tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Nein, das geht leider nicht. Die Farben sind vom gewählten Windows Visual Style abhängig.

Die Scrollbar könnte man allenfalls "verstecken". Wäre aber wenig zweckmäßig...

olafy

Dachte ich mir schon. Vielen Dank für die Hilfe.

Methusa

Moin,

ich wollte gerne auch dieses skin installieren aber irgendwie funktioniert das leider nicht so richtig.
Der Text am Anfang des Beitrages:

"DarkOne v3.0 arbeitet nur korrekt, wenn vor der Installation die components in den Ordner %appdata%\foobar2000\user-components verschoben wurden!
Falls (immer) noch nicht geschehen, bitte den foobar2000 Installer nochmals ausführen und dabei die Option "move your components to user-components folder (recommended)" auswählen.
Erst dann den DarkOne-Installer ausführen!"

Diese Option mit dem verschieben habe ich nicht.
Bedeutet es das ich die compenents von footbar 1.7 in den entpackten user-component ordner reinkopiere und dann die Installation starte. ? Also, ich hab jetzt echt lange getüfftelt aber ich bekomme es einfach nicht hin. Für Hilfe wäre ich dankbar!

tedgo

Nein, wenn dir die Option nicht angeboten wird, dann hast du entweder bisher eine frische foobar2000-Installation ohne zusätzlicher Plugins genutzt oder zusätzliche Plugins bereits korrekt über Preferences --> Components --> Install installiert.

Du kannst also DarkOne unbesorgt installieren :)

Den Hinweis werde ich wohl etwas verändern müssen...

s_PLASH

kann mit bitte jemand sagen, welcher code da stand. ich habs aus versehen gelöscht :XP:
(war foobar 1.1.8 version und darkone 3.0.1, war nichts geändert) auch merk ich ohne den code keinen unterschied aber wer weiß..

Der Internet

$puts(fpy,$muldiv($year(%first_played%),1461,4))
$puts(fp.raw.m,$select($month(%first_played%),0,31,59,90,120,151,181,212,243,273,304,334))
$puts(fpm,$ifgreater($month(%first_played%),2,$get(fp.raw.m),$sub($get(fp.raw.m),$select($add($mod($year(%first_played%),4),1),1))))
$puts(fpd,$day_of_month(%first_played%))
$puts(fpdays,$add($get(fpy),$get(fpm),$get(fpd)))
$puts(cdy,$muldiv(%_system_year%,1461,4))
$puts(cd.raw.m,$select(%_system_month%,0,31,59,90,120,151,181,212,243,273,304,334))
$puts(cdm,$ifgreater(%_system_month%,2,$get(cd.raw.m),$sub($get(cd.raw.m),$select($add($mod(%_system_year%,4),1),1))))
$puts(cddays,$add($get(cdy),$get(cdm),%_system_day%))
$puts(ar.days,$sub($get(cddays),$get(fpdays)))
$puts(auto.rate,$min($max($sub($mul(%play_count%,5),$muldiv($get(ar.days),10,73)),0),50))

$set_global(auto.indicator,$div($get(auto.rate),10))

s_PLASH


tedgo

Dieser Code ist ausschließlich für die Errechnung des Auto-Ratings in der NG Playlist zuständig. Deswegen ist dir möglicherweise gar nicht aufgefallen, dass da was nicht funktioniert, wenn du das nie benutzt hast ;)

playitloud

Hallo tedgo,
ich habe foobar 1.1.8 mit dark one 2.1 frisch installiert. Was leider nicht mehr funktioniert sind die Lyrics. Es wird angezeigt - No lyrics available -. Bisher habe ich keine weiteren Komponenten nachinstalliert. Früher konnte ich mal im Lyrics-Panel per rechtem Mausclick Lyrics suchen, das wird mir jetzt aber nicht mehr angezeigt. Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Ich danke dir jetzt schon vielmals.

tedgo

Dazu müsste der Lyrics Grabber 2 installiert sein (oder foo_lyrdb). Sind aber beide nicht mehr in Entwicklung...

Daher empfehle ich derzeit, das foo_uie_lyrics3 zu installieren (siehe Manual.pdf, Kapitel 2.10.2).
Ich werde es möglicherweise selbst in der nächsten Version einsetzen, muss es aber noch ausgiebig auf Tauglichkeit prüfen.

playitloud

Hi, ich habe nun Lyricsgrabber installiert. Es funktioniert. Danke

Der Internet

arbeitest du eigentlich an einer neuen Version?


ansonsten noch ein kleiner Tipp für alle die größere Cover in der EsPlaylist haben wollen:

Rechtsklick->OPtions->Appeareance->Display Column Header

Dann die erste "column" nach belieben größer oder kleiner ziehen

Vielleicht auch was für das nächste Manual Update!?

tedgo

#882
@playitloud
Du solltest aber den Lyrics Grabber nicht über eine größere Anzahl Titel laufen lassen! Der Lyrics Grabber neigt (unter anderem) da leider zu Crashs...

@Der Internet
Ja, ich arbeite an einer neuen Version, aber nur an winzigen Detailänderungen - abgesehen vom Lyrics Panel. Da muss ich mir noch was stabiles und funktionales einfallen lassen (entweder foo_uie_lyrics3 - wenn denn meine Tests positiv verlaufen - oder ich muss mir was anderes einfallen lassen).
Die größeren Cover in der EsPlaylist sind ja eigentlich was für ein EsPlaylist-Manual. Vielleicht erweitere ich ja das Manual entsprechend um den einen oder anderen Hinweis zu den jeweiligen Plugins. Habe aber einfach zu wenig Zeit momentan, irgendetwas an DarkOne zu tun. Das nächste Update (wohl auf v3.0.2 oder 3.1) wird wohl nicht vor Dezember fertig sein. Vielleicht als Nikolaus- oder Weihnachtspräsent :D

Camu

Erstmal Respekt zu dem tollen Theme  :top:

Eine Frage habe ich, bin mir aber nicht mal sicher ob es etwas mit deinem Theme zu tuen hat.

Ein Album hat bei mir den gleichen Interpreten und Album-Interpreten. Gehe ich nun mit der Maus in der Playlist wo die ganzen Alben aufgelistet auf dieses Album wird mir in dem "PopUp" Fenster rechts die Lieder angezeigt und rechts steht "Various". Klappe ich das Album auf und gehe mit der Maus direkt auf ein Lied steht da nun "No Artist". Wo liegt mein Denkfehler das da nicht die Gruppe steht?

Danke schon mal im vorraus

tedgo

Der Denkfehler:
DarkOne nimmt an, dass es sich bei einem Album, welches einen Album Artist Tag hat, um ein Album mit verschiedenen Künstlern handelt. Deshalb im PopUp das "Various".
Denn bei Alben, die nicht von verschiedenen Künstlern sind, braucht es keinen Album Artist Tag.

"No Artist" steht deshalb drin, weil du offensichtlich keinen Pfad zum Interpretenbild angegeben hast - denn genau das wird hier angezeigt, falls vorhanden ;)