tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Nur so als Zwischenmeldung:
Leider wird v1.6 noch etwas auf sich warten lassen, da ich momentan keine Zeit habe, daran zu arbeiten.
Der voraussichtliche Veröffentlichungstermin wird also erst in etwa 2-3 Wochen sein :)

djpi_h

Hallo,

ich habe soeben mein Foobar "geupdatet". Ich war noch bei Version 1.2.

Hier ein Screenshot:




Kann mir jemand sagen, warum auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt wird ?
Also da war ja die "Bibliothek" glaube ich.

Bei "Media Library" ist ein entsprechender Ordner eingestellt in den Settings.

Danke schonmal.

Gruß

tedgo

Der Panel Stack Splitter lädt die PNG's nicht. Das ist eigentlich behoben...
Hats du den neuen DarkOne-Ordner auch in den foobar2000-Installationspfad kopiert?

Und natürlich brauchst du die neueste Version des Panel Stack Splitters (0.3.8.a, mit älteren Versionen funktioniert DarkOne nicht mehr, weil ich einige neu hinzugefügte Funktionen im Panel Stack Splitter nutze).
http://foo2k.chottu.net/

djpi_h

Danke.
Ich hatte nicht die aktuelle Version. Anscheinend hatte ich diese vergessen.
Sehr schön der Biographie-Modus.

Gibt es diesen zufällig in Deutsch ?
Werden die Daten automatisch aus dem Internet empfangen ?


tedgo

Die Daten werden automatisch aus dem Internet geladen.
Du kannst auch einstellen, dass das einmalig geschehen soll und für jedes weitere mal, wenn der Künstler gespielt wird, die Daten aus einem Cache-File gelesen werden. Siehe dir dazu mal die Optionen in Preferences --> Tools --> Biography server --> Last.fm an.
Hier kannst du auch auf den deutschen Server umstellen (auf der Registerkarte "General").

djpi_h

Wunderbar.
Danke.

Ich hab den Haken bei "Search cache after online search" rein gemacht. Ich nehme mal an, damit ist das gemeint, was du angesprochen hattest.

Gruß

tedgo

Ja, aber "Enable cache" sollte dann natürlich noch aktiviert und bei Bedarf auch der Speicherpfad definiert werden.

djpi_h

Ich versuchte gerade die Artist-Picture-Einstellungen anzupassen, d.h. den Pfad wie angezeigt in den Spitter-Settings zu ändern.
Ich kann dort leider kein <PATH1> finden.
Ich habe versucht hier:

// ARTIST PICTURES
$puts(artist,

hinter artist diesen Pfad einzufügen:
D:\Bilder\Interpreten

auch mit %artist%.jpg

Leider verschwinden bei mir, wenn ich die Klammer am Ende schließe, die drei Buttons unten (Cover, Artist, Custom) und das Bild des Interpreten wird auch nicht angezeigt.
Im Ordner befindet sich ein jpg Bild mit dem richtigen Namen.

Habe ich etwas falsch gemacht ?
Ich weis noch, dass ich bei Version 1.2 alles so gemacht hatte, wie ich es eben versuchte.

djpi_h

Entweder stimmt bei mir etwas nicht oder alle Beiträge, die ich heute geschrieben hatte, mitsamt Tedgos sind gelöscht.

tedgo

Die sind nicht gelöscht, sondern nur freundlicherweise abgetrennt worden, da sie nur am Rande mit DarkOne zu tun hatten ;)

djpi_h

Hast du den Artikel gelesen bezüglich der Artist Pictures ?

Und zwar kann ich den Pfad nicht angeben, sowie es bei Version 1.2 ging.

In den Splitter-Settings ist bei mir kein <PATH1> zu lesen.

Hier:
// ARTIST PICTURES
$puts(artist,
$ifequal(%pic.switch%,2,<PATH2>,
$ifequal(%pic.switch%,3,<PATH3>,
$ifequal(%pic.switch%,4,<PATH4>,
$ifequal(%pic.switch%,5,<PATH5>,
%artist.pic%)))))

Mein Pfad für Interpreten ist:
D:\Bilder\Interpreten

Wenn ich den Pfad mit %artist%.jpg einstelle, dann verschwinden die drei Buttons unten (Cover, Artist, Custom)

tedgo

In v1.5.2 benutze ich für das "Standard-Artist-Picture" (<PATH1>) eine global Variable, die du in den Extended Variables zu setzen hast (siehe dazu den User Guide, Kapitel 2.1.2). Das habe ich getan, weil diese Artist Picture an mehreren Stellen benutzt wird (Neben dem Panel Stack Splitter auch in den ELPlaylists und im Kompaktmodus. Sonst müsste man den Pfad mehrmals setzen :)).

In deinem Fall müsstest du in Preferences --> Tools --> Extended Variables folgende Einträge anlegen:
Name: darkone_artist_path
Value: D:\Bilder\Interpreten\

Name: darkone_artist_filename
Value: %artist%.*

Nur die zusätzlichen Artist Pictures (wenn du denn mehr als eines hast und diese in der Großbildansicht anzeigen lassen willst) lassen sich über <PATH*> im Script ändern/anlegen.

djpi_h

Vielen Dank.
Endlich funktioniert alles :)

Echt respekt für deinen Skin !
Richtig toll.
Ist ja viel viel besser, als damals der 1.2 !

Grüße

HP

Hallo tedgo,
ich nutze foobar2000 - momentan noch - vorrangig für das Abspielen
von Audio-CDs. Der Artwork Viewer (NG Playlist) zeigt die
entsprechenden Albumcover. Dagegen ist es in v1.5.2 mir
bisher nicht möglich, im WSH Panel Mod und in der Big Image View
(idealerweise Front-, Backcover etc.) diese anzuzeigen.
Kannst Du mir helfen? Ansonsten ist die Suche nach der idealen
Foobar-Konfiguration mit dem "Finden" von Darkone (1.6) beendet.
Mein Kompliment.

Grüße von Harald

P.S. Artwork Viewer Code:
$if($strcmp(%codec%,cdda),C:\Dokumente und Einstellungen\HP\Eigene Dateien\Eigene Musik\Covers\%artist%\%album%)
C:\Dokumente und Einstellungen\HP\Eigene Dateien\Eigene Musik\Covers\%artist%\%album%.*)

tedgo

Für dein Vorhaben benötigst du derzeit (bis zur Version 1.6 zumindest) das Plugin foo_covers, da kannst du dann für den foobar2000 Artreader (den ich für die Darstellung im Panel Stack Splitter (Big Cover) und WSH Panel benutzt habe) die Dateipfade anpassen.