tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HP

Das Anzeigen des großen Covers funktionierte nicht wegen eines kleinen
Fehlers in der Pfadangabe. Jetzt klappt es. Das Gleiche trifft zu auf die
linke Coveranzeige (WSH) in Verbindung mit - auf der Festplatte befindlichen -
Dateien (MP3, FLAC etc.), Streaming (Last.fm). Klappt alles. Bis auf die
Zusammenarbeit mit Audio-CDs. Werde mir nochmals den WSH-Panel-Mod-Thread
anschauen.

Gruß,
Harald

tedgo

Das mit dem Cover für Audio CD's ist mir auch aufgefallen. Irgendwie ist da ein Fehler in meinem WSH Script.
Ich habe den zwischenzeitlich aber nicht behoben, da ich für die nächste Version v1.6 statt in einem WSH Panel das Cover auf der linken Seite direkt im Panel Stack Splitter zeichne.

HP

Danke für die Antwort. Noch ein Grund mehr, auf v1.6 als Finale zu warten,
aber vielleicht........?

Gruß

HP

Ich habe den Panel Mod durch das Artwork Panel ersetzt.
Hätte man auch eher draufkommen können. Nichts für
ungut.

carnac

Ein paar keine Probleme... ich möchte bei der nächsten party den foobar/Dark One verwenden. Nun versuch ich den Idiotensicher zu bekommen, dazu habe ich vor folgende Änderungen zu machen:

1. Doppelklick = add to Queue  (bekomm ich hin über behaivor)
2. Habe eine Playlist über (playlist queue viewer) definiert  und möchte dort die Möglichkeit haben per entfernen o. irgendeine tastenkombination etwas zu removen aber das geht nicht
3. kann man foobar irgendwie so starten das er keinerlei modifikationen zulässt ? Ich möchte nicht das jeder an in unwissenheit an meinen tags rumschraubt oder "delete File" oder so macht

tedgo

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :)

@carnac
Deine Fragen gehören eigentlich nicht zu DarkOne und ich könnte dir da auch nur bedingt helfen, da ich die Playback Queue praktisch nie nutze (ich erstelle mir fast alles in Playlists)...

@all
Ab kommenden Dienstag habe ich voraussichtlich wieder Zeit, mich um v1.6 zu kümmern. Ich habe allerdings eine Menge nachzuholen und bin auch anderweitig noch etwas eingespannt, also wird die Version leider noch eine ganze Weile auf sich warten lassen...
Ich hoffe, ihr seht mir das nach :)

Glücklicherweise hat eine Freund einige Scripting-Aufgaben für mich erledigt, so dass der Lautstärkeregler und die ins Display integrierte Seekbar fertig sind. Der Feinschliff daran fehlt halt noch.
Außerdem will ich die Optionen des Rating-Panels per Rechtsklick verfügbar machen, so dass der User nicht im Script rumpfuschen muss :)
Das alles wird aber einige Zeit brauchen, da ich derzeit nicht voll bei der Sache bin  ::)

Zudem gibt es noch merkwürdige Probleme (irgendwo ist ein Memory Leak, dass ich bislang nicht aufspüren konnte. Das führt dazu, dass sich foobar mit DarkOne im Laufe der Zeit unverschämt viel Speicher genehmigt).
Ich befürchte, dass dies vom Biography view Panel kommt, da es die empfangenen Images und Infos im Speicher abzulegen scheint. Dann kann ich nichts dagegen tun...
Ist vielleicht aber auch nur eine Angelegenheit der Preferences.

huber71

Hi Tedgo,

welcome on board again ... :)

tedgo

Nur 'ne Zwischeneinlage :D
Hab heute mal bis 14 Uhr Zeit (dann muss ich wieder "strampeln" gehen) und dachte, ich schau mal hier vorbei.

Wobei mir etwas einfällt:
Ich hatte ja bislang in DarkOne das Trackinfo mod Panel für die Trackinfo auf der linken Seite benutzt.
Nun werde ich dieses durch das Columns UI eigene Item Details Panel ersetzen. Dadurch wird allerdings eine Glow-Funktion nicht mehr möglich sein...
Dieser Wechsel ist der Absicht geschuldet, weniger Plugins für DarkOne zu benötigen und den Speicher und CPU-Verbrauch zu minimieren.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben (auch mit der Tatsache, dass bislang bis zu 20 Images in der Großbildansicht auf die "normalen" 5 gekappt werden und der Kompaktmodus definitiv rausfliegt. Dafür habe ich ihn ja in eine eigene Config ausgelagert) :)

carnac

Zitat von: tedgo in 19. August 2009, 10:04:19
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :)

@carnac
Deine Fragen gehören eigentlich nicht zu DarkOne und ich könnte dir da auch nur bedingt helfen, da ich die Playback Queue praktisch nie nutze (ich erstelle mir fast alles in Playlists)...


