foo_uie_panel_splitter erzeugt "Rand" um Buttons

Begonnen von Foo_PA, 22. August 2008, 01:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foo_PA

Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eigene Buttons so einbinden, dass der Hintergrund ein Bild oder auch einfach nur eine Farbe ist.
Ergo nehme ich dafür foo_uie_panel_splitter (0.3.4 alpha).

Der Hintergrund um die Buttons wird aber nur bei meiner foo_ui_columns v0.1.3.beta 1v7 korrekt ausgeblendet.
Wenn ich die aktuelle foo_ui_colums v0.3.4.1 benutze bleibt immer so ein "Rand" um die Buttons.

Bsp: alte ui_columns: defekter link auf Bild entfernt - grimes

Bsp: aktuelle ui_columns: defekter link auf Bild entfernt - grimes


Es handelt sich um die selben png Grafiken, der einzige Unterschied ist wie gesagt die ui_columns Version.

Woran liegt das, und wie bekomme ich unter der aktuellen ui_colums die Button anständig hin?

DANKE.

Gruß

Foo_PA

Spirit_of_the_ocean

Ich hab edie neuste Kombination sprich neues Columns ui und Panel Splitter noch nicht getestet. Versuch mal die Buttons im Panel Splitter nach unten zu verschieben. Hast du auf die anderen Einstellungen geachtet?

Foo_PA

Hallo,

schön dass sich doch noch jemand der Sache annimmt - ich hab' schon gedacht es handelt sich um einen hoffnungslosen Fall.

Also, verschieben des Panels bringt leider nichts, der "Rand" wird mitverschoben.

Welche 'anderen Einstellungen' meist du? Vielleicht habe ich wirklich irgendwas total Banales übersehen. Allerdings funktioniert die ganze Sache ja mit der alten CUI (v0.1.3.beta 1v7). Und an der neuesten an sich kann es eigentlich nicht liegen, da die v.0.2.xx Versionen auch nicht funktionieren.

Welche Kombination nutzt du denn?

Danke.

Gruß

Foo_PA


Spirit_of_the_ocean

Also bei mir macht er genau das gleiche. Vielleicht ist es ein Bug vom Panelsplitter. Vielleicht frag ich mal auf Hydrogenaudio nach...

Foo_PA

Hallo,

gut, und ich dachte schon ich bin einfach zu blöde.
Bei hydrogenaudio.org habe ich mich auch schon angemeldet, nur muss man da mind. 6 Tage warten, bis man posten kann.
Gibts da schon einen Link zu dem Thema?

Momentan behelfe ich mich erstmal, indem ich die Hintergrundfarbe der Buttons der Hintergrundfarbe des Pamels anpasse (im Photoshop) - allerdings geht das dann mit einem Bilderhintergrund nicht mehr so leicht... .

Ich hoffe mal, dass sich noch ne Lösung findet.

Foo_PA

Foo_PA

#5
Hallo,

Problem umgangen --> Problem gelöst!


Wens interessiert:

und zwar wie folgt:

das Tutorial (defekter link entfernt - grimes) von PanelStackSplitter gelesen, und festgestellt, dass sich die Buttons auch über die Funktion $imagebutton () realisieren lassen. Und siehe da, es geht prächtig.

Warum & wieso das Einbetten des "normalen" Toolar/Button-Panels nicht richtig funktioniert, kann mir also nun egal sein.
Bug hin Bug her.

Thread kann geschlossen werden.