DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Also bei meiner Auflösung von 1366*768 (16*9) haut das nicht hin...
Bei 16*10 oder 4*3 oder 5*4 wäre das wohl kein großes Problem, aber ich muss ja auch andere Auflösungen beachten.

Vielleicht mache ich mal was dahingehend, denn mir selbst würde die Info auch besser zentriert unterm Cover gefallen.
Momentan aber eher nicht (mal wieder Zeit-Probleme...)

HCE

#151
Die Auflösung des Screenshots ist 1337x879, das ist doch gar nicht so weit weg. Wenn Du magst, sende ich Dir die Berechnungen, zur automatischen Skalierung, die ich verwendet habe - ich hoffe ich bekomme diese noch zusammen. Meine Mail ist ja bekannt, eine kurze Mail von Dir und ein paar wenige Tage später hättest Du Anbtwort. Nebenbei: auf meinem Windowstablett mit 1280x800 funktioniert es auch gut.

tedgo

Ich weiß schon, dass es wohl möglich wäre, würde ich darauf verzichten, das Cover die ganze Breite des Panels auszunutzen.
Das will ich aber nicht... ;)

Aber du kannst gern deine Berechnungen hier mit den anderen Usern teilen. Vielleicht möchte es ja der eine oder andere dann selbst einbauen.

HCE

#153
 :) war ja eigentlich klar  :knuppel2:

Also gut, wenn ich nicht irre genügt die nachfolgende Vorgehensweise:

1. Rechtsklick auf auf die Titelanzeige und dann "Add panel"-"Panels"-"Item details"

Schon wieder was vergessen: dann natürlich nochmal mit Rechts auf die Titelanzeige und in die Splitter Settings wechseln!

2. Skalierungen einsetzen

2.1. Cover Panel
left = 0
Top = 0
width = %ps_width%
height = $min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%)

2.2. Item details
left = 0
Top = $add($min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%),1)
width = %ps_width%
height = $sub($sub(%ps_height%,$min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%)),58)

2.3. Seekbar
left = 0
Top = $sub(%ps_height%,48)
width = %ps_width%
height = 8

:-\ ich hoffe ich habe nichts vergessen!

u.chou

Hi Tedgo,

habe folgendes Problem: Seit ich v4 benutze, werden die Bewertungen der Titel, wenn ich sie über das "auf die Sterne klicken" abgebe nicht mehr als <Rating> Tag in den Track-Properties angezeigt. Wenn ich sie manuell als Zahlen durch Anklicken der Sterne-Zeile innerhalb der Playback-Liste eingebe, wird die Bewertung dagegen gespeichert - aber wieder gelöscht (samt Tag-Feld), wenn ich die Bewertung über das "auf die Sterne klicken" umändere. Is das ein Bug oder mach ich was falsch? Ich hoffe Du kannst mir helfen. Das foobar Bewertungs-Tags zuverlässig speichert, war einer der Hauptgründe darauf umzusteigen...  :'(

tedgo

Du musst das Rating Panel per Rechtsklick auf die Sterne und Auswahl von "Rate to the file tags" auf die Bewertung in die Metadaten umstellen, dann solltest du dein "Ziel" erreichen ;)
Standardmäßig ist die Bewertung in die Datenbank voreingestellt.

Das die Bewertung in die Tags dann gelöscht wird, wenn du in diesem voreingestellten Modus bewertest, ist Absicht, um eine abweichende doppelte Bewertung zu vermeiden (das gab früher Probleme in der Anzeige der Bewertung - es wurde eine Mischung aus Metadaten und Datenbank angezeigt).

u.chou

Dankeschöööööööön für die schnelle Antwort!  :smitten:

Clavius

Servus Tedgo!

Erstmal vielen Dank für dein perfektes Foobar-Outfit, ich schätze dieses Programm und eben deine Arbeit dazu sehr.

Hab allerdings eine Frage bezüglich Darstellung/Abwandlung um DETAIL-Bereich
Wie im Bild ersichtlich gliedert sich der Detail-Bereich folgendermassen; ich hätte aber gerne den "subtitle" neben dem "track title".
Des weiteren die "Jahreszahl und das Land ("country") neben dem "album title"; auch die Anordnung (wie im Bild ersichtlich) von "comment" passt mir nicht ganz.

Wie gehe ich vor?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse aus Österreich

Verd.... jetzt weiss ich nicht wie ich ein bild einfügen kann

HCE

Hallo Clavius,

das mit dem Bild ging mir auch so, ich habe es auf meinen Server gespeichert und dann verlinkt. Wenn Du nicht diese Möglichkeit hast, dann auf einen Bildserver und dorthin verlinken. Ist etwas unpraktisch in diesem Forum. Man kann ja auch kein eigenes Userbild einsetzen.

