tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#960
Ach so, dir kam es gar nicht auf das "Displayglas" (die "Abdeckung") an, wie in deinem Post hier zu sehen:
Zitat von: ArethusA^Q in 14. März 2012, 18:32:50
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, was ich hierfür:

für ein Plugin installieren muss? Hab dazu leider noch nichts gefunden (ehrlicherhalber muss ich hinzufügen, dass ich nicht alle 63 Seiten dieses Threads durchgesehen habe ::) ).
Meine Vorstellung ist, das Teil in mein Foobar irgendwie einzufügen. ColumnsUI-Oberfläche ist installiert.
Danke Euch!
Na dann musst du nur noch den Pfad für die *.png's anpassen, entweder also den configPath in dem Global Script oder du änderst die Pfade im Script selbst.

Das Display a la 3.0.1 oder 2.1 ist genau das, was du rot eingekreist hast, nur ist die Abbildung oben (mit dem "Displayglas") aus einer älteren, nicht mehr erhältlichen Version, in der ich das Display im Panel Stack Splitter erstellt hatte.

s_PLASH

hallo tedgo und ihr anderen helfer)

wie ändere ich die farbe dieser flächen. es soll alles 80-80-80 grau werden. bei 4 ist es eigentlich schon nicht mehr original aber noch immer nicht so grau wie es sein sollte. ich vermute es liegt daran, dass ein halbtransparentes bild mit helligkeitsabstufung, das darüber liegt, mein grau aufhellt?

tedgo

#962
Hast du im Manual.pdf gelesen?
Da steht unter Kapitel 3.1, wie du vorgehen musst, um die Hintergrundfarbe zu ändern ändern (die von dir angegebenen Flächen sind hauptsächlich unter Columns UI --> Colours and fonts zu ändern).

P.S.: 80-80-80 halte ich für ungeschickt...
Das ist zu hell für einige Details. Die Config ist halt nun mal auf dunkle Farben ausgelegt ;)

s_PLASH

ja, habe ich. unter Columns UI --> Colours and fonts lässt sich leider nichts mehr ändern. es sind bereits meine farben oder gar keine auswählbar (für einige der wähloptionen des dropdownmenüs)

tedgo

Columns UI --> Colours and fonts/Registerkarte "Colours"
Element: Global
Mode: Custom
"Background" auf deine gewünschte Farbe ändern.

Muss freilich gehen...
Wenn es schon geändert wäre, wären deine Hintergründe im Bild (zum Großteil) ebenfalls auf 80-80-80 ;)

s_PLASH

stimmt ja!! irgendwie dachte ich dein blau sei mein dunkleres grau gewesen...
könntest du mir bitte noch mit 4 und 2 helfen?

tedgo

4) sollte sich erledigt haben
zu 2) siehe Manual.pdf, Kapitel 2.4.3

s_PLASH

erstmal danke für 2!)
bei 4 ist noch der farbverlauf drin (von hell zu dunkel). wie bekomm ich den weg?

tedgo

Indem du bei den Peakmeter Settings unter dB Range (links oben) die dB Werte mit einem Haken anwählst und die Farbe änderst.
Musst du aber für jeden Wert einzeln vornehmen...

Oder du änderst unter Main bar generell den "Drawing style".
Probier doch einfach mal rum.

s_PLASH

peakmeter ist geklärt) meine 4 ist oben, quasi der rahmen ds spektrums

tedgo

Du meinst den leicht bläulichen Schimmer?
Dann geh ins Script des Haupt-PSS (mit Rechtsklick auf eine der drei Playlist-Buttons --> Splitter Settings) und lösch die Zeile $gradientrect(...) unter //-----BACKGROUND

Oder meinst du den Hintergrund des Spektrums?
Dann geh in dessen Settings und setze es auf "Transparent background"

s_PLASH

vielen dank!!
jetzt habe ich nur noch diese eine leiste in blau (5)
könntest du mir bitte auch damit helfen?

tedgo

Im Script unter //-----BUTTONBAR BACKGROUND ebenfalls $gradientrect(...) löschen und im Button-Script (Rechtsklick auf MENU --> Configure) entweder auf "Pseudo Transparent" setzen (was aber bei jedem Liedwechsel zu einem "Flackern" führt) oder Zeile 146 löschen.

s_PLASH

vielen dank, tedgo :top:
ich werde jetzt noch alle buttons meinem (eigentlich zu hellen:) hellen grau anpassen und im anschluss das fertige ergebnis zeigen. darf ich?

Der Internet

Hey tedgo,
ich hätte da mal ne Frage:

Auf welche Coverdateien greift DarkOne zu? Ich überlege nämlich, die Bilder wieder verkleinert einzubetten für den MP3Player unterwegs, fände es aber doof, wenn Foobar dann nur noch die eingebetteten benutzt statt der höher aufgelösten Cover.jpg die in jedem Albumordner liegen. Hab schon was gegoogelt, anscheinend gibt es keine Funktion bei foobar, die eingebettete Bilder ignoriert. thx!