tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juon

#390
Hi ich bin jetzt erfolgreich auf die Version 1.6 umgestiegen :liebe: jedoch werden meine Hintergrundbilder nicht mehr richtig angezeigt.
In der alten Version hatte ich alle bilder in einem bestimmten Ordner und jedes Bild hatte den Namen des Interpreten.
Jetzt in der neuen Version steht bei dir in der Anleutung das alle Bilder jetzt Artist* heissen sollen, wie kriege ich es hin das es wie in der alten Version mit TF artist funktioniert.


tedgo

#391
Ändere einfach artist.* auf %artist%.*.
Willst du Sonderzeichen eliminieren, um z. B. AC/DC richtig zu erkennen, nimmst du z. B.:
$replace(%artist%,/,_,\,_,*,_,?,_,",_,<,_,>,_,|,_,:,_).*.
Damit würden alle Sonderzeichen durch einen Unterstrich ersetzt. Du kannst Sonderzeichen auch durch Leerzeichen oder jedes andere Zeichen ersetzen. Musst dann halt im obigen Beispiel die "_" durch dein gewünschtes Zeichen ersetzen.

foobar2000 ersetzt bei den File Operations in Dateinamen z. B. (falls nicht zwischenzeitlich geändert...):
$replace(%artist%,/,-,\,-,*,x,?,_,",'',<,_,>,_,|,-,:,-).*.

Übrigens:
Extended Variables (foo_exvar) wird nicht mehr benötigt!
Falls du es also nicht anderweitig nutzt, empfehle ich dir, dieses Plugin - wie jedes überfüssige Plugin - aus deinem Components Ordner zu entfernen ;)

Erich_2

Betreff: Bilder artist.jpg, artist2.jpg, artist3.jpg usw.
Ich möchte nun die Möglichkeit nutzen, um mehrere Artists-Bilder in der Großansicht anzusehen.

Die Bilder artist*.* (wie oben) sind alle im selben Ordner, dort wo auch die Musikdateien, front.*, back.*, cd.*  drin sind.

Ich verwende foo_covers.
Wie im Handbuch beschrieben habe ich bei ELPlaylist-Settings unter ART.OPTION
"artreader_front nodelay" eingetragen.

Bei foo_covers, Register "Artist"  habe ich artist.*,artist1.*,artist2.*,artist*.* untereinander eingetragen.

Die geforderte Eintragung unter "Splitter Settings" habe ich auch gemacht:
// ----- ARTIST PICTURE
$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist*.*)

Leider sehe ich in der Großbildansicht immer nur den artist.jpg (bei Nr. 1), keine weiteren.  :(
Wo gibt es noch einen Punkt zu ändern, den ich noch nicht sehe? Bitte hilf mir, tedgo.

djpi_h

Guten Morgen,

sehr sehr schön die neuen Änderungen. Sind dir echt gut gelungen.

Ich hätte da ein bis zwei Fragen.

1.
Ich will mein Artist Pfad festlegen. Das Problem ist, dass ich den Pfad 1 gar nicht ersetzen kann, weil der nirgends steht.
Bei mir steht folgendes:

// ARTIST PICTURES
$puts(artist,
$select(%do.pic.switch%,
%do.artist.pic%,
<PATH2>,
<PATH3>,
<PATH4>,
<PATH5>))

Mein Artist-Ordner ist:
D:\Bilder\Interpreten

Ich hätte dann noch ne Frage, aber mir fällt gerade ein, dass ich mir erst alles neu installiere.
Ich will kein portable, wenn ich nichts ins Explorer-Menü einbinden kann.

Gruß
DJ Pi

tedgo

#394
@Erich_2
Die Artist Pictures haben mit foo_covers nichts zu tun, das ist nur für die Cover zuständig.

Für deine Artist Pictures musst du in der Großbildansicht unter // ARTIST PICTURES jeweils die Pfade angeben, also z. B. <PATH2> mit $directory_path(%path%)\artist2.* überschreiben, bei <PATH3> mit ...artist3.* usw.

Mit foo_covers kannst du das Artist Picture anlegen, welches in der Großbildansicht mit dem Button COVERS (zweimal geklickt, damit der Button dunkler wird und damit die foo_covers-Benutzung signalisiert) über die Nummer 5 angezeigt wird.
Da würde ich dann z. B. artist.* anlegen und in der globalen Variablen im Hauptsplitter (Rechtsklick auf den schmalen Balken über der Playlist):
$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist1.*)
Kannst es natürlich auch umgekehrt mahen, also im Hauptsplitter artist.* und in foo_covers artist1.*, je nachdem, welches Bild du im Hintergrund der ELPlalyist sehen willst (das ist das Bild, welches du im Hauptsplitter angibst).

Ich weiß, das mit den Artist Pictures ist noch ein bisschen kompliziert, aber mir ist keine bessere Lösung eingefallen...