Schöne Grüße
HCE

tedgo

@Clavius
Aufgrund des fehlenden Bildes kann ich natürlich nur raten, worüber du sprichst...
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das Item Details Panel meinst, mit dem ich die DET Schaltfläche belegt habe.
Um da etwas zu ändern, rechtsklick bitte auf dieses Panel --> Splitter Settings --> wähle aus der Panel List den Eintrag DET und klicke auf "Configure".
Jetzt brauchst du zumindest Grundkenntnisse im Title Formatting...
$crlf() fügt einen Zeilenumbruch ein. Willst du den nicht, lösche es an der entsprechenden Stelle und füge stattdessen ein Leerzeichen ein.
$rgb(...) ändert die Farbe, wähle hier Werte, die du willst.

Schau dir jetzt mal den Code genau an und du wirst am ehesten verstehen, wie er funktioniert und was du wohin "schieben" musst bzw. was du ändern/hinzufügen musst.

Tohuwabohu

#160
Zitat von: HCE in 21. Juni 2013, 21:02:11
:) war ja eigentlich klar  :knuppel2:

Also gut, wenn ich nicht irre genügt die nachfolgende Vorgehensweise:

1. Rechtsklick auf auf die Titelanzeige und dann "Add panel"-"Panels"-"Item details"

Schon wieder was vergessen: dann natürlich nochmal mit Rechts auf die Titelanzeige und in die Splitter Settings wechseln!

2. Skalierungen einsetzen

2.1. Cover Panel
left = 0
Top = 0
width = %ps_width%
height = $min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%)

2.2. Item details
left = 0
Top = $add($min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%),1)
width = %ps_width%
height = $sub($sub(%ps_height%,$min($mul($div(%ps_height%,10),7),%ps_width%)),58)

2.3. Seekbar
left = 0
Top = $sub(%ps_height%,48)
width = %ps_width%
height = 8

:-\ ich hoffe ich habe nichts vergessen!
Also ich krieg´s nicht hin, bin aber auch ein absoluter Noob, was Skinning von Foobar angeht.

Wenn ich Deiner Anleitung folge, hab ich am Ende nur so ein komisches Feld angelegt, was keinen Sinn macht. Muss da dann vielleicht noch ein Script rein?

Falls es nicht zu viele Umstände macht, wäre es toll wenn Du mir mal kurz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen könntest. Danke vorab!

EDIT: Hab´s jetzt doch irgendwie hingekriegt.  :crazy:

Perfekt!

HCE


Clavius

Hallo Tedgo, Hallo HCE

Danke für eure Hilfe!
Mein Item Details Panel sieht derzeit folgendermassen aus:

Artist Name
Album Title - CD1
Track Title - Länge
(Subtitle)
(Composer)
Jahr (Country)

ich hätte aber gerne das "Jahr (Country)" unter dem Album Title
und den "Subtitle" Neben dem "Track Title

ich hoffe somit ist alles klar, Das mit der Comment zeile hab ich hinbekommen

ACH JA, folgendes noch:
Bei der Coveransich wäre es fein, die Hintergrundfarbe so dunkel wie das restliche DarkOne hinzubekommen

Vielen Dank
Clavius

HCE

Hallo Clavius,

ich meine ich bin über die Splitter Settings gegangen und habe beim Cover Panel auf Configure geklickt und dort die Zeile 240 mit // auskommentiert - sollte ich mich mal wieder richtig erinnern. Oder Tedgo?

Grüße HCE

HCE

Und nochmal Hallo Clavius,

unter den Splitter Settings diesesmal auf Item Details und Configure gehen, dort kannst Du die Anzeige manipulieren, einfach kopieren und einsetzen, wenn Du Codec und Bitrate nicht willst diese Zeile löschen:

$rgb(128,192,255)[$upper(%artist%)$crlf()]

$rgb(192,224,255)[$upper(%album%[ - %album subtitle%][ - CD %discnumber%])$crlf()]

$if(%publicationright%,$char(8471) %publicationright%,© $if2(%copyright%,$if2(%date%,[$left(%last_modified%,10)])))[ '('%country%')']$crlf()

$rgb(192,192,192)"$upper(%title%)"[ %length%] ,

$rgb(128,192,255)['('%subtitle%')'$crlf()]

$rgb()['('%composer%')'$crlf()]

[%codec%[ %codec_profile%] |[ $info(bitspersample)bit / %samplerate%Hz | %play_count% |]$crlf()]

[Last played on $date(%last_played%)$crlf()]

$if(%play_count%,
- Track played
$ifequal(%play_count%,1, only once -,
$ifequal(%play_count%,2, twice -, %play_count% times -)   ),)


Hoffe es passt!