tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HighDef

Hallo Gerhard!

Erstmal ein grosses DANKE für Dein Foobar-"Skin"!  :top:

Ich möchte mir für meine Anwendung zwar noch einige (kleinere) Anpassungen vornehmen, aber die Oberfläche dadurch nicht torpedieren ...

Nachdem ich jetzt (Dank Deiner letzten Beiträge und dem neuen WSH Panel mod) die "Laufwerks-Buttons in die Mitte oberhalb der Playlist verschoben habe, möchte ich das "Display" (mit dem Level-Meter) an die Stelle setzen, die durch den wegfall der (alten) Laufwerksbuttons freigeworden ist (links oben). Das Display an die Stelle zu verschieben schaffe ich zwar, allerdings weis ich nicht so recht, wie ich die "Umrandung" (die wohl irgendwo in den Settings versteckt programmiert ist) mitverschieben kann, um die "alte" Optik wiederherzustellen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Den freigewordenen Platz möchte ich dann für ein grösseres "Track Info" Fenster nutzen.

Vielen Dank schonmal + Grüsse (aus Franken  ::) )
Harald

tedgo

Oh, noch'n Franke  ;D

Geh mal mit Rechtsklick auf den Bereich der Umrandung und wähle "Splitter Settings --> Script --> Per Track" und scrolle runter zu den Einträgen unter ////// Display Colour //////

aus $sub(%_height%,118) in der ersten Funktion machst du z.B. 11, bei der zweiten Funktion aus $sub(%_height%,119) machst du 10.
(Denk daran, die erste Funktion jeweils einen Pixel tiefer als die zweite zu setzen!)

HighDef

 8)

Hatte in der Zwischenzeit schon ein wenig rumexperimentiert, und habe jetzt folgende settings:

////// Display Colour //////

$drawroundrect(2,10,$sub(%_width%,3),117,5,5,0-0-0-0,255-255-255-32,)
$drawroundrect(1,11,$sub(%_width%,3),117,5,5,0-0-0-255,0-0-0-255,)


Für die Position des Displays:

Left: 3
Top: 12
Width: $sub(%_width%,6)
height: 114

Sieht gut aus ...  :top:


Als nächstes will ich dann noch den Inhalt des "Track Displays" so anpassen, dass er der Optik des Displays (Anzeige von Tracknummer /Spielzeit / Codec etc ...) entspricht. Dazu muss ich mir aber erstmal Gedanken machen, was ich überhaupt darstellen will  :crazy:

Danke für die Hilfe + ... die nächsten Fragen kommen mit Sicherheit ...

Grüsse
Harald

tedgo

Mich würde ja ein Screenshot interessieren, wenn du mit deiner Überarbeitung fertig bist  :)

HighDef

Haja ...

sozusagen Zwischenstadium...

Um bei Klassik-Titeln etwas mehr Platz für zusätzliche Infos zu haben, habe ich eine dritte Reihe in der ELPlaylist-Groupheader eingefügt:



Zitat
////// Group Info //////

$font(Arial,12,bold)
$drawtextex([$upper(%album artist%)],$add(%el_height%,13),6,$sub(%el_width%,$add(%el_height%,147)),20,$get(shdw.col))
$drawtextex([$upper(%album artist%)],$add(%el_height%,12),4,$sub(%el_width%,$add(%el_height%,147)),20,$get(txt.col))

$font(Arial,11,bold)
$drawtextex($ifequal(%switch%,1,,%album%),$add(%el_height%,20),28,$sub(%el_width%,$add(%el_height%,147)),22,$get(txt.col))

$font(Arial,11,bold)
$drawtextex($ifequal(%switch%,1,%album%,),$add(%el_height%,20),22,$sub(%el_width%,$add(%el_height%,147)),22,$get(txt.col))

$font(Arial,10,)
$drawtextex($ifequal(%switch%,1,[%orchestra%] - [%conductor%],),$add(%el_height%,30),42,$sub(%el_width%,$add(%el_height%,147)),22,$get(hilit.col))

$font(Arial,11,bold)
$drawtext($if2(%release date%,$if2(%date%,[$left(%last_modified%,4)])),$sub(%el_width%,115),6,110,22,$if(%el_isplaying%,192-224-255,$if(%el_selected%,160-192-224,128-160-192)),hcenter top)

$font(Arial,9,)
$drawtextex($if2(%genre%,- Not specified -),$sub(%el_width%,115),24,110,16,$if(%el_isplaying%,128-192-255,$if(%el_selected%,96-160-224,64-128-192)),hcenter top end_ellipsis)

$drawtextex(%el_item_count% $ifequal(%el_item_count%,1,Track,Tracks)$if(%length%, $char(8226) %el_sum_length%,),$sub(%el_width%,115),37,110,16,$if(%el_isplaying%,255-255-0,$if(%el_selected%,224-224-0,192-192-0)),hcenter top end_ellipsis)

//-------------------------

Habe dazu ein Tag-Feld "Switch" angelegt, bei dem alle Klassik-Titel mit einer "1" gekennzeichnet werden.

Einige kleinere Details habe ich auch noch geändert, wie Du sichersiehst ..., unter anderem musste das Rating dran glauben ...  ::)

Grüsse
Harald

tedgo

Zitat von: HighDef in 19. März 2009, 18:33:58
Einige kleinere Details habe ich auch noch geändert, wie Du sichersiehst ..., unter anderem musste das Rating dran glauben ...  ::)
Waaaas? Mein geliebtes Rating-Panel???  :)  :D

Na ja, mal ein bisschen was anderes.
Hast du die "row height" geändert?
Irgendwie passen die Separatoren des Menü-Buttons und der Cover nicht überein.
Oder hast du die Settings aus einer älteren ELPlaylist-Konfiguration übernommen? (aus 1.4 oder früher)
Ich hatte die "row height" nämlich in DarkOne v1.4.2 von 21 auf 20 Pixel geändert

HighDef

Hallo Gerhard!

Stimmt ...  hurz
war mir noch gar nicht aufgefallen.

Wo könnte ich denn den Separator (für den Menü-Bottun) verschieben?

Die Row-Height möchte ich beibehalten, zwecks Platz für die dritte Reihe in den Group-Headern.

Grüsse
Harald

tedgo

Rechtsklicke auf den Menü-Button --> Splitter Settings --> Script --> Per Track und scrolle runter bis zu den Einträgen unter ////// Menu-Background above the Playlist //////

da in der jeweils ersten $imageabs() Funktion den x-Wert ändern
$add($muldiv(%ps_width%,31,128),61) bzw. 371 sollten ausreichen.

Natürlich ist dann auch der Button selbst nicht mehr zentriert.
Den findest du unter den ////// Buttons above... Einträgen.

HighDef

Hier mal noch ein Ausschnitt in der Original-Auflösung:



Da erkennst Du auch, warum das Rating "dran glauben" musste ... >:D

Grüsse
Harald

tedgo

Jetzt sehe ich auch, dass auch du keine Musiknote, sondern ein Quadrat hast...
Um das zu ändern, gehe bitte auf die Per Second Registerkarte der Playlist und ändere Tahoma mal auf Arial Unicode MS.
Ich verstehe gar nicht, warum das bei manchen nicht mit Tahoma klappt...

HighDef

Zitat von: tedgo in 19. März 2009, 18:55:42
Rechtsklicke auf den Menü-Button --> Splitter Settings --> Script --> Per Track und scrolle runter bis zu den Einträgen unter ////// Menu-Background above the Playlist //////

da in der jeweils ersten $imageabs() Funktion den x-Wert ändern
$add($muldiv(%ps_width%,31,128),61) bzw. 371 sollten ausreichen.

Natürlich ist dann auch der Button selbst nicht mehr zentriert.
Den findest du unter den ////// Buttons above... Einträgen.

:top:

HighDef

Zitat von: tedgo in 19. März 2009, 18:58:05
Jetzt sehe ich auch, dass auch du keine Musiknote, sondern ein Quadrat hast...
Um das zu ändern, gehe bitte auf die Per Second Registerkarte der Playlist und ändere Tahoma mal auf Arial Unicode MS.
Ich verstehe gar nicht, warum das bei manchen nicht mit Tahoma klappt...

Das geht ja Schlag auf Schlag hier ...

Und das bei meinen - durch Abwesenheit glänzenden - Scripting Kenntnissen ...  :crazy2:

Schon erledigt, danke!

Grüsse
Harald

Licmeth

Hallo Tedgo,
Es passiert manchmal, dass ich foobar mit deinem Theme starte, aber die grafiken für die Buttons nicht mitgeladen werden. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Daniel

tedgo

#223
Ist ein Bug am Panel Stack Splitter, z. B. wenn ein Lied aus dem Windows Explorer in foobar gestartet wird oder foobar mit einer leeren Playlist gestartet wird.
Den umgehe ich in der nächsten Version (die allerdings noch etwas auf sich warten lassen wird. Ich will noch andere Stabilitätsprobleme des PSS umgehen, erst mal ein neues Build des PSS abwarten und alles was geht mit anderen Panels, z. B. dem WSH Panel mod, ersetzen).

Du könntest zumindest die Pfad-Änderung schon jetzt einbauen, wird aber nicht einfach...
Du müsstest überall, wo die Bildchen fehlen rechtsklicken, auf "Splitter Settings --> Script --> Per Track" gehen und die Pfade auf den relativen Pfad, der vom PSS mitgeliefert wird ändern (erst seit der neuesten PSS-Version! Also vorher updaten, falls noch nicht geschehen!).

Das sieht dann so aus:
Statt z. B.:
$puts(buttons,%foobar_path%DarkOne\Buttons\)

änderst du auf:
$puts(foo.path,$replace(%ps_foobar2000_path%,components\foo_uie_panel_splitter.dll,))
$puts(buttons,$get(foo.path)DarkOne\Buttons\)


Das sollte helfen.

EDIT:
Manchmal, wenn nur ein Bild in einem Script ist, habe ich den Pfad aber nicht unter ///// Paths ///// angegeben sondern direkt in der Funktion, dann wirst du etwas suchen müssen...

Noch'n EDIT:
Im Rating-Panel (Trackinfo mod) besteht ein ähnlicher Bug mit relativen Pfaden.
Hier müsstest du allerdings den Pfad auf den absoluten Pfad ändern, falls der Bug bei dir auftritt.
Soll heißen, aus:
$puts(imagepath,'./DarkOne\Rating\')
machst du
$puts(imagepath,'C:\Programme\foobar2000\DarkOne\Rating\')

tedgo

So, wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich an Version 1.5 arbeite.
Optisch und funktionell wird sich nicht mehr viel tun, jedoch bin ich dabei den Großteil der Titleformatting-Strings des Panel Stack Splitters (also dieses Bug an Bug Plugins...) durch T.P Wang's großartiges WSH Panel mod zu ersetzen.

Leider reichen meine eigenen Kenntnisse in JScript nicht aus, um alles umzusetzen, was ich mir vorstelle. Deshalb wird es noch einige Zeit dauern, bis die Version fertig ist.
Aber vielleicht hilft mir ja jemand dabei...  ::)

Hier mal ein Screenshot des aktuellen Standes:


Gibt es eigentlich irgendeine (wichtige) Funktion, die euch an DarkOne fehlt und die ich schon mit einbauen sollte?