Übrigens:
In der Statusbar kannst du folgenden Code benutzen (ich habe ihn überarbeitet):
$if(%length%,$if(%filesize%,Filesize $div(%filesize%,1048576).$right($muldiv(%filesize%,100,1048576),2) MB | ,)Progress $muldiv(100,%playback_time_seconds%,%length_seconds%) '%',$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),$rgb(192,192,192)STREAMING,STREAMING))

@djpi_h
Der Pfad 1 wird über den Hauptsplitter angelegt. Es ist nämlich das gleiche Bild, welches im Hintergrund der ELPlaylist angezeigt werden soll.
Wenn du in der Großbildansicht ein anderes Bild angezeigt haben willst, überschreibe einfach %do.artist.pic% mit deinem Pfad zum Bild, also z. B.:
D:\Bilder\Interpreten\%artist%.*

@ihr beide ;)
Nochmal zur Klärung:
Das Bild, das man im Hauptsplitter in der globalen Variablen angibt, ist das Bild, welches in den beiden ELPlaylists (Standard-Playlist und MiniPlaylist) im Hintergrund gezeigt wird und standardmäßig in der Großbildansicht als Bild 1 unter ARTIST.
Das hat mit foo_covers nichts zu tun!

Gibt man in foo_covers unter artist ein Bild an, erreicht man dieses zur Ansicht über zweifachen Klick auf die COVERS-Schaltfläche in der Großbildansicht als Nummer 5.

Weitere Artist Pictures sind in der Großbildansicht anzulegen, in dem man die Einträge <PATH*> mit dem Pfad zum Bild überschreibt.
War das jetzt klarer als in der Bedienungsanleitung?  ???

Erich_2

Danke!
Alles hat geklappt.  :)

Erich

tedgo

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ihr dabei auf keinen Fall eines der Kommata überschreiben/löschen solltet, wenn ihr die Pfadangaben setzt!
Vielleicht fällt mir für eine spätere Version oder eine andere Konfiguration mal was Besseres ein (vielleicht ein WSH Panel, in dem man die Pfade über die "Properties" eingeben kann).

djpi_h


Ich habe jetzt mal die Neuinstallation durchgeführt.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Fällt dir was fatales auf oder passt das so ?
Das einzige was mir auffällt ist die weiße SearchLeiste und die grauen Balken oben und unten. In der letzten Version konnte man die mit einem schönen Button ein-/ausblenden? Hast du das woanders hinverlegt oder entfernt ?





MfG
DJ Pi

tedgo

#398
Die grauen Leisten heißen Toolbar und Statusbar.
Jetzt nutze deine Screenshots mal als "Suchbild"... ;)

Wie du den weißen Hintergrund der Searchbar wegbekommst und dazu noch das Suchsymbol änderst, steht in der Bedienungsanleitung, Kapitel 1.2.

Ansonsten fällt mir an deinen Screenshots nicht "Fatales" auf, außer: wo sind denn die Separatoren im Group Header?
Hast du die entfernt?

djpi_h

So hab jetzt die Anleitung durchgearbeitet.
Hab die gar nicht vernommen, da ich es wieder mal nicht abwarten konnte.
Ich denke es passt soweit alles.

Danke !

Gruß

tedgo

[Offtopic]Nur ein kleiner Tipp (weil ich das auf deinem Screenshot sehe):
Das Biography view Panel lässt sich über Preferences --> Tools --> Biography Server --> Last.fm auf Server (Language) "German" umstellen ;) [/Offtopic]

djpi_h

Oh ich habe doch noch eine Sache entdeckt.
Siehe Screenshot:



Die eingekreisten Balken sind während man ein Lied abspielt immer da. Bei fast jedem Lied. Diese bewegen sich nicht.
Ist das normal? Eher nicht, oder ? Ist sonst glaube ich nicht so gewesen.

Gruß

djpi_h

Siehe auf dem neuen Screenshot :)
Hab ich schon gemacht ^

tedgo

Das ist ein Hochfrequenzsignal im Lied. Kommt häufiger mal vor.
Liegt aber nicht an DarkOne oder dem Channel Spectrum Panel, sondern an der Aufnahme.

djpi_h

Ich nahm mich gerade eines Feinschliffs an, der leider nicht funktionierte. Ich habe mich an die Anleitung gehalten.

Screen:



Und zwar geht es um das eingekreiste Cover. Ist es normal, dass es bei Doppelklick erscheint und eine Sekunde zu Liedstart wieder der Button mit dem Play-Zeichen?

Der zweite Kreis zeigt ein Feld mit "Image not available". Ich habe versucht den Pfad zu ändern. Ich habe es so gemacht:
Auf einem Lied Rechtsklick; Settings; Field Definition; Popup.Img.Path: D:\Bilder\Interpreten\Artist.*
So stand es auch glaube ich in der Anleitung. Das Cover erscheint leider nicht. ArtistBild ist vorhanden und richtig benannt. Es ist das selbe, welches richtigerweise im Hintergrund als ArtistBild zu sehen ist. Gleicher Ordner/Pfad.

Weist du zufällig einen Rat?

Gruß