tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

juhu! es ist Weihnachten  :engel: :engel: :engel:
kann man einfach drüber installieren? Hab ja schon alles im Profil-Ordner usw!
Vielen Dank 8)

tedgo

#751
Ja, müsste gehen. Ich würde aber vorsichtshalber ein Backup der alten Configuration files machen.
Hatte bei einem Testlauf plötzlich alle persönlichen Settings (Converter, Advanced Einstellungen usw.) verloren.
War aber wahrscheinlich meine Schuld, weil ich zuvor ein paar Components gelöscht hatte, um zu sehen, dass die user-components tastächlich unter %appdata% verschoben werden.
Kam auch nur bei mir vor, bei allen anderen Testern nicht.

EDIT: Nach dem Import der FCL kann übrigens der alte DarkOne21-Ordner (oder eine noch ältere Version) gelöscht werden, denn die benötigten Dateien befinden sich dann unter ...\foobar2000\themes\DarkOne.
Wird auch bei Updates künftig der gleiche bleiben. Die Dateien werden dann nur überschrieben.

tedgo

Habe gerade ein FIX hochgeladen, dass die Anzeige des Ratings logischer gestalten soll.
Lest dazu bitte die Kapitel 2.2.1, 2.8.1.3 und 2.8.2.3 in der neuen Manual.pdf.

Alle, die bereits DarkOne v3.0 heruntergeladen und installiert haben brauchen nicht das selbst-extrahierende Archiv zu entpacken (und damit riskieren, inzwischen gemachte Änderungen zu verlieren), sondern sich nur an die Anweisungen der "README.txt" zu halten, die ihr im Ordner "Upgrade from 3.0 to 3.0.1" findet.

prelude30

hallo,

ich habe ein kleines problem mit der elPlayList. manche alben werden völlig zerrissen und jedes lied des album´s als einzell song  aufgelistet obwohl im id3tag das selbe steht wie in dem nächten album wo genau das dannn wieder nicht passiert und alles schön sauber struckturiert ist?! wo dran kann sowas liegen? habe mir die files alle angeschaut und auch verglichen und konnte keine fehler feststellen :-\

danke
marco

tedgo

Markiere mal alle Titel des Albums und geh über Rechtsklick auf einen der Titel in die "Properties".
Bei zumindest einem der Felder Album Artist, Band oder Album müssen hier bei diesen Titeln verschiedene Einträge vorhanden sein.
Die solltest du korrigieren.

Andernfalls sollte die Gruppierung nämlich hinhauen ;)

prelude30

ok danke, habe das problem anders gelöst denn die eigenschaften der tracks waren io. war in den eigenschaften von elplaylist und habe dort unter "Group format" %directoryname% eingetragen an alles aktuallisiert und dann zeigt er auch die ordener an wie er soll. aber bei der sortierung nach tracks, in jedem album, vergisst die software immer meine einstellungen?! ich habe unter "sort format" %album% - %tracknumber% eingetragen. wenn ich dann immer unter "Sort" auf default klicke macht der player das was ich will aber nach dem verzeichniswechsel ist alles wieder futsch und alphabetisch sortiert. ich muß dazu sagen das bei mir der die tracknummer nicht im eingentlichen liednamen steht.

wie kann ich das anstellen das foobar immer jedes album in der unterstrucktur nach tracks sortiert?

danke

tedgo

Eigentlich sollte für die ELPlaylist die Änderung unter "Sort format" ausreichen...

Ansonsten geh mal in die Preferences --> Shell integration und trage da unter "Sort incoming files by" noch dein format ein.

BiBaButzemann

hallo,

wollte mir heute die neuste version vom darkone installieren. Ich habe mir die neuste Foobar Version installiert und extra: " move your components to user-components folder (recommended) " ausgewählt. Bei der Installation bekomm ich immer die Fehlermeldung " unzulässige Parameterzahl ". Ich weiß im Moment nicht was ich falsch gemacht habe.

danke schon mal für die hilfe....

Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Wo?
Beim Import der FCL in foobar2000 oder schon vorher beim Entpacken des selbstextrahierenden Archivs?

