tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Hoppla, hatte gerade noch meinen Post editiert.
Probier mal den Link aus, den ich hinein"editiert" habe ;)
Da ist genau aufgelistet, was du machen musst, um Unicode-Zeichen und Schriftarten freizuschalten bzw. zu installieren.
PS: Segoe UI müsste ebenfalls bei MS Office enthalten sein...

BiBaButzemann

das mit dem Peakmeter Spectrum hab ich geändert und die neue version installiert.....das läuft jetzt

ich hab jetzt mal Segoe UI per Hand installiert ( wird auch als Schriftart in der Systemsteuerung angezeigt) und das gemacht was dein link zu wiki empfohlen hat ....jetzt hab ich zwar Sterne in der ELPlaylist, aber immernoch keine Note.



naja, ich werd mich dann morgen weiter mit dem Problem befassen....danke Tedgo für deine Zeit und Mühe....ich bin dann im laufe des Vormittags wieder hier und versuche das Problem zu lösen ....schlaf gut
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#107
Da du jetzt einiges geändert hast, mach mal folgendes:
- Lade die FCL neu

Falls die Note noch nicht da ist:
- Rechtsklick in die Playlist
- "Settings" --> "Track List"
- ersetze beim ersten Eintrag unter ////// PerTrack \\\\\\ jeweils $drawtext durch $drawtextex

Wenn das immer noch nicht funktioniert, halte dich nochmal an die Anleitungen im Link, den ich gepostet habe.
Die sind zwar als Anzeigehilfe für Wikipedia gedacht, ändern aber das System und sollten daher auch bei dir Abhilfe schaffen.

BiBaButzemann

hab deine überarbeitete flc neu importiert und jetzt gehts  :liebe:



Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Na siehste. Haben wir auch das hingekriegt  ;)
Trotzdem:
Ich frage mich, warum Arial Black bei dir kursiv ist...

BiBaButzemann

vielen dank das du hier so tolle Arbeit leistest und die user hier nicht im Regen stehen läßt

eine Frage zur Sicherung:

reicht es wenn ich den Programmordner und den Ordner C/dokumente und einstellungen/besitzer/Anwendungsdaten/foobar2000 sichere ??? würde ich nach einer Systemneuinstallation und dem Rüberkopieren der einzelnen Dateien in die jeweiligen Ordner auch wieder deinen skin so hinbekommen oder reicht diese Methode nicht aus ?
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Am einfachsten wäre, wenn du foobar2000 im Portable mode installiert hättest.
Dann brauchst du nur den Installationsordner zu sichern und einfach auf ein anderes System zu kopieren.
Allerdings funktionieren dann die Dateizuordnungen nicht.

Mein Skin sollte, vorausgesetzt man hat die benötigten Plugins in der richtigen Version sowie die Schriftarten und sich zudem an die Anweisungen der Readme gehalten, auf jedem System funktionieren.

Wenn du deine foobar2000-Konfiguration so wie sie jetzt ist, sichern willst, wäre dein Weg OK.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit der QuickSearch-Toolbar ist, da ich nicht weiß, wo die ihre Einstellungen speichert.
Du solltest aber vor der Systemneuinstallation dann erstmal sicherstellen, dass deine Konfiguration auch auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich würde es so machen:

- Den Appearance-Ordner, die zusätzlichen Schriftarten, die benötigten Plugins und die FCL sichern (inkl. der Readme!)
- Windows installieren (komplett! Notfalls mit Hilfe des Links aus meinem früheren Post Unicode-Unterstützung zuschalten).
- Office-Programm installieren (für evtl. noch nicht installierte Schriftarten).
- Die externen Schriftarten installieren
- foobar2000 installieren (bei den Optionen die Tools mitaktivieren)
- Den Appearance-Ordner in den Installationspfad kopieren
- Die benötigten Plugins in den components-Ordner kopieren
- foobar2000 starten (mit Columns UI)
- Die FCL importieren
- Gemäß der Readme anpassen

So hättest du ein sauberes neues foobar2000 mit meinem Skin ;)
Falls du die FCL deinen persönlichen Wünschen angepasst hast, kannst du sie ja auch vor der Neuinstallation über "Preferences --> Display --> Columns UI --> Main --> Export FCL" sichern und lädst dann nach der Neuinstallation diese FCL aus.

BiBaButzemann

hallo Tedgo, ich hab mal wieder eine Frage ( du verfluchst mich sicher schon in deinen Träumen )

ich habe Probleme mir die jeweiligen artist pictures anzeigen zu lassen. Meine jeweiligen Front Cover zu den Alben liegen in den entsprechenden Albenordnern selbst. Wie kann ich es einstellen das mir das jeweilige Bild zum gerade laufenden artist eingeblendet wird. Der Pfad wird ja bei dir angegeben mit:

D:\Eigene Musik\Artist Pictures\$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg

meine Alben liegen im Ordner C:\Programme\Musik

wenn ich deinen Pfad so ändere passiert allerdings nix.

sorry, für die vielen Anfängerfragen
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#113
Du meinst, du hast deine Artist Pictures im jeweiligen Album-Ordner, in dem sich auch die Lieder selbst befinden?
Dann lautet der Pfad:
$replace(%path%,%filename_ext%,)$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg
oder (auch möglich):
$directory_path(%path%)\$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg

Vorausgesetzt, die Artist Pictures sind beispielsweise benannt: "The Cure.jpg"

Oder liegen die Artist Pictures gesammelt in einem Unterordner?
Wie sind sie benannt?

BiBaButzemann

$replace(%path%,%filename_ext%,)$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg  <<< das hat geklappt, nun werden die artist pictures in der playlist angezeigt wenn ich mit der mouse drüberfahre

die artist bilder liegen in den gleichen ordnern wie die lieder selbst, also z.B: " the cure - staring at the sea "

Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

BiBaButzemann

leider funktioniert das nicht in der cover großansicht wenn man auf display view klickt ... aber so ist schon mal schöner .....jeden tag ein bisschen mehr  ^^
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

#116
Unter ////// Path \\\\\\
ersetze bitte:
$puts(artist.pic,D:\Eigene Musik\Artist Pictures\$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg)
mit:
$puts(artist.pic,$replace(%path%,%filename_ext%,)$replace(%artist%,/, ,\, ,*, ,?, ,", ,<, ,>, ,|, ,:, ).jpg)
Das sollte auch funktionieren.

EDIT:
Tut es auch. Hab's gerade ausprobiert.
Möglicherweise hast du dich vertippt?

BiBaButzemann

ja, hast recht.....hat alles geklappt  :crazy:

danke dir .... jetzt nochmal fcl sichern usw.
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Neue Version
DarkOne 1.2.2

Habe dieses Mal nur kleine funktionelle Änderungen vorgenommen, jedoch habe ich aus dem Downloadpaket die "Scrollbar-Version" entfernt, da sie mir schlichtweg nicht gefallen mochte  ;).
Wer dennoch die Scrollbar-Version möchte, kann auch weiterhin die Version 1.2.1 benutzen.
Um das erweiterte Rating-System zu benutzen, muss allerdings der Appearance-Ordner aus der Version 1.2.2 verwendet werden und das Script des Rating-Panels aus der Version 1.2.2 (per Rechtsklick auf die Sterne) mit Copy & Paste in das Rating-Panel der Version 1.2.1 kopiert werden.

Größere funktionelle Änderungen wird es erst mit einem neuen Panel Stack Splitter geben.

Changelog und Download für registrierte User im ersten Post.

tedgo

#119
Ich habe das DarkOne Skin jetzt auf Deviantart zum Download zur Verfügung gestellt (Link im ersten Beitrag) und den Anhang im ersten Post entfernt. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil es jetzt nicht mehr exklusiv für die User des foobar-users-Forums erhältlich ist ;).

Über Updates werde ich natürlich weiterhin in diesem Thread berichten und beantworte hier eure Fragen zum Skin oder leiste Hilfestellung, falls ihr es modifizieren/ändern wollt.

'Exklusiv' für die registrierten User dieses Forums verbleibt jedoch die Version 1.2.1 mit zuschaltbarer Scrollbar als Anhang im ersten Beitrag :).