Alben-Titel dauerhaft ausblenden

Begonnen von huber71, 15. Mai 2009, 13:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Bei mir funktioniert es auch.
Hast du mal geschaut, ob in Menü-->Playback-->Skip auch "Activate" und "$if2(%skip%,0)" aktiviert sind?

Bubi

Gute Idee.

Aber wo soll denn "$if2(%skip%,0)" stehn?

tedgo


Bubi

Ääääh....nein. Da steht nur Skip mit/ohne Häkchen.

tedgo

Oh, sorry, hab auf meiner portablen Testversion die 0.2er drauf und das Teil schon lange nicht mehr benutzt ::)
Also: es sollte Skip Tracks angehakt sein.
(Peinlich, peinlich...  ;D)

huber71

interessante unterhaltung  ;)

also nochmals nachgesehn: das häkchen steht, eingetragen ist's, skip=SKIP; (das Semikolon hatte ich vergessen am Ende) - aber foobar tut's nicht ...  :gaga:

tedgo

und du hast den ungeliebten files auch einen SKIP tag verpasst?
Komisch. Klappt hier ausgezeichnet...
Aber ich bin auf XP, weiß nicht, ob es auf Vista noch funktioniert das Plugin (falls nicht, hättest du aber doch eine Fehlermeldung bekommen...)

huber71

#22
der skip tag wird (allen) files ja automatisch durch das eintragen in den preferences verpasst - musst nur noch eine "1" eingeben, wo geskippt werden soll ... (richtig?)

tedgo

Nein, das läuft ja standardmäßig anders...
Ich habe in den Preferences eingetragen $ifequal(%skip%,1,skip,)
weil ich einen extra Skip tag anlege (ist halt schon so lange her, als ich da mal eine Einstellung vorgenommen habe...  ::))

Standardmäßig hängt das Überspringen der Lieder aber vom Rating-Tag ab und zwar: "wenn Rating gleich 1 ist, dann überspringe das Lied".
Klappt hier auch.

Bubi

@huber:

Sollte eigentlich so funktionieren. Schon mal mit Quicktagger probiert?

huber71

ich habe mich an frank bickings "anweisungen" gehalten:

Zitat von: Frank Bicking in 20. Mai 2007, 22:44:24
Wenn ein Titel nicht übersprungen werden soll, kann man das Feld natürlich auch ganz weglassen.

Und um es dauerhaft im Properties-Fenster anzuzeigen und nicht jedes Mal neu hinzufügen zu müssen, kann man es unter Preferences, Advanced, Standard Fields anhängen:

ZitatArtist Name=ARTIST;Track Title=TITLE;Album Title=ALBUM;Date=DATE;Genre=GENRE;Composer=COMPOSER;Performer=PERFORMER;Album Artist=ALBUM ARTIST;Track Number=TRACKNUMBER;Total Tracks=TOTALTRACKS;Disc Number=DISCNUMBER;Total Discs=TOTALDISCS;Comment=COMMENT;Skip=SKIP

Somit ist das tagfield "skip" grundsätzlich vorhanden und soll nur noch bei bedarf ausgefüllt werden. Aber wie gesagt: vergebe ich eine "1" passiert nix.

wieso ist das skipfield vom rating abhängig? und wieso bei rating "1"?

ich blick nicht mehr durch .....  :(

Bubi

Es ist nicht vom Rating abhängig.

Ich habs heute noch mal so gemacht wie du und es funktioniert tadellos.

Nochm mal gefragt, schon mit Quicktagger probiert?

huber71

mit quicktagger: nein, noch nicht

tedgo

#28
Natürlich hat es in der Standardeinstellung mit dem Rating zu tun...
Geh doch mal in Preferences --> Advanced --> Playback.
Da gibt es den "Standard" Skip Eintrag. Mit dem werden alle Lieder mit dem Rating=1 übersprungen...

Will man anhand des SKIP tags überspringen, muss man erst diesen Titleformatting String bearbeiten, z. B. $if2(%skip%,0) oder $ifequal(%skip%,1,skip,).

Ich vermute mal, Frank Bickings Anleitung bezieht sich auf eine foo_skip Version VOR 0.4, denn da war die Standardeinstellung tatsächlich $if2(%skip%,0) und da reichte es aus, Skip=SKIP einfach zu den "Voreinstellungen" des Properties Fensters hinzuzufügen und bei Bedarf eine 1 in den SKIP Tag reinzuschreiben.

huber71

Oha - Expertengespräch ..

Also: ich hab mal einen Track mit Rating "1" und zusätzlich im Skip mit "1" getaggt und siehe da: er wird geskipt.

So weit so gut - ich setze aber weder automatisch noch per Hand (unter tedgo's darkone Konfiguration) irgendwelche ratings sondern lasse lediglich die playback-statistics mitlaufen.

Ich möchte auch keine automatischen skips, die einen ungespielten oder nur einmal gespielten track skippen, sondern ich möchter seeehr gern das skippen eines tracks händisch bewerkstelligen.

Geht das nicht, können wir den thread auch gern schliessen  ;)