BiBaButzemann

morgen Tedgo,

fehlermeldung kommt zweimal beim extrahieren der Datei, ich komm erst gar nicht dazu die flc auszuwählen. In meinem foobar2000 Ordner ist unter themes alles installiert, der Rest aber nicht. Vorher meckert er noch ich soll die alte DarkOne True Type Schriftart löschen.....hab ich aber schon gemacht.
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Bist du auf XP?
Die Meldung mit dem "alte Schriftart löschen" kannst du ignorieren. Es ist die gleiche Schriftart (vielleicht sollte ich vor der Schriftart-Installation erst mal prüfen, ob sie nicht schon installiert ist, dann käme die Meldung nicht mehr. Aufgabe für v3.0.2... :)).

Da ich kein XP habe, kann ich jetzt nicht nachprüfen, wo der Fehler beim extrahieren liegt...
Also machen wir es anders (manuell):

- Lade dir von hier die für dich passende 7-zip Version herunter (32bit oder 64bit, je nach OS)
- Rechtsklicke auf die DarkOne301build20101130.exe und wähle 7-zip --> Öffnen
- Öffne foobar2000 und betätige mit gedrückt gehaltener Shift-Taste die MENU Schaltfläche.
- Wähle "File --> Browse configuration folder".
- Schließe foobar2000
- Kopiere den Inhalt des im 7-zip-Archiv enthaltenen Ordners user-components in den hier befindlichen user-components Ordner.
- Kopiere die Datei foo_uie_esplaylist.dll.cfg aus dem im 7-zip-Archiv enthaltenen Ordner configuration in den ebenfalls hier befindlichen Ordner configuration.
- Falls der Ordner DarkOne noch nicht in deinem Ordner ...\Programme\foobar2000\themes Ordner ist, kopiere diesen bitte dahin.
- Öffne foobar2000 und importiere die DarkOne_v3_0_1.fcl

Die anderen Dateien brauchst du nicht, wenn du bereits die DarkOne Schriftart installiert und DarkOne bereits in einer früheren Version genutzt hast.

BiBaButzemann

hallo Tedgo,

ja, ich bin noch XP user. Ich habs jetzt hinbekommen. Ich habe den user-components Ordner per Hand aus dem Installer extrahiert und dann die Komponenten in meinen components Ordner kopiert. Scheint auf dem ersten blick alles zu klappen. Danke für deine Hilfe
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

BiBaButzemann

#762
ein kleines Problemchen hab ich noch: ich bekomme kein Album Cover in der ELPlaylist angezeigt. Ich meine das kleine Coverbild direkt unter Menu. Bei mir steht da nur " Playing ".
Was muss ich da noch verstellen?

Was ich auch nicht versteh ist die Tatsache das bei keinem Song die Texte angezeigt werden.

danke
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

Der Internet

beim Album was gerade gespielt wird erscheint auch kein Cover in der Miniansicht.

Lyrics müssen soweit ich weiß als Unsynched gespeichert werden....

tedgo

#764
1) Die Cover in ELPlaylist/MiniPlaylist sind unter MENU --> File --> Preferences --> Display anzugeben, da die Playlists den foobar2000 artreader nutzen ;)
Embedded artwork wird automatisch erkannt, da braucht man nichts anzugeben, für externe Cover muss aber für Front cover der Pfad angegeben werden.

2) "Playing" erscheint in der ELPlaylist immer beim gerade spielenden Album anstelle des Covers.

3) Lyrics können im LYRICS oder UNSYNCED LYRICS Tag gespeichert sein, aber auch als externe Dateien vorliegen. Allerdings muss für letzteres der Pfad und das Namensschema im Lyrics Panel unter "Lyrics Path" angegeben werden (z. B. $directory_path(%path%)\%artist% - %title%.*, wenn die Dateien im Ordner mit der Musik liegen und Interpret - Titel benannt sind).

Ich wollte keinen Pfad vorgeben, da ja jeder seine externen Songtexte anders unterbringt (ich hatte meine z. B. in einem eigenen Ordner mit dem Namensschema %artist% - %album% - %title%).

@BiBaButzemann
So wie es aussieht musst du noch die Schriftart "tedGo's DarkOne.ttf" installieren (kann aber auch an der schlechten Qualität des Screenshots liegen, dass nur der Eindruck entsteht, sie sei nicht installiert).