Gapeless

Begonnen von Thomas_1110, 28. Januar 2007, 23:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas_1110

Hallo
Ich habe meine Musiksammlung in Monkeys Ape Image mit eingebetteten Cue sheets.
Darunter befinden sich auch einige Remix Compilation mit fließendem Übergang.
Hat mein Pc nicht viel anderes zu tun außer Musik abzuspielen ist der Übergang bei den Remix Compilation wie er sein soll, fließend.
Hat mein Pc erhöhte Prozessorauslast, ist bei den Übergängen eine kleine Pause.
Gibts da irgendeine Einstellung die ich übersehen hab, Threadpriority unter Preferences/Advanced/Playback zeigt bei mir keine Wirkung (bin mir auch nicht klar ob ein höherer Wert gleich höhere Priority ist oder umgekehrt), oder kann mir da jemand ein Plugin nennen das mir dieses Problem beseitigt.
V0,9.4.1.
Gruß Thomas

wallawalla

Höherer Wert sollte schon die Priorität erhöhen.

Was hast du denn für einen PC?
Wie hoch ist die Prozessorlast wenn Lücken entstehen?
Welches Programm verursacht die Last?
Welche Version des Monkey-Plugin benutzt du?

Thomas_1110

Hallo
Mein Pc ein P4 mit 3,2 Ghz und 1GB Arbeitsspeicher und Win Xp.
Monkey Audio Decoder 2.1.1
Monkeys Audio Encoder (GUI) mit einer Prozessorauslast von 50% bringt mir in Foobar zwischen jeden Titel eine kleine Pause.
Starte ich den Replay Gain Scanner in Foobar, hat Foobar eine Prozessorauslastung von knapp 100% und wieder das gleiche Problem.
Das alles bei Thread Priority 4, habs dann auf 7 gestellt und wieder das gleiche.
Die Thread Priority dürfte damit nichts zu tun haben, da ich ja im Titel selber eine nahtlose Wiedergabe bekomme, eben nicht zwischen 2 Titeln.
Möchts nochmal anmerken, es ist ein Ape File pro Album.
Würd ich das File ohne Cue Sheet abspielen gäbe es dann auch keine Pausen.
Gruß Thomas

wallawalla

Warum hast du denn neben dem foobar-plugin auch noch Monkeys Audio separat installiert? Braucht man eigentlich nicht...
Ich würds mal deinstallieren und nochmal schaun obs damit besser wurde.

Thomas_1110

Okay, ich tu ja nicht jedentag konvertieren. Photoshop und ACDSee und sonstige andere Programme die ein bißchen mehr CPU Last erzeugen machen auch diese Probleme.
Man müßte eigentlich nur Foobar beibringen daß es eine Datei mit CueSheet bei der Wiedergabe auch als eine ganze Datei behandelt.
Im großen und ganzen eh nicht so schlimm, ich hör ja nicht jeden Tag Remixalben.
Gruß Thomas

mondschein

Zitat von: Thomas_1110 in 29. Januar 2007, 20:20:43
Man müßte eigentlich nur Foobar beibringen daß es eine Datei mit CueSheet bei der Wiedergabe auch als eine ganze Datei behandelt.

Spielt foobar die Datei denn nicht auch ohne Cuesheet ab? Vielleicht geht es dann.

Gruß
Mondschein

Thomas_1110

Hallo
Normal schon, aber bei einem Remixalbum würd ich schon gern Titel und Interpret wissen und wann ein Track anfängt. Na eben das ganze Tagging System.
Ohne Cuesheet wäre das Album nur ein Track.
Gruß Thomas

mephisto

du kannst ja die datei auch nach dem cue-file trennen.
ich mache sowas immer mit dem musicutter (http://musicutter.host.sk/)