M3U Playlisten importieren

Begonnen von heinzerhardt, 12. Mai 2008, 09:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinzerhardt

Hallo Leute,

Bin noch blutiger Anfänger in Sachen foobar2000.
Mein Problem ist:
Ich habe ca. 150 Playlisten die in foobar2000 importiert werden sollen.
Alle MP3-Titel und Listen befinden sich in einem Ordner.
Der Aufbau der Listen enthält daher nur die MP3-Dateinamen.
Kopiere ich die Listen in das foobar2000 "playlists" Verzeichnis und benenne die Erweiterung
um auf ".fpl ", so wird die Liste zwar als Import gekennzeichnet, aber ohne Inhalt.
Weis jemand Rat?

Gruß, heinzerhardt.

fooamp

foobar kann problemlos m3u importieren und speichern (ich gehe mal davon aus, daß es m3u sind). Es gibt keinen zwingenden Grund, sie zu konvertieren. Einfaches Umbenennen funktioniert gar nicht, da m3u gänzlich anders aufgebaut sind als fpl.

Wenn in Deinen m3u keine Pfadangeben enthalten sind, mußt Du sie im entsprechenden Ordner lassen. Im playlists-Verzeichnis nützen sie Dir nichts, denn woher soll das Programm wissen, wo die Dateien sich befinden. Da Du sowieso nur einen Ordner hast, bietet sich das ohnehin an. Du must eben nur das Verzeichnis aus foobar heraus aufrufen. Das Programm merkt es sich.

fpl-Playlists sind auf foobar zugeschnitten und speichern mehr Informationen. Wenn Du sie nutzen willst, mußt Du Deine playlists als fpl neu abspeichern. Aber, wie gesagt, zwingend notwendig ist das nicht, vor allem nicht bei 150...

heinzerhardt

Danke für die schnelle Antwort.
Habs jetzt hinbekommen. :)