tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

zu 1.) Das "Play"-Zeichen erscheint immer an Stelle des Covers, wenn ein Lied aus dem Album/der Gruppierung gespielt wird.
Sonst nicht.
Ich weiß ja nicht, welche Änderung du vorgenommen hast, aber wie beschrieben ist das Standard-Verhalten.
Mit Doppelklick hat das nichts zu tun, es sei denn, du meinst damit, ein Lied zu starten.

zu 2.) Müsste klappen, wenn du dich nicht vertippt hast. Überprüf das bitte nochmal.
Äh, mal nachgefragt: Deine Bilder liegen doch alle in einem Ordner oder? Dann heißen die Bilder also nicht Artist.* sondern doch wohl eher z. B. Rammstein.jpg oder?
Dann musst du %artist%.* nehmen...

juon

Zitat von: djpi_h in 17. Oktober 2009, 15:40:39
Ich nahm mich gerade eines Feinschliffs an, der leider nicht funktionierte. Ich habe mich an die Anleitung gehalten.

Screen:



Und zwar geht es um das eingekreiste Cover. Ist es normal, dass es bei Doppelklick erscheint und eine Sekunde zu Liedstart wieder der Button mit dem Play-Zeichen?

Der zweite Kreis zeigt ein Feld mit "Image not available". Ich habe versucht den Pfad zu ändern. Ich habe es so gemacht:
Auf einem Lied Rechtsklick; Settings; Field Definition; Popup.Img.Path: D:\Bilder\Interpreten\Artist.*
So stand es auch glaube ich in der Anleitung. Das Cover erscheint leider nicht. ArtistBild ist vorhanden und richtig benannt. Es ist das selbe, welches richtigerweise im Hintergrund als ArtistBild zu sehen ist. Gleicher Ordner/Pfad.

Weist du zufällig einen Rat?

Gruß



Das war fast richtig du must Artist in %% setzen also müsste das bei dir so aussehen Popup.Img.Path: D:\Bilder\Interpreten\%Artist%.*

juon

Da warst du wohl ein bisschen schneller als ich lol, ich glaube du lebst vor dem PC, aber ich freue mich ja das du immer so schnell antwortest RESPEKT.
Wie kriege ich es eigentlich hin das ich verschiedene Bilder in der Grossansicht auf die 1,2,3,4,5 lege?
Mit Alicia Keys1,Alicia Keys2,Alicia Keys3 usw. klappt das irgendwie nicht da wird immer nur NoCover angezeigt.

tedgo

#408
Du musst ja auch mit der Taste ARTIST auf die Artist Pictures umstellen...
Wenn du NO COVER angezeigt bekommst, bist du in der COVER Ansicht :)

Wie du die Bilder einfügst, steht in der Anleitung, Kapitel 2.10, im Fenster selbst und auch hier:
http://foobar-users.de/index.php?topic=1633.msg13465#msg13465

Ein bisschen Title Formatting Kenntnisse sind bei solchen Konfigurationen immer notwendig!
(Ich habe die Worte Title Formatting übrigens in der PDF meistens als Links angelegt. Man muss nur drauf klicken und kommt zur verlinkten Referenz.)
Daran sollte man denken.
Auch wenn DarkOne relativ einfach anzupassen ist (denke ich zumindest).

juon

genau das probiere ich ja die ganze zeit aber egal wie ich das bild nenne es klappt einfach nicht.





Meine Versuche:

<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\Alicia Keys2.jpg>
<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\Alicia Keys2.*>
<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\%Alicia Keys2%.jpg>
<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\%Alicia Keys2%.*>
<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\%Artist2%.*>
<D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\%Artist2%.jpg>


alles probiert da passiert nichts

tedgo

#410
Ach so...
Ja probier es doch mal so:
%artist%2.*

Du musst immer dran denken: %artist% ist ein Titleformatting Feld, d. h. es ist ein Platzhalter für den Interpretennamen. Zurückgegeben wird in dem Fall also Alicia Keys.
Ein Feld Namens %artist2% gibt es nicht.
Ebensowenig %Alicia Keys%.

Wenn also dein Bild Alicia Keys2.jpg heißt, musst du %artist%2.* nehmen (* steht für Wildcard, damit du nicht auf JPG beschränkt bist. Kann ja sein, dass sich mal ein PNG drunter gemischt hat :))

Letztendlich muss dein String für Bild 2 heißen:
D:\Filous Dateien\Eigene Bilder\Artist Pictures\%artist%2.*

und natürlich ohne die < und >, die sind Teil des Platzhalters <PATH*> ;)

ignati

erstmal danke für die neue version!!!  :liebe:  jetzt läuft alles schon fast perfekt. ;) aber wie bekomme ich den hellgraublauen hintergrund unterm bild weg? er soll die gleiche farbe haben wie der rest vom hintergrund. das gleiche problem tritt auch bei der großbildansicht auf. ich hab schon fast überall rumgeguckt und probiert, aber nichts hat funktioniert.


tedgo

Fürs "kleine" Coverpanel:
Rechtsklick darauf --> oberes Splitter Settings --> in der Panel List "MiniCover" markieren und auf Configure klicken.
Dann Zeile 74 mit dieser Zeile ersetzen:
gr.FillSolidRect(0, 0, ww, wh, 0xFF131E26);
im Anschluss kannst du die Zeile 65:
var back_col = fb.IsPlaying ? 0xFF1F323F : 0xFF131E26;
getrost löschen...

Für die Großbildansicht:
Diese aktivieren --> Rechtsklick --> Splitter Settings --> Script --> PerTrack
runterscrollen bis zum // ----- DRAW -----... Teil und hier die Zeile:
$drawrect(0,0,%ps_width%,$get(pic.h),31-50-63-255,31-50-63-255)
(gleich unterhalb von $if(%ps_isplaying%,) löschen.

ignati


djpi_h

Danke das gefällt mir auch besser.

Erich_2

Eine optische Kleinigkeit stört mich in der NG-Playlist:

Wenn kein Cover vorhanden ist, wird die weisse einfache Note mit schwarz verlaufendem Hintergrund angezeigt.
Wie tausche ich diese gegen das DarkOne "No Cover" aus, das auch in der EL Playlist zu sehen ist?

Trotz intensiven Suchens (mit Picture-Viewern etc.) habe ich das angezeigte Noten-Bild nicht gefunden.
Ich hätte es dann einfach kopiert und umbenannt. Wo ist das versteckt?

tedgo

#416
Das versteckt sich in der Bedienungsanleitung, Kapitel 2.9 ;)
(Da steht nämlich drin, wie du das NoCover-Bild aus der ELPlaylist auch in der NG Playlist anzeigen lassen kannst :D)

EDIT:
Oh, ich sehe gerade, dass sich in meiner Bedienungsanleitung dazu ein Fehler eingeschlichen hat...
Die Dateiendung ist nämlich beim NoCover-Bild mit anzugeben!
Nur bei den Bildern, die über den Columns UI Artwork-Reader angezeigt werden sollen, darf keine Dateiendung benutzt werden!
Muss ich doch heute nachmittag noch mal eine korrigierte Fassung hochladen...

Erich_2

#417
Ah, lesen müste man können... das mit dem AudioCD und Radio habe ich gelesen und
sogar rot markiert. :-[

Aber es tut sich bei mir nichts: "C:\Programme\Foobar2000\DarkOne16\Images\NoCover"
sollte doch richtig sein? Igendwas verhindert die Übernahme des NoCover-Bildes.

EDIT:
Habe gerade dein EDIT gelesen, aber trotz .png am Ende tut sich nichts. Hmm...

EDIT2:
Foobar Neustart hilft! Jetzt ist es da! Sollte man im Handbuch zusätzlich erwähnen.

EDIT3:
Ich habe eine etwas dunklere Kopie der Datei NoCover.png mit Namen NoCover2.png
erstellt und darauf den Link gesetzt. Jetzt schaut's besser aus als Ersatzcover in der NG Playlist.

tedgo

#418
Du musst foobar2000 neu starten.
Werde ich ins Benutzerhandbuch mit aufnehmen :)

EDIT:
So, habe die korrigierte Fassung hochgeldaen

ignati

#419
bei mir kommt, wenn ich einen bestimmten internetradiosender (death.fm) höre, ein Script Error statt der anzeige für "seekbar und display". folgendes spuckte die console aus:

Opening track for playback: "http://hi.death.fm/"
AAC decode error when analyzing first frame
Could not read info (Unsupported format or corrupted file) from: "http://hi.death.fm/"
Autobackup: Backed up 7 items to autobackup.20091019-220321.zip
Error: WSH Panel Mod (GUID: 27B46416-B5A0-4EE8-9E4C-0BF55FEDF8DF): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Überlauf
Ln: 70, Col: 3
<no source text available>


das is kein mp3-stream wie alle anderen sondern aac sbr (wird angezeigt). vielleichts liegts iwie daran.