Wurde alles bestens in einem anderen Thread gelöst - ich nutze nun auch keine Playback Queue mehr ;)


grimes

Zitat von: tedgo in 19. August 2009, 10:04:19
Zudem gibt es noch merkwürdige Probleme (irgendwo ist ein Memory Leak, dass ich bislang nicht aufspüren konnte. Das führt dazu, dass sich foobar mit DarkOne im Laufe der Zeit unverschämt viel Speicher genehmigt).
Ich befürchte, dass dies vom Biography view Panel kommt, da es die empfangenen Images und Infos im Speicher abzulegen scheint. Dann kann ich nichts dagegen tun...
Ist vielleicht aber auch nur eine Angelegenheit der Preferences.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und freue mich, dass Du uns nicht vergessen hast. ;)
Biography view panel könnte durchaus der Grund für den hohen Speicherbedarf sein. Bei mir ist der Speicherverbrauch bei foobar teilweise sowieso über 80% und ich hatte bei Gebrauch von Biography View sogar teilweise einige "freeze", d.h. foobar hat auf Kommandos nicht mehr wie gewohnt schnell reagiert. Habe ssenna darüber informiert, habe das aber dort nicht weiter vertieft, weil ich das Problem nicht mehr reproduzieren konnte.

tedgo

#280
Freezes hatte ich bislang noch nicht (toi, toi, toi...)
Nur mit foo_lastfm_radio beim abrufen der neuen Titel/Titelwechsel.
Aber dagegen kann ich nichts machen...

Mal 'ne andere Frage:
Manche User haben mich in den letzten Wochen angeschrieben, DarkOne würde nicht auf Windows 7 arbeiten (Crash beim FCL-Import).
Ich kann das nicht testen, da ich kein Windows 7 habe, aber einer meiner Betatester hatte Erfolg, als er WSH Panel mod 1.1.9 mit Version 1.1.7 austauschte.
Ich kann es nur nicht überprüfen...
Habe aber vorsichtshalber T.P Wang informiert.

Falls jemand Windows 7 benutzt, kann er das mal austesten?

EDIT:
Gerade habe ich den Report eines Users bekommen, der WSH Panel mod 1.1.9 benutzt, aber Columns UI 0.3.6.9 und diese Kombination scheint auch zu funktionieren. Komisch...

BiBaButzemann

hallo Tedgo,

ich bekomme laufend folgenden Fehler bei deinem skin:



dein DarkOne lief bisher ohne Probleme und ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas verändert habe.
Wenn ich deine fcl Datei neu importiere läuft alles wieder für einige Zeit normal aber der Fehler tritt nach einiger Zeit immer wieder auf.

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat  ::)

kann leider erst wieder morgen online sein...schönen Tag liebe foobar Gemeinde  :D
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

Erich_2

Theme DarkOne neu importieren hat bei mir immer geholfen.   :)
Ich hatte diesen Fehler schon öfters (teilweise nur bei den Rating-Stars).
Er taucht einfach von "jetzt auf nachher" bei einem Neustart von
foobar auf.
Bloss blöd wenn man vorher Veränderungen in den Scripts gemacht hat.  :'(
Daher: Bei Veränderungen immer gleich das Theme speichern (Exportieren).

tedgo

#283
Diesen Fehler kenne ich auf XP nur von älteren Versonen von WSH Panel mod.
Welche Version nutzt du?
Auf XP sollten alle Versionen ab 1.1.7 eigentlich funktionieren.
Auf Vista und Windows 7 kommt es hingegen auf manchen Systemen zu Crashs mit Versionen höher als 1.1.7 (aber nicht zu dem von dir angegebenen Fehler).

Allerdings hat das Cover Panel links unten einen Script-Fehler (den ich nicht behoben hatte. Habe das Cover Panel in der kommenden Version 1.6 durch einen Panel Stack Splitter ersetzt, deshalb kann ich jetzt auch nicht genau sagen, wie du den beheben könntest. Da müsste ich mir das Script von 1.5.2 noch mal genauer anschauen...). Dieser Fehler führt aber eigentlich nur dazu, dass bei CD Wiedergabe das entsprechende Bild nicht angezeigt wird, sondern das No Cover Image...

"Schleifen" werden durch die Skripte jedenfalls nicht verursacht, dahingehend habe ich die Skripte schon durchforstet.

Versuch es mal mit der unten angehängten WSH Panel mod Version.
Ist allerdings eine Beta, die mir der Entwickler zugesandt hat, um die Probleme auf Vista und Windows 7 in den Griff zu bekommen.
Ich kann also nicht garantieren, dass sie 100%ig funktioniert ;)

EDIT:
Hab mal fix das Cover Panel Skript überarbeitet und foo_exvar daraus entfernt (da ich es mit 1.6 nicht mehr nutzen werde).
Zumindest funktioniert das Skript jetzt, auch wenn man über "Extended Variables" (foo_exvar) keine Variable für die Pfade angelegt hat.
Ich häng es mal an.
(Es müsste auch im Compact Modus ins Cover Panel importiert werden ;))

Möchte man andere Bilder anzeigen lassen, muss der Pfad allerdings nun im Skript selbst geändert werden...

Erich_2

Ich verwende Windows XP SP3, DarkOne 1.5.2, seit kuzem Columns UI 0.3.8.0, WSH Panel mod 1.1.9

Den von BiBaButzemann angegebenen Scriptfehler hatte ich früher mal,
weiß aber nicht mehr, bei welcher Version von WSH Panel mod oder  Columns UI.
Einen Scriptfehler Ratingsterne habe ich alle paar Tage in unterschiedlichen Abständen.

Werde trotzdem den angebotenen WSH Panel mod 1.1.10 (beta) probieren.