstellungen umstellen, nicht alles auf einmal...


qwert73

#7
http://foobar-users.de/index.php?topic=4401.msg23107#new

Der User ingobb9 hat den foobar2000 Server in der Linn Kinsky App laufen. Er müsste wissen also wie es geht.

Mal was anderes: Du hast foobar2000 auch laufen, wenn Du den Zugriff auf den Server vollziehen willst?

Edit:

Und teste mal, ob du aus foobar2000, sprich: dem Controller von foo_upnp wenigstens deinen Onkyo erkennen kannst


Session_ID im Link gelöscht - fooamp

stefan_we

#8
Nachträglich Frohe Weihnachten, danke für die Antworten.

Zitat von: qwert73 in 24. Dezember 2013, 23:17:25
Mal was anderes: Du hast foobar2000 auch laufen, wenn Du den Zugriff auf den Server vollziehen willst?
ja, läuft am PC


Und teste mal, ob du aus foobar2000, sprich: dem Controller von foo_upnp wenigstens deinen Onkyo erkennen kannst


Im Controller kann man meinen TX8050 auswählen. Ändert aber nichts daran, dass er am Onkyo nicht erkannt wird.

Ich habe jetzt den foobar player mit foo_upnp auf meinem Notebook mit Win7 Home installiert und das wird sofort
vom Onkyo erkannt. Das Notebook läuft über WLan, der HauptPC via LAN zum Router u. vom Router via LAN zum
Onkyo. Ich habe auch den entsprechenden Port (56923) am Modem (Pirelli AV4202) freigegeben, ohne Erfolg.

Nachdem´s am Notebook ja geht, werde ich meine Musikbibliothek darauf kopieren u. so streamen.

Anders wäre es mir natürlich lieber.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...

Danke u. schönen Abend
Stefan


Zitat nachträglich gekennzeichnet. Bitte in Zukunft Zitat-Funktion des Forums nutzen. Danke! - fooamp