DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Zitat von: Clavius in 08. Juli 2013, 12:14:20
ACH JA, folgendes noch:
Bei der Coveransich wäre es fein, die Hintergrundfarbe so dunkel wie das restliche DarkOne hinzubekommen
Rechtsklick auf das Cover Panel --> Properties --> Mit Doppelklick auf "Back Overlay: Activate" diesen aud "False" setzen --> OK

HCE

Hi Tedgo,

meine Methode funktioniert auch, oder?

tedgo

Würde auch funktionieren, aber wieso sollte man das so machen, wenn es eine dafür vorgesehene Einstellung gibt? ;)

Demonaz

Hallo tedgo,

das Plugin Waveform seekbar hatte bei mir heute ein Update auf Version 0.2.40. Seitdem ist die Anzeige bei mir komplett schwarz.


Gruß Andreas


tedgo

Ja, ist offenbar ein temporärer Fehler der derzeitigen Waveform seekbar im GDI-Modus.
Soll aber wohl bald behoben werden, also entweder abwarten, oder die DarkOne.exe mittels 7zip extrahieren und die darin enthaltene Waveform seekbar benutzen.
Andere Lösung: Stell auf einen anderen Modus um.

HCE

Zitat von: tedgo in 10. Juli 2013, 15:34:15
Würde auch funktionieren, aber wieso sollte man das so machen, wenn es eine dafür vorgesehene Einstellung gibt? ;)
Naja, weil ich zu doof war die einfache Version zu finden!  :coolsmiley:

tedgo

Dafür hat das kleine tedgolein ein Manual_v4.0.pdf geschrieben, wo das alles beschrieben ist (in dem Fall wäre ein Blick in Kapitel "2.3.1 Cover Panel" hilfreich gewesen) ;)

HCE

Würde aber den Forscherdrang ausbremsen!  ::)

Tohuwabohu

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wieder Last.FM im Sinne von "Love/Ban Tracks" zu integrieren?

Habe in DarkOne v3 das Ganze gemäß folgender Anleitung und dank Tedgos Hilfe hinbekommen:
http://foobar-users.de/index.php?topic=1633.msg18939#msg18939

Jetzt bei v4 hängt´s an allen Ecken und Enden, insbesondere beim Anlegen eines entsprechenden Buttons (das "Minipanel erscheint nie, so dass ich das script nicht importieren kann)...

Falls jemand die Zeit hat und so lieb wäre, mich an die Hand zu nehmen, wäre das großartig!

tedgo

Das sollte im Grunde immer noch genauso funktionieren, nur musst du natürlich die entsprechenden Werte für left, top usw. anpassen.

Tohuwabohu

#175
Zitat von: tedgo in 17. Juli 2013, 09:25:24
Das sollte im Grunde immer noch genauso funktionieren, nur musst du natürlich die entsprechenden Werte für left, top usw. anpassen.
Genau da fängt mein Problem an. Hab noch kein Tutorial entdeckt, wo erklärt wird, wie man diese Werte ermittelt. Hast Du da einen Link für mich?

Bis jetzt habe ich lediglich geschafft, ein Minipanel dort hin zu bekommen, wo die waveform-seekbar (hoffe dieses Element heißt so) sich befindet. Sobald ich aber einen Song abspiele, überlagert diese waveform-seekbar mein Minipanel. Wenn ich dieses mit meinen geringen Kenntnissen nach oben verschieben will, schiebt sich das neu angelegte Minipanel unter das dortige Element...  :(

Hier ein Bild, wo sich der Button derzeit befindet (mittlere Spalte, unterhalb der Trackinfo):



Hätte ihn gerne weiter oben, da wie gesagt dort wo er sich momentan befindet die waveform-seekbar ist und sobald ich einen Song spiele, diese den Button überlagert... alternativ könnte man ihn auch neben die Rating-Sterne basteln, nur hab ich das noch viel weniger hinbekommen.

Nur damit Du keinen falschen Eindruck bekommst: Bin schon sehr daran interessiert, das alles selber umsetzen zu können - nicht umsonst kann ich schon das ein oder andere. Nur hier komme ich echt nicht weiter, was vielleicht auch daran liegt, dass ich auf Grund schwacher Englisch-Kenntnisse mit englischsprachigen Tutorials nicht wirklich vorwärts komme.

tedgo

Also erstmal: überlappt mit der Waveform seekbar is nich...
Das ginge nur, wenn man ausschließlich den Love Button nur dann anzeigt, wenn kein Lied spielt und im Gegenzug dann die Waveform seekbar komplett abschaltet.

Ich würde den Button neben das Rating setzen, dazu hast du das Panel aber in den falschen Panel Stack Splitter gebastelt...
Du musst in den Bereich knapp links oder rechts neben den Rating-Sternen klicken und das Panel da einfügen.
Dann schaust du dir mal an, wie das Rating Panel platziert ist, kopierst dessen Werte fürs neue Panel und rechnest für "left" einfach 40 dazu.

Tohuwabohu

Okay, hat geklappt! Danke für den Hinweis, wie ich es angehen kann - das war das fehlende Puzzleteil, das ich gebraucht habe! Ich fang fast schon an, das Prinzip zu verstehen!  :XP:

Eine letzte Frage noch: In der ursprünglichen Config hattest Du im mittleren Panel ja noch was angelegt, so dass der aktuelle Titel immer in recht großer Schrift angezeigt wird. Momentan wird dies durch die Seekbar verdeckt, aber sobald ich die Seekbar verkleinere, kommt es wieder zum Vorschein. Wie krieg ich das weg? Wollte nämlich gerade die Höhe der Seekbar etwas reduzieren, da kam dieses Feld wieder zum Vorschein.

Kleine Veranschaulichung:


Unterhalb des Covers ist ja das Feld "Item Details", darunter die Seekbar. Und darunter - halb abgeschnitten - das, was ich weghaben möchte. Hab dazu mal in den Configs zu "Item Details" und "Cover Panel" geschaut, aber nichts gefunden...

tedgo

Rechtsklicke auf den Schriftzug, den du weghaben möchtest --> Splitter Settings --> Script/Per Second --> lösche alles, was da steht

Tohuwabohu