tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#165
Der "Now Playing Button" ist der mit der Note, der andere springt zum ausgewähltem Lied, aber nur in der ELPlaylist (also in der Hauptplaylist).
Du bist aber nach wie vor in der NG Playlist und da ist der Button für das ausgewählte Lied - wie es auch angezeigt wird - "not available" (N/A).

Die Tags zu ändern ist in foobar übrigens leicht wie nix...
Einfach aus deiner Musiksammlung ALLE Sampler in eine Playlist übernehmen, dann alle Lieder auswählen (Strg+A), Rechtsklick --> Properties und ins Feld Album Artist Various Artists schreiben.
OK --> Sache erledigt ;).

Die Hintergrundbilder sind deine Artist Pics (wenn du denn welche hast) und auch diese funktionieren NUR mit der ELPlaylist!
Die NG Playlist ist nur als zusätzliche Playlist mit eingebaut, um leichter zu taggen (wegen Inline-Editing und leichterem hinzufügen von weiteren Spalten) oder übersichtlicher zu sortieren!
Sie bietet aber keine "Pseudo-Transparenz", die nötig wäre, um ein darunter liegendes Bild anzeigen zu können.

Außerdem gilt auch hier:
Lies dir mal das Kapitel 2.1 im "User Guide" genau durch, da steht alles ganz genau drin, was man angeben muss und wie das zu geschehen hat, um unter verschiedenen Bedingungen Bilder anzeigen zu lassen (halt leider nur in meinem miserablen Englisch, für die deutsche Bedienungsanleitung war ich einfach zu faul  ::)).

PS:
Dein No Cover Bild gefällt mir :)
Passt gut zu DarkOne

tedgo

Kleines Update in der vergangenen Nacht:
Habe die "Extended Variables" für die "Ersatzbilder" in der Cover-Anzeige und das Verhalten der Rating Panels optional gemacht. Nun braucht man diese Variablen nur noch anzugeben, wenn man die Standardbilder bzw. das Standardverhalten ändern möchte.
DarkOne sollte jetzt "out-of-the-box" funktionieren ;)

Für alle, die es bereits zuvor runtergeladen und die Variablen per Hand gesetzt haben, besteht keine Notwendigkeit, den Download zu wiederholen.

Nebebei habe ich allerdings auch zwei falsche Bildchen für den Playback Order Button ausgetauscht (das hatte zwar die Funktionalität nicht eingeschränkt, war aber nun mal nicht perfekt ;)).

Jetzt ist an DarkOne (denke ich) nichts mehr zu tun, bis es ein Update des Panel Stack Splitters geben wird.

juon

Hi ich bins mal wieder ich schnalle die Sache mit dem Hintergrundbild einfach nicht egal was ich Probiere es klappt nicht.



Ich habe einen Ordner angelegt N:\pictures  da habe ich ein Bild wie soll ich dieses Bild nennen so wie der artist oder TF artist (ich habe beides probiert geht nicht), dann habe ich im Album Ordner das Bild reingepackt geht auch nicht bin am Ende meines Wissens.

In dieser Minivorschau kann man da eigentlich auch das Cover zur Vorschau anzeigen lassen.

tedgo

#168
Du hast den User Guide zu flüchtig gelesen und dabei einen Backslash "verschluckt" ;)
Schreib mal in darkone_artist_path
N:\pictures\

Ach ja, danach erst mal foobar2000 neustarten, da die Änderungen in den Extended Variables erst nach einem foobar2000 Neustart "gültig" werden.

EDIT:
Wie heißen genau deine Artist Pictures?
Heißen die so, wie du die zugehörigen Lieder im %artist% Feld getaggt hast? Also, z. B. Luther Vandross.jpg?
Dann musst du bei darkone_artist_filename TF artist.jpg schreiben.

Heißen die Bilder einfach nur artist.jpg und liegen im Album Ordner, also im selben Ordner wie die Musikdateien, dann musst du bei darkone_artist_path einfach nur album folder und bei darkone_artist_filename artist.jpg schreiben.

juon

 :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Hat alles geklappt Danke für deine Unterstützung


tedgo

Lag es wohl am Backslash ;)
Hatte schon Zweifel, ob ich einen Fehler gemacht hatte (in der Config oder im User Guide...).

tedgo

Habe im ersten Post die Links zu foo_uie_tabs 0.2.7 und WSH Panel 0.7.2 (ohne SSE2) gefixt.
Wer Probleme mit dem Download hatte, bitte nochmal probieren :)

juon

#172
Hi Tedgo,

Ich bins mal wieder finde es eigentlich Schade das du deine Dark_one CUI nicht weiter optimieren möchtest, mir würde da schon noch so einiges einfallen.

Ich habe zum Beispiel eine sehr grosse Musiksamlung, wenn ich jetzt zum Beispiel einen Artist mit Buchstaben W suche wäre es Praktisch entweder eine Buchstaben liste einzufügen, oder man könnte vielleicht auch wenn man in der Artistliste ist den Buchstaben W drücken und dann zum ersten W springen.

Ist es Möglich zB als 2Tab(bzw. unten hast du ja die Cover Button das würde sich ja anbieten ) hinter das grosse Coverbild die NFO(falls vorhanden) als Info anzeigen zu lassen?

Auf schnelle Art und weise die best bewertesten 5 Sterne Alben abspielen lassen dann einen Button mit den 4 besten und so weiter.......
So könnte man sich schnell von schlechten Tracks trennen.

Gruss Juon

tedgo

#173
Die Buchstabenliste ist nicht nötig...
Es gibt:
1.) Incremental search in der ELplaylist. Die ist aktiviert.
Du musst nur in die Playlist klicken und lostippen, schon springt es zum ersten Interpreten mit dem eingegebenen Buchstaben (ein Wunder? Nein! Eine Funktion!  :D)

2.) Die Filter-Suche
Die ist nicht umsonst in die Tabs auf der rechten Seite eingebaut ;)
Rechtsklick auf "All (x Artists)" --> "Search" und schon hast du eine Suchleiste, die dir genau das ermöglicht, was du willst.
Wenn du lustig bist, kannst du eine solche Suchleiste auf für Genre und Album anlegen  8).

Ich steh vielleicht auf dem Schlauch aber was ist NFO?

Mit dem Rating:
Auch das ist bereits möglich. Nur nicht mit einem Button.
Wie ich schon mal schrieb: Ich kann nicht für jeden Extrawunsch einen Button anlegen, dann wäre kein Platz mehr für die Playlists...
Aber das geht mit der Sort-Funktion:
Du kannst in der ELPlaylist eine zusätzliches Sort-Funktion anlegen (Settings --> misc --> additional sort format for context menu, dann auf der Registerkarte "behaviour" einen Haken setzen bei context menu --> Sort --> "show".
Du kannst auch eine Autoplaylist mit der Suche erstellen, das genau das tut, was du willst: Lieder in eine Playlist aufnehmen (automatisch!), die 5 Sterne haben.
Dann eine Playlist mit allen Liedern, die nur 4 Sterne haben usw.
Alles schon möglich, also keine Notwendigkeit noch was dran zu machen ;)

EDIT:
Und weiter machen werde ich schon ...irgendwann
Aber erst mal warte ich auf einen bugfreien Panel Stack Splitter, sonst macht das keinen Sinn.

grimes

Bin gerade am Installieren von DarkOne 1.4.
Kompliment :cool:
Kompaktmodus ist genial....

Hab aber ein Problem mit den Artist Pictures (AP).

Habe bei "Extended Variables" eingegeben:
darkone_artist_path      N:\mp3\artists\
darkone_artist_filename     %performer%*.*
Habe meine AP so benannt: Alan Parsons Project2.jpg, Alan Parsons Project3.png etc.
In dem Fall ist %performer% = Alan Parsons Project

Im User Guide steht was von: TF artist.jpg
Ich schätze mal TF steht für Titleformating? Warum nicht %artist%.jpg. Verstehe die Verkomplikation nicht. Geht es auch ohne TF artist.jpg mit Prozentzeichen. Unklar und unverständlich. Wie müsste %performer%*.* mit TF.... denn aussehen, damit das funktioniert?

Grüße


tedgo

#175
foo_exvar (die Extended Variables) verstehen kein Titleformatting, deshalb bin ich den Weg gegangen, Titleformatting-Einträge statt mit den % mit einem TF am Anfang der Zeile zu schreiben, damit ich intern dann angeben kann , dass, wenn die Zeile mit TF anfängt die nachfolgenden Worte in Titleformatting umgewandelt werden.

Es müsste in deinem Fall also einfach aussehen: TF performer.jpg

Ich hätte auch machen können, dass man wie gewohnt %artist%.jpg angeben kann, aber warum einfach, wenn es kompliziert geht ;)

Werde ich ändern.

Ach ja, Wildcards für die Dateiendung habe ich nicht eingebaut.
Müsstest dich also für ein Format entscheiden. Entweder JPG oder PNG...

grimes

Ja, aber bei Kameleon funktioniert das mit den Prozentzeichen ganz hervorragend: kameleon_artistart_filename    %performer%*.*
Bei deiner Version (TF performer.jpg) wird nicht berücksichtigt, dass nach dem Performer noch eine Zahl kommt (Alan Parsons Project2.jpg)

tedgo

#177
Das stimmt. Daran, dass hinter dem performer noch eine Zahl kommen kann habe ich nicht gedacht.
Aber ehrlich gesagt, habe ich pro Interpreten auch nur ein Bild...

Das mit den Sternen für Wildcards wird allerdings nicht funktionieren, da es sich um einen "invalid character" handelt und ich den herausfiltere...

Ich werde sehen, was ich machen kann.

grimes

Ich hab bis zu 20 Bilder pro Interpreten. Bei dem Album Art Panel kannst Du zwischen den ganzen Bildern cyclen. Ein herrliches Vergnügen. Deshalb hab ich die Bilder durchnummeriert.

juon

NFO ist eine Endung .nfo sie wird benutzt um Informationen über das MP3 Album darszustellen.
Du hast doch bestimmt schonmal eine readme.nfo gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/NFO.

Incremental search ist bei einer zu grossen Musiksammlung nicht einsetzbar wenn man da auf All klickt stürzt entweder FOObar ab oder dauert zu